Tachykardie: Wichtige Dinge, die bei der Behandlung zu beachten sind

Tachykardie bedeutet einfach eine schnellere Herzfrequenz als normal. Beim Sinusknoten, dem angeborenen Herzschrittmacher des Herzens, liegt die intrinsische Frequenz zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute. Wenn die Rate 100 Schläge pro Minute überschreitet, liegt eine Tachykardie vor.

Bei der Behandlung von Tachykardie ist es wichtig, zunächst a Ausgleichsursache. Der Körper neigt dazu, eine erhöhte Herzfrequenz als häufigen Ausgleichsmechanismus zu verwenden, wenn er eine verminderte Perfusion wahrnimmt.

Zwei der besten Rhythmusstörungen in der EMT und SanitäterWerkzeugkasten sind SAUERSTOFF und NORMALER SALZ. Beide Behandlungen sollten vor der Verwendung anderer Medikamente versucht werden. Es ist nicht vorteilhaft, eine kompensatorische Tachykardie bei einem Patienten zu beseitigen, der sie zur Perfusion benötigt. Das Auffinden der Ursache für die verminderte Perfusion wäre optimal.

Eine andere zu berücksichtigende Sache ist die hämodynamische Stabilität des Patienten. Bei organisierten tachykardischen Rhythmen bei instabilen Patienten ist eine synchronisierte Kardioversion angezeigt. Es scheint eine Angst unter den Anbietern von Präkliniken zu geben, wenn es darum geht schockierend Menschen.

Das Sanitäter scheint viel bequemer zu geben Anti-Arhythmika / Dysrhythmika als sie Kardioversion durchführen. Dies ist in der Tat rückwärts denken. Betrachten Sie Kelly Graysons Ausblick auf Dysrhythmika - es handelt sich um selektive Kardiotoxine. Zunächst einmal sind sie nicht natürlich im Körper zu finden. Zweitens metabolisieren sie im Laufe der Zeit und die Reaktion kann unvorhersehbar sein. Drittens werden sie verwendet, um der zellulären Depolarisation entgegenzuwirken.

Wissen Sie, was ohne zelluläre Depolarisation im Myokard passiert? Asystolie - keine häufige Nebenwirkung, aber es treibt den Punkt nach Hause, nicht wahr? Andere Komplikationen wie hochgradige atrioventrikuläre Blockaden und das lange QT-Syndrom können ebenfalls auftreten.

Umgekehrt hat die synchronisierte Kardioversion nicht annähernd so viele unerwünschte Effekte. Es funktioniert schnell und geht weg. Das Medikament, das Sie in Betracht ziehen sollten, ist eine Art Beruhigungsmittel oder Benzodiazapin vor der Kardioversion.

Als nächstes sollte nach der Bestimmung der hämodynamischen Stabilität des Patienten die Breite des QRS berücksichtigt werden. Wenn der Patient stabil ist und sich in einem befindet anhaltende Tachykardiekönnen dysrhythmische Medikamente in Betracht gezogen werden.

Es ist wichtig, die Breite des QRS zu bestimmen, da Medikamente wie Cardizem (Diltiazem) oder Adenocard (Adenosin), die bei engen komplexen Rhythmen verabreicht werden können, Menschen mit breiten QRS-Rhythmen effektiv TÖTEN können.

Beachten Sie, dass es keinen "ventrikulären Tachykardie" -Algorithmus gibt? Es gibt 'Wide QRS' an und listet unten 'unsicheren Rhythmus' auf. Dies ist ein wichtiges Konzept. Wenn es breit ist und Sie sich über den Ursprung nicht sicher sind, ist es das auch ventrikuläre Tachykardie bis schlüssig anders bewiesen.

Ein weiterer Grund, warum es ein WCT-Richtlinie und nicht ein ventrikuläre Tachykardie-Richtlinie liegt an Erkrankungen wie WPW (Wolff Parkinson White Syndrom). Bei WPW kann eine Delta-Welle vorhanden sein, die eine Verbreiterung des QRS-Komplexes verursacht.

Dies ist wichtig, da Adenosin und Cardizem Patienten mit WPW nicht verabreicht werden sollten. Es gibt Kontroversen darüber, ob Amiodaron mit WPW sicher ist, aber die American Heart Association hält dies derzeit für eine sichere Option.

Ein breiter QRS-Komplex wird als größer als 120 ms oder 0.12 Sekunden oder 3 kleine Kästchen betrachtet.
 

Zu beachtende Punkte:

  • O2 & Flüssigkeiten für kompensatorische Tachykardie
  •  Die synchronisierte Kardioversion ist die Option SAFER
  • Wenn QRS breit ist, behandeln Sie es als V-Tach
Hinweis: Torsades de Pointes sollten nicht mit Amiodaron behandelt werden. Dies kann zu einer Verlängerung des QT-Intervalls und anschließend zu einer schlechteren Arrhythmie führen.  
Paramedizin 101-Bild: http://paramedicine101.blogspot.it/2010/07/treating-tachycardia.html

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