Wie könnte COVID-19 einen Vorteil für die Bekämpfung von HIV und Tuberkulose in Südafrika darstellen?

Tuberkulose und HIV haben jeweils mehr als die doppelte Sterblichkeitsrate von COVID-19 in Südafrika. The Lancet stellte die Hypothese auf, dass COVID-19 Tuberkulose- und HIV-Diensten zugute kommen könnte.

Die biologischen Wechselwirkungen zwischen Tuberkulose, HIV und COVID-19 sowie Faktoren des Gesundheitssystems tragen zu den Auswirkungen von COVID-19 auf gefährdete Bevölkerungsgruppen bei. Weltweit haben mehr als 17 Millionen Menschen COVID-19 erhalten. Mehr als eine halbe Million sind daran gestorben. The Lancet gab ein Papier heraus, in dem berichtet wird, dass Modellierungsdaten dies zeigen COVID-19 könnte bis 6 mehr als 2025 Millionen Todesfälle durch Tuberkulose auslösenmit verminderter Diagnose, Beginn der Behandlung und erfolgreichem Abschluss der Behandlung. Das gleiche, eine 6-monatige Störung in antiretrovirale Therapie (KUNST) Lieferung für HIV könnte zu bis zu einer halben Million zusätzlichen Todesfällen führen. Da es sich um eine Mutter-Kind-Übertragung in Afrika südlich der Sahara über ein Jahr handelt, erhöht dies die Sterblichkeit in den nächsten 40 Jahren um bis zu 5%.

 

Wie sich COVID-19 auf das HIV- und Tuberkulose-Szenario in Südafrika auswirkt

Arzneimittelresistenzen aufgrund einer gestörten Arzneimittelversorgung könnten zu einer Erhöhung der Kosten für die Bewältigung dieser festgefahrenen Epidemien führen. Obwohl die Modellierung Einschränkungen aufweist, wird COVID-19 zweifellos einen dauerhaften negativen Einfluss auf beide Krankheiten haben.

Heutzutage wurden Tuberkulose und HIV in Südafrika in den letzten 10 Jahren erfolgreich behandelt. Diese Gewinne sind jetzt jedoch durch COVID-19 bedroht. Das südafrikanische Gesundheitsministerium und Médecins Sans Frontières unterstützten zwei Jahrzehnte lang die Bereitstellung von Diensten gegen HIV und medikamentenresistente Tuberkulose in der periurbanen Gemeinde Khayelitsha am Westkap in Südafrika.

COVID-19 betrifft jetzt Khayelitsha, das eine der höchsten Belastungen durch Coronaviren am Westkap aufweist, was wiederum mehr als die Hälfte der bekannten Fälle in Südafrika ausmacht. Störungen durch die Notfallmaßnahmen möglicherweise unnötig markieren Interaktionen des Gesundheitssystems zwischen Menschen mit Tuberkulose und Menschen mit HIV, einschließlich einrichtungsbasierter Beratung, lange Wartezeiten in der Klinik bekommen Medikamente, auch für Patienten, denen es klinisch gut geht.

Wie könnten COVID-19-Maßnahmen dazu beitragen, diese Situation zu verbessern?

Die Notwendigkeit, den Klinikbesuch zu reduzieren, um die gefährdeten Personen abzuschirmen und die Exposition gegenüber ihnen zu verringern Gesundheitswesen Arbeiter ist auch eine Gelegenheit zu bauen häusliche PflegeStärkung der ambulanten und selbst verabreichten Tuberkulose-Therapie, weitere Dezentralisierung der Medikamentenaufnahme und Erweiterung der Nachfüllungen von ART- und Präexpositionsprophylaxe-Medikamenten.

Diese Situation bietet die Möglichkeit für positive, langfristige und systematische Veränderungen, um ineffiziente, paternalistische Strategien und Praktiken zu transformieren. Zum Beispiel von telefonische klinische oder beratende Beratung um Patienten zu unterstützen und gleichzeitig den Kontakt sowohl für die Leistungserbringer als auch für die Empfänger zu verringern.

Insbesondere könnten COVID-19-Interventionen auch Verbesserung der Tuberkulose- und HIV-Dienste. Zum Beispiel Community-Netzwerke entwickelt für COVID-19-Screening könnte zur Unterstützung umfunktioniert werden Tuberkulose und HIV Die Identifizierung von Personen, die zusätzliche Unterstützung benötigen, ist ein Schritt zur Ausweitung des Tuberkulose-Screenings und des HIV-Selbsttests. Der zweite Schritt könnte darin bestehen, neue Fälle zu verknüpfen oder Patienten zur Nachsorge zur Pflege.

Stigmatisierungskampagnen für COVID-19 könnten auch positive Botschaften annehmen über HIV und Tuberkulose.
Umgekehrt hat die COVID-19-Pandemie systemische Schwächen aufgedeckt, wie z. B. eine verringerte Medikamentenversorgung und Personalmangel. Dies erfordert Stärkung des Gesundheitssystems und erhebliche Investitionen korrigieren.

COVID-19 hat auch die veröffentlicht extreme wirtschaftliche Anfälligkeit von Menschen mit Tuberkulose und HIVund die Verpflichtung, die sozioökonomischen Faktoren und Auswirkungen beider Krankheiten zu mildern, muss in den kommenden Jahren beibehalten werden.

Auch wenn COVID-19 eine unerwartete Pandemie ist und die Überzeugungen vieler Länder zerstört hat, hat Südafrika eine starke und zuversichtliche politische Reaktion darauf gesehen. Dies zeigt sich sehr wichtig in der Übersicht über andere Krankheiten.

 

ERFORSCHEN

Südafrika, Rede von Präsident Ramaphosa vor der Nation. Neue Maßnahmen zu COVID-19

Kuba schickt 200 Mediziner und Krankenschwestern nach Südafrika, um sich COVID-19 zu stellen

HIV entwickelt sich "in mildere Form"

Infektionsprävention und -kontrolle in Dialyseeinheiten. Was sagen die IPC-Richtlinien der indischen Regierung?

Das Lancet: das Panel einer Zusammenfassung der potenziellen Kollateralvorteile der COVID-19-Pandemie gegen Tuberkulose- und HIV-Dienste.

 

Mehr interessante Produkte: