Der Sechs-Minuten-Ansatz für Load-Play und Go in OHCA

Von: Mario Rugna, MEDEST118

Im Prehospital-Notfall-System, in dem ich arbeite (seit dem späten 1996), werden wir in der Vergangenheit für die Behandlung von Herzstillstandsereignissen mit einem tiefen "Stay and Play" eingesetzt, abgesehen von einigen sporadischen Fällen (hauptsächlich pädiatrische Patienten). Das Aufkommen der AV-ECMO-Ära (und in Florenz gibt es ein großes ECMO-Zentrum) und schließlich der mechanischen Brustkompressionsgeräte hat uns dazu gebracht, den gesamten Ansatz zur Behandlung von Herzstillstand zu überdenken.

Gibt es jetzt eine Rolle für ein "Load-Play und Go"Ansatz bei einigen ausgewählten Patienten.

Lassen Sie uns versuchen, einige der großen Herausforderungen zu erörtern, die dieser neue Ansatz für den Notarzt in einer präklinischen Umgebung bedeuten kann.

  • Welches sind die Einschlusskriterien zu wählen, in einer so dringenden und verwirrenden Situation (wie OHCA ist), der richtige Patient mit einer vernünftigen Hoffnung auf eine gute funktionelle Genesung.
  • Müssen wir unseren ALS-Zeitplan und das Management in diesen ausgewählten Fällen ändern?

Welches ist der richtige Patient?

Der gesamte VA-ECMO-Prozess ist ein sehr teures Zeug in Bezug auf menschliche und finanzielle Ressourcen. Die Entwicklung von Kriterien, um zu prognostizieren, welcher Patient potentiell zu einem guten neurologischen Ergebnis in Frage kommt, orientiert sich daher am Ersatzgeld (für die Kollektivität) und an der Sinnlosigkeit (für die Patienten).

Sicherlich ein relativ junges Alter und das Fehlen von Begleiterkrankungen kann bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen. Aber auch die "keine Fließzeit,Die Zeit zwischen dem Auftreten der CA und dem Beginn der Thoraxkompressionen in der beobachteten CA und ein schockbarer Rythmusbefund oder eine potentielle reversible Ursache in nicht bezeugten CA sind Anzeichen für ein vorhersagbares gutes Ergebnis.

Die VA ECMO benötigt nicht zuletzt einen strikten Zeitplan von der CA bis zum Kanülierungsprozess, um effektiv zu sein Transportzeit zum ECMO Center spielt auch eine grundlegende Rolle bei der Entscheidungsfindung.

Wenn wir diese Spezifikationen zusammenfassen, können wir in guter Näherung den richtigen Kandidaten für Externe kardiale Lebensunterstützung (ECLS).

Aber was ist mit der praktischen Annäherung an diese Patienten? Ist noch das klassische ALS-Protokoll der Weg zu folgen?

 Der Sechs-Minuten-Ansatz für Load-Play und Go in OHCA

Die grundlegenden Fähigkeiten sind nicht verschieden, aber der wirkliche Unterschied ist der Geist des Reuscitationist (S. Weingarth Dixit) in diesen Fällen.

Wenn Sie bereits entschieden haben, dass dies der richtige Patient zur richtigen Zeit ist, schlagen wir Ihnen vor sechs Minuten Ansatz, um alle Funktionen zu verwalten, die Sie in der ersten Phase eines OHCA durchführen müssen, bevor Sie die Patienten "laden" und während der "Going" -Phase zum ECMO-Zentrum "spielen".

 

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