MERS-CoV, 5 neue Fälle in Saudi-Arabien: Lebensmittelhygienepraktiken sollten eingehalten werden

Zwischen 22 und 27 Januar 2016 hat der Nationale IHR-Focal Point für das Königreich Saudi-Arabien der WHO von 5 weitere Fälle von MRS-CoV-Infektionen des Atemwegssyndrom Coronavirus im Nahen Osten gemeldet.

Details der Fälle

  • Ein 47-jähriger Mann aus der Stadt Al-Kharj entwickelte Symptome auf der 24 Januar und wurde am 26 Januar in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Patient, der Komorbiditäten hat, wurde am 27 Januar positiv auf MERS-CoV getestet. Derzeit befindet er sich in einem Unterdruck-Isolationsraum auf einer Station in einem stabilen Zustand. Der Patient hat in der Vergangenheit häufigen Kontakt mit Kamelen und den Verzehr von Rohmilch. Er hat in den 14-Tagen vor dem Auftreten der Symptome keine Exposition gegenüber anderen bekannten Risikofaktoren.
  • Ein 21-jähriger, nicht-nationaler Mann aus Alkumrah City wurde durch Kontaktverfolgung während asymptomatisch identifiziert. Der Patient, der keine Komorbiditäten hat, wurde am 23 Januar positiv auf MERS-CoV getestet. Derzeit ist er immer noch asymptomatisch und in Heimisolation. Der Patient hat Kontakt mit MERS-CoV-positiven Kamelen. Er hat in den 14-Tagen vor der Erkennung keine Erfahrung mit anderen bekannten Risikofaktoren.
  • Ein 45-jähriger, nicht-nationaler Mann aus Alkumrah City wurde durch Kontaktverfolgung während asymptomatisch identifiziert. Der Patient, der keine Komorbiditäten hat, wurde am 23 Januar positiv auf MERS-CoV getestet. Derzeit ist er immer noch asymptomatisch und in Heimisolation. Der Patient hat Kontakt mit MERS-CoV-positiven Kamelen. Er hat in den 14-Tagen vor der Erkennung keine Erfahrung mit anderen bekannten Risikofaktoren.
  • Ein 85-jähriger Mann aus der Stadt Muthnab entwickelte Symptome auf 11 Januar und wurde am 19 Januar ins Krankenhaus eingeliefert. Der Patient, der Komorbiditäten hat, wurde am 21 Januar positiv auf MERS-CoV getestet. Derzeit befindet er sich in einem Unterdruck-Isolationsraum auf einer Station in einem stabilen Zustand. Der Patient hat eine Geschichte des Kontakts mit seinen Verwandten, die eine Geschichte des Kontakts mit Kamelen haben. Er hat in den 14-Tagen vor dem Auftreten der Symptome keine Exposition gegenüber anderen bekannten Risikofaktoren.
  • Ein 58-jähriger Mann aus Jeddah entwickelte am 12-Januar Symptome und wurde am 19 Januar in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Patient, der Komorbiditäten hat, wurde am 21 Januar positiv auf MERS-CoV getestet. Derzeit befindet er sich in einem Unterdruck-Isolationsraum auf einer Station in einem stabilen Zustand. Der Patient hat in der Vergangenheit häufigen Kontakt mit Kamelen und den Verzehr von Rohmilch. Er hat in den 14-Tagen vor dem Auftreten der Symptome keine Exposition gegenüber anderen bekannten Risikofaktoren.

In diesen Fällen wird die Kontaktaufnahme zu den Kontakten in Haushalt und Gesundheitswesen fortgesetzt.

Weltweit wurde 2012, WHO, seit September von 1,638-Labor-bestätigten Fällen einer Infektion mit MERS-CoV, einschließlich mindestens 587-bedingter Todesfälle, in Kenntnis gesetzt.

WHO-Rat

Auf der Grundlage der derzeitigen Situation und der verfügbaren Informationen ermutigt die WHO alle Mitgliedstaaten, ihre Überwachung auf akute Atemwegsinfektionen fortzusetzen und alle ungewöhnlichen Muster sorgfältig zu überprüfen.

Infektionspräventions- und -kontrollmaßnahmen sind entscheidend, um eine mögliche Ausbreitung von MERS-CoV in Gesundheitseinrichtungen zu verhindern. Es ist nicht immer möglich, Patienten mit MERS-CoV frühzeitig zu identifizieren, da die Frühsymptome von MERS-CoV wie andere Atemwegsinfektionen nicht spezifisch sind. Daher sollten die Beschäftigten im Gesundheitswesen immer einheitliche Vorsichtsmaßnahmen bei allen Patienten ungeachtet ihrer Diagnose anwenden. Bei der Versorgung von Patienten mit Symptomen einer akuten Atemwegsinfektion sollten die Standardvorsichtsmaßnahmen um Tropfen ergänzt werden; Bei der Pflege wahrscheinlicher oder bestätigter Fälle einer MERS-CoV-Infektion sollten Kontaktvorsichtsmaßnahmen und Augenschutz hinzugefügt werden. luftgetragene Vorsichtsmaßnahmen sollten angewendet werden, wenn Aerosolerzeugungsverfahren durchgeführt werden.

Bis mehr über MERS-CoV verstanden wird, wird angenommen, dass Menschen mit Diabetes, Nierenversagen, chronischer Lungenerkrankung und immungeschwächten Personen ein hohes Risiko einer schweren Erkrankung durch MERS-CoV-Infektion haben. Daher sollten diese Menschen engen Kontakt mit Tieren, insbesondere Kamelen, vermeiden, wenn sie Bauernhöfe, Märkte oder Stallbereiche besuchen, in denen bekannt ist, dass das Virus potentiell zirkuliert. Allgemeine Hygienemaßnahmen, wie regelmäßiges Händewaschen vor und nach dem Berühren der Tiere und Vermeiden von Kontakt mit kranken Tieren, sollten eingehalten werden.

Lebensmittelhygiene sollte beachtet werden. Menschen sollten vermeiden, rohe Kamelmilch oder Kamel-Urin zu trinken oder Fleisch zu essen, das nicht richtig gekocht wurde.

Die WHO bleibt wachsam und beobachtet die Situation. Angesichts des Mangels an Beweisen für eine nachhaltige Übertragung von Mensch zu Mensch in der Gemeinschaft empfiehlt die WHO keine Reise- oder Handelsbeschränkungen in Bezug auf dieses Ereignis. Das Bewusstsein für MERS-CoV bei Reisenden in und aus betroffenen Ländern zu stärken, ist eine gute öffentliche Gesundheitspraxis.

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