COVID-19-Infektionen erhöhen das Risiko für Herzerkrankungen bis zu einem Jahr später

Eine eingehende Analyse der Gesundheitsdaten des Bundes zeigt, dass Menschen, die COVID-19 hatten, ein erhöhtes Risiko haben, innerhalb des ersten Monats bis zu einem Jahr nach der Infektion kardiovaskuläre Komplikationen zu entwickeln

Zu solchen Komplikationen gehören Herzrhythmusstörungen, Herzentzündungen, Blutgerinnsel, Schlaganfall, koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz oder sogar der Tod.

Solche Probleme treten laut der Studie von Forschern der Washington University School of Medicine in St. Louis und des Veterans Affairs St. Louis Health Care System sogar bei zuvor gesunden Personen und Personen mit leichten COVID-19-Infektionen auf.

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COVID-19 und Herzerkrankungen: Die Forschung wurde am 7. Februar in Nature Medicine veröffentlicht

„Wir wollten auf unserer bisherigen Forschung zu den langfristigen Auswirkungen von COVID aufbauen, indem wir uns genauer ansehen, was in den Herzen der Menschen vor sich geht“, sagte der leitende Autor Ziyad Al-Aly, MD, Assistenzprofessor für Medizin an der Washington University.

„Was wir sehen, ist nicht gut.

COVID-19 kann zu schweren kardiovaskulären Komplikationen und zum Tod führen.

Das Herz regeneriert sich nicht oder repariert sich leicht nach einer Herzschädigung.

Das sind Krankheiten, die Menschen ein Leben lang begleiten werden.“

Seit Beginn der Pandemie haben sich weltweit mehr als 380 Millionen Menschen mit dem Virus infiziert.

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„Folglich haben COVID-19-Infektionen bisher weltweit zu 15 Millionen neuen Fällen von Herzerkrankungen beigetragen“, sagte Al-Aly, der Patienten im VA St. Louis Health Care System behandelt

„Das ist ziemlich bedeutsam. Für jeden, der eine Infektion hatte, ist es wichtig, dass die Herzgesundheit ein wesentlicher Bestandteil der postakuten COVID-Versorgung ist.“

Herz-Kreislauf-Erkrankungen – ein Überbegriff für verschiedene Herzerkrankungen, Thrombosen und Schlaganfälle – sind die häufigste Todesursache in den USA und weltweit. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzen, dass jedes Jahr einer von vier Amerikanern an Herzkrankheiten stirbt.

Darüber hinaus sind Herzkrankheiten laut CDC mit einem hohen Preisschild verbunden, das die USA jedes Jahr etwa 363 Milliarden US-Dollar an Gesundheitsdiensten, Medikamenten und durch den Tod verlorener Produktivität kostet.

„Für Menschen, die vor der Infektion mit SARS-CoV-2 eindeutig einem Risiko für eine Herzerkrankung ausgesetzt waren, deuten die Ergebnisse darauf hin, dass COVID-19 das Risiko verstärken könnte“, sagte Al-Aly, der auch Direktor des Clinical Epidemiology Center ist und Leiter des Forschungs- und Bildungsdienstes des Gesundheitssystems für Veteranenangelegenheiten von St. Louis.

„Aber am bemerkenswertesten ist, dass Menschen, die noch nie Herzprobleme hatten und als risikoarm galten, auch nach COVID-19 Herzprobleme entwickeln“, fügte er hinzu.

„Unsere Daten zeigten ein erhöhtes Risiko für Herzschäden bei jungen und alten Menschen; Männer und Frauen; Schwarze, Weiße und alle Rassen; Menschen mit Fettleibigkeit und Menschen ohne; Menschen mit und ohne Diabetes; Menschen mit früherer Herzerkrankung und ohne vorherige Herzerkrankung; Menschen mit leichten COVID-Infektionen und solche mit schwererem COVID, die dafür ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.“

Die Forscher analysierten anonymisierte Krankenakten in einer Datenbank, die vom US Department of Veterans Affairs, dem größten integrierten Gesundheitsversorgungssystem des Landes, unterhalten wird.

Die Forscher erstellten einen kontrollierten Datensatz, der Gesundheitsinformationen von 153,760 Personen enthielt, die irgendwann vom 19. März 1 bis zum 2020. Januar 15 positiv auf COVID-2021 getestet und die ersten 30 Tage der Krankheit überlebt hatten.

Nur sehr wenige der Studienteilnehmer wurden vor der Entwicklung von COVID-19 geimpft, da Impfstoffe zum Zeitpunkt der Registrierung noch nicht allgemein verfügbar waren.

Statistische Modellierung wurde verwendet, um die kardiovaskulären Ergebnisse im COVID-19-Datensatz mit zwei anderen Gruppen von Personen zu vergleichen, die nicht mit dem Virus infiziert waren: eine Kontrollgruppe von mehr als 5.6 Millionen Patienten, die im gleichen Zeitraum nicht an COVID-19 erkrankt waren; und eine Kontrollgruppe von mehr als 5.8 Millionen Menschen, die von März 2018 bis Januar 2019 Patienten waren, lange bevor sich das Virus ausbreitete und die Pandemie einsetzte.

Die Studie enthält keine Daten zu den Delta- und Omicron-Varianten des Virus, die sich in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 rasch auszubreiten begannen.

Die COVID-19-Patienten in der Studie waren hauptsächlich ältere, weiße Männer; Die Forscher analysierten jedoch auch Daten, die Frauen und Erwachsene aller Altersgruppen und Rassen umfassten.

Die Forscher analysierten die Herzgesundheit über einen einjährigen Zeitraum.

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Herzkrankheiten, einschließlich Herzinsuffizienz und Tod, traten bei 4 % mehr Menschen auf als bei denen, die nicht mit COVID-19 infiziert waren

„Einige Leute denken vielleicht, dass 4 % eine kleine Zahl sind, aber angesichts des Ausmaßes der Pandemie ist das nicht der Fall“, sagte Al-Aly.

„Das entspricht ungefähr 3 Millionen Menschen in den USA, die aufgrund von COVID-19 kardiovaskuläre Komplikationen erlitten haben.“

Verglichen mit denen in den Kontrollgruppen ohne Infektionen hatten Menschen, die sich mit COVID-19 infiziert hatten, ein um 72 % höheres Risiko, an einer koronaren Herzkrankheit zu leiden, ein um 63 % höheres Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, und ein um 52 % höheres Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden.

Insgesamt war die Wahrscheinlichkeit, dass diejenigen, die mit dem Virus infiziert waren, ein schweres unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis erleiden, das Herzinfarkt, Schlaganfall und Tod umfasst, um 55 % höher als diejenigen ohne COVID-19.

„Unsere Ergebnisse unterstreichen die schwerwiegenden langfristigen kardiovaskulären Folgen einer COVID-19-Infektion und betonen die Bedeutung einer Impfung gegen COVID-19, um Herzschäden zu verhindern. dies unterstreicht auch, wie wichtig es ist, den Zugang zu den Impfstoffen in Ländern mit begrenzten Ressourcen zu verbessern“, sagte Al-Aly.

„Regierungen und Gesundheitssysteme auf der ganzen Welt sollten darauf vorbereitet sein, den wahrscheinlich erheblichen Beitrag der COVID-19-Pandemie zu einem Anstieg der Belastung durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu bewältigen“, sagte er.

„Aufgrund der chronischen Natur dieser Erkrankungen werden sie wahrscheinlich lang anhaltende Folgen für Patienten und Gesundheitssysteme haben und auch weitreichende Auswirkungen auf die wirtschaftliche Produktivität und Lebenserwartung haben.

Die Bewältigung der Herausforderungen durch das lange COVID erfordert eine dringend benötigte, aber bisher fehlende, dringende und koordinierte langfristige globale Reaktionsstrategie.“

References:

Xie Y, Xu E, Bowe B, Al-Aly Z. Langfristige kardiovaskuläre Ergebnisse von COVID-19. Naturheilkunde. 7. Februar 2022. DOI: https://doi.org/10.1038/s41591-022-01689-3

Diese Forschung wurde vom US Department of Veterans Affairs finanziert. Die Daten, die die Ergebnisse dieser Studie stützen, sind vom US Department of Veterans Affairs erhältlich. VA-Daten werden Forschern hinter der VA-Firewall mit einem genehmigten VA-Studienprotokoll frei zur Verfügung gestellt.

Washington University School of MedicineDie 1,700 Fakultätsärzte der Universität sind auch das medizinische Personal von Barnes-Jüdisch und St. Louis Kinder Krankenhäuser. Die School of Medicine ist führend in der medizinischen Forschung, Lehre und Patientenversorgung und ist derzeit die Nr. 4 bei der Forschungsförderung durch die National Institutes of Health (NIH). Durch ihre Zugehörigkeit zu den Kinderkrankenhäusern Barnes-Jewish und St. Louis ist die School of Medicine mit ihr verbunden BJC HealthCare.

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Quelle:

Washington University

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