Erhöht Hydroxychloroquin die Todesfälle bei COVID-19-Patienten? Eine Studie zu The Lancet warnt vor Arrhythmien

Die COVID-19-Coronavirus-Pandemie ist ein Sturm im Leben von uns allen und in der wissenschaftlichen Forschung. Gesundheitseinrichtungen versuchen, ihre Grenzen auf allen Ebenen zu verstehen, von der genetischen Struktur bis zur Kontrasttherapie. Oft mit unregelmäßigen Ergebnissen. Dies ist bei Chloroquin und Hydroxychloroquin der Fall.

In einem früheren Artikel haben wir über die Studie gesprochen, in der Hydroxychloroquin und Chloroquin bei COVID-19-Patienten eine mögliche Lösung darstellen könnten. In einer neuen Studie wird jedoch das Gegenteil vermutet.

Hydroxychloroquin und Chloroquin bei der Behandlung von COVID-19-Patienten, die Studie zu The Lancet

Das Die Ergebnisse der Therapie schienen so gut zu sein ihre enorme Nutzung zu nutzen und die Akkreditierung durch angesehene Ärzte und Wissenschaftler vorzusehen. Der bekannte Pharmakologe Silvio Garattini und der Virologe Fabrizio Pregliasco empfahlen laut einem Interview mit der italienischen Nachrichtenagentur AGI eine vorbeugende Präventionsannahme von Hydroxychloroquin und Chloroquin, "obwohl keine schlüssigen Beweise für ihren Nutzen vorliegen".

Das renommierte Magazin The Lancet hob diesen letzten Satz hervor und erinnerte andere Berichte über die Wirksamkeit von Chloroquin und Hydroxychloroquin. Bevor wir fortfahren, möchten wir daran erinnern, dass wir uns auf eine Studie beziehen, die ernsthaft durchgeführt und in einer renommierten Zeitschrift veröffentlicht wurde, die Teil von Tausenden von Studien ist, die gleichermaßen ernsthaft durchgeführt wurden. Also keine Alarme, sondern Sorgfalt und objektives Lesen: Bleiben Sie ruhig und verwenden Sie PSA.

 

Hydroxychloroquin und Chloroquin bei COVID-19-Patienten: die Untersuchungsmethode

„Das Register enthielt Daten von 671 Krankenhäusern auf sechs Kontinenten - die Forscher dieser wissenschaftlichen Studie schreiben unter Bezugnahme auf die verwendete Methode -. Wir haben zwischen dem 20. Dezember 2019 und dem 14. April 2020 Krankenhauspatienten mit positiven Laborergebnissen für SARS-CoV-2 eingeschlossen.

Patienten, die innerhalb von 48 Stunden nach Diagnose eine der interessierenden Behandlungen erhielten, wurden in eine von vier Gruppen eingeschlossen (Chloroquin allein, Chloroquin mit einem Makrolid, Hydroxychloroquin allein oder Hydroxychloroquin mit einem Makrolid), und Patienten, die keine dieser Behandlungen erhielten, bildeten die Kontrollgruppe . ”

Die Zahl der Patienten ist beeindruckend: 96 Menschen sind vom Coronavirus betroffen und werden in 671 Krankenhäusern weltweit behandelt.

Die Ergebnisse spiegeln Folgendes wider: „14,888 Patienten waren in den Behandlungsgruppen (1868 erhielten Chloroquin, 3783 erhielten Chloroquin mit einem Makrolit, 3016 erhielten Hydroxychloroquin und 6221 erhielten Hydroxychloroquin mit einem Makrolit) und 81 144 Patienten waren in der Kontrollgruppe. 10,698 Patienten (11.1%) starben im Krankenhaus. ”

Das Forschungsteam unter der Leitung der Gruppe von Brigham und Women's Hospital, einer medizinischen Einrichtung von Harvard Medical School.

 

Die Ergebnisse der Studien zur Verwendung von Chloroquin und Hydroxychloroquin bei COVID-19-Patienten

„Wir konnten keinen Nutzen von Hydroxychloroquin oder Chloroquin - so die Studie - für die Krankenhausergebnisse von COVID-19 bestätigen, wenn es allein oder mit einem Makrolit angewendet wird.

Jedes dieser Arzneimittelschemata war mit einer Abnahme des Krankenhausüberlebens und einer erhöhten ventrikulären Häufigkeit verbunden Arrhythmien bei Verwendung zur Behandlung von COVID-19 “.

Das Urteil dieser Forscher über Kollegen anderer Experimente ist bemerkenswert: „Die Verwendung von Hydroxychloroquin oder Chloroquin in COVID-19 basiert auf der weit verbreiteten Veröffentlichung kleiner unkontrollierter Studien, die auf die Kombination von Hydroxychloroquin mit Makroliten hinweisen.

Azithromycin war in der Tat erfolgreich bei der Beseitigung der Virusreplikation. Am 28. März 2020 wurde die FDA erteilte eine Notfallgenehmigung für diese Medikamente bei Patienten im Falle klinischer Studien (verwandter Artikel in der Warteschlange, Anmerkung des Herausgebers), da kein Zugang verfügbar war.

Andere Länder wie China haben Richtlinien veröffentlicht, die die Verwendung von Chloroquin bei COVID-19-Patienten ermöglichen. Mehrere Länder haben die Medikamente gelagert und seitdem sie mangelhaft waren: Es wurden Indikationen zur Zulassung gefunden, beispielsweise für Autoimmunerkrankungen und rheumatoide Arthritis.

Eine retrospektive Beobachtungsüberprüfung von 368 Männern, die in den USA mit COVID-19 behandelt wurden, gab Anlass zur Sorge, da die Verwendung von Hydroxychloroquin mit einem erhöhten Sterberisiko verbunden war. Die grundlegenden Merkmale zwischen den analysierten Gruppen waren jedoch unterschiedlich und die Möglichkeit einer Parteilichkeit kann nicht ausgeschlossen werden.

Eine andere Beobachtungsstudie mit 181 Patienten aus Frankreich berichtete, dass die Anwendung von Hydroxychloroquin in einer Dosis von 600 mg pro Tag bei Patienten mit COVID-19-Pneumonie nicht mit einem messbaren klinischen Nutzen verbunden war.

Die Studienergebnisse zur Anwendung von Hydroxychloroquin und Chloroquin bei COVID-19-Patienten

Unsere groß angelegten Analysehilfen haben das Fehlen eines klinischen Nutzens von Chloroquin und Hydroxychloroquin hervorgehoben und weisen auf mögliche Schäden bei Patienten hin, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Chloroquin und Hydroxychloroquin sind mit Bedenken hinsichtlich der kardiovaskulären Toxizität verbunden, die durch eine Verlängerung des QT-Intervalls (der Zeit, die für die ventrikuläre Depolarisation und Repolarisation benötigt wird) gekennzeichnet sind.

Dieser Mechanismus bezieht sich auf die Blockierung des hERG-Kaliumkanals, die sich verlängert, sowie auf die ventrikuläre Repolarisation und die Dauer der ventrikulären Aktionspotentiale. Unter bestimmten Bedingungen können frühe Post-Depolarisationen ventrikuläre Arrhythmien auslösen.

Diese Neigung zur Provokation von Arrhythmien tritt häufiger bei Patienten mit kardiovaskulären Strukturerkrankungen auf, und Herzläsionen wurden während der COVID-19-Erkrankung mit hoher Häufigkeit berichtet, was das Risiko eines plötzlichen Herztodes erhöht.

In einer vorläufigen Analyse berichteten Borba und Kollegen25 über eine randomisierte Doppelblindstudie mit 81 erwachsenen Patienten, die mit schwerem COVID-19 in einer tertiären Pflegeeinrichtung in Brasilien ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Diese Studie legte nahe, dass eine höhere Chloroquin-Dosis ein Sicherheitsrisiko darstellt, insbesondere bei gleichzeitiger Einnahme von Azithromycin und Oseltamivir. ”

Kurz gesagt, eine Studie, die ein großes Publikum von COVID-19-Patienten analysiert und eine sorgfältige Reflexion durch die wissenschaftliche Gemeinschaft erfordert, um die von diesen Forschern behaupteten Daten zu bestätigen oder mit den vorliegenden Daten zu leugnen.

Angesichts dieser Verbreitung der Behandlung auf der Basis von Chloroquin und Hydroxychloroquin hängt der therapeutische Ansatz für die gesamte Menschheit von dieser Debatte ab und damit auch vom Leben von Hunderttausenden von Menschen.

 

Hydroxychloroquin und Chloroquin bei COVID-19-Patienten:

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