Notaufnahme, Notfall- und Aufnahmeabteilung, Roter Raum: Lassen Sie uns das klären
Die Notaufnahme (manchmal auch Notaufnahme oder Notaufnahme, daher die Akronyme ED und ER) ist eine Operationseinheit von Krankenhäusern, die ausdrücklich dafür ausgestattet ist, Notfälle aufzunehmen, Patienten je nach Schwere der Situation einzuteilen, schnell Diagnose und Behandlung bereitzustellen und die meisten zu senden schwere Patienten in spezielle Bereiche, die für ihre Behandlung ausgestattet sind, und lassen einige Patienten in speziellen Räumen anhalten, die für eine kurze Beobachtung vorgesehen sind
Roter Raum der Notaufnahme, woraus besteht er?
In der Notaufnahme vieler westlicher Länder, Erste-Hilfe- wird in allen dringenden und notleidenden Fällen bereitgestellt, wie schwere Traumata, Herzinfarkte, Blutungen, Schlaganfälle, mit einfachen Worten all jene Fälle, in denen das Leben des Patienten gefährdet ist und aus diesem Grund ein sehr schnelles Eingreifen erforderlich ist Die Unfallstation im Modus „dringender Krankenhausaufenthalt“ zugegriffen wird oder mit eigenen Mitteln ankommt oder durch Krankenwagen nachdem Sie die Einheitliche Notrufnummer angerufen haben.
In einigen Ländern wird anstelle von „Roter Raum“ „Rote Zone“ oder ähnliches verwendet, aber das Konzept bleibt im Wesentlichen unverändert.
In einigen Krankenhäusern wurde die Notaufnahme durch die „DEA“ ersetzt, obwohl letztere der Einfachheit halber oft immer noch „Notaufnahme“ genannt wird.
In der Notaufnahme arbeiten Krankenschwestern und Ärzte, die auf Innere Medizin, allgemeine Chirurgie und Notfallmedizin (und gleichwertige) spezialisiert sind.
DEA (Notfall- und Aufnahmeabteilung)
In Italien wurde das Konzept der Ersten Hilfe inzwischen von der breiteren Notfall- und Aufnahmeabteilung (DEA) abgelöst, jedoch gibt es in kleineren Krankenhäusern immer noch einige Erste-Hilfe-Dienste, die die Assistenzkomplexität der DEA nicht konfigurieren, aber können bieten Notfall- und Notfalldienste an.
Es ist eine neue Formulierung nach US-amerikanischem Vorbild, die auch viele andere westliche Länder betrifft.
Einige weniger komplexe Dienste werden als Erste-Hilfe-Punkte (PPI) bezeichnet und unterscheiden sich von Notaufnahmen dadurch, dass Patienten sie nur unabhängig und nicht in Begleitung eines Notfall-/Notdienst-Krankenwagens erreichen können und auch nur 12 Stunden statt 24 Stunden einen Dienst erbringen können.
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Triage
Der Zugang zur Versorgung in der Notaufnahme erfolgt offensichtlich nicht nach der Reihenfolge des Eintreffens der Patienten, sondern nach der Schwere ihres Zustands, die durch „Triage"
Eine zuvor geschulte Krankenschwester weist jeder Patientin bei ihrer Ankunft einen Dringlichkeitsgrad zu, der durch einen „Farbcode“ dargestellt wird:
- roter Code oder „Notfall“: mit sofortigem Zugang zu medizinischer Intervention;
- Gelber Code oder „Dringlichkeit“: mit Zugang zum Raum innerhalb von 10-15 Minuten;
- grüner Code oder „aufschiebbare Dringlichkeit“: ohne Anzeichen einer unmittelbaren Lebensgefahr;
- weißer Code oder „kein Notfall“: Patient, der sich an seinen Hausarzt wenden kann. In einigen Fällen wird der weiße Code mit „unberechtigtem Zugang“ in Übereinstimmung gebracht und dann zur Zahlung des Tickets vorgelegt.
- Hauptumgebungen
Die Struktur einer Notaufnahme eines Krankenhauses hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. der Größe des Krankenhauses, ist jedoch im Allgemeinen ausgestattet mit:
- ein roter Raum für die schwersten Fälle;
- eine oder mehrere Notaufnahmen;
- ein oder mehrere Besuchsräume;
- ein oder mehrere Räume zur kurzen Beobachtung (Astanteria);
- ein oder mehrere Wartezimmer für nicht dringende Patienten und für Freunde und Verwandte;
- Rezeptionen.
Roter Raum (Roter Bereich oder Rote Zone)
Der rote Raum (manchmal auch „roter Bereich“ oder „Schockraum“ genannt) ist ein Bereich der DEA oder Notaufnahme, der mit technologisch fortschrittlichen Geräten ausgestattet ist Ausrüstung und der Behandlung von Patienten in besonders kritischen Zuständen gewidmet (die „roten Codes“).
Diese Umgebung bietet Platz für alle Patienten mit erheblichen Veränderungen der Vitalfunktionen, wie z. B. Polytrauma, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Atemstillstand, Herzstillstand oder schwere innere Blutungen.
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