Gemeinschaftsparamedizin kommt nach Kalifornien

Shira A. Schlesinger, MD, MPH

Kristi L. Koenig, MD, FACEP, FIFEM

University of California, Irvine

Zentrum für Katastrophenmedizin

Gemeinschaftsparamedizin kommt nach Kalifornien

Community Paramedicine beauftragt präklinische Leistungserbringer, Behandlungs- und Dispositionsentscheidungen zu treffen, die traditionell Ärzten oder fortgeschrittenen Praxisärzten vorbehalten sind, unter der Aufsicht eines medizinischen Direktors oder eines Protokolls. Programme wurden bereits in anderen Regionen der Vereinigten Staaten, einschließlich Texas, Nevada und Minnesota implementiert; sie variieren jedoch in Umfang der Praxis und Grad der Umsetzung.

 

Strom Kalifornien Vorschriften Rettungssanitäter benötigen Transport aller Patienten, die Notfalldienste anfordern (über 911 in den USA) in Notaufnahmen von Krankenhäusern. Neben dem Mangel an Regulierungsbehörden sind typischerweise Versicherer wird nicht erstatten Krankenwagen Anbieter zur Reaktion ohne Transport oder Transport von Patienten zu anderen Orten (wie Arztpraxen oder Kliniken). Die Umsetzung der Bezahlbare Pflege Act In den USA haben sich die Bemühungen von vielen Gruppen verstärkt ändern das Paradigma für Gebühr-für-Service EMS-Antwort. Dies hat zu einer Bewegung hin zu Bereitstellung von Alternativen Notfallversorgung für Patienten mit nicht-emergenten Beschwerden sowie zu abnehmende Wiederholungsnotfallabteilung und stationäre Besuche für Patienten mit chronischen Erkrankungen und / oder andere mit gebrechlicher Gesundheit.

 

Ausweitung der Rolle von Sanitätern, um Hausbesuche für das Management von chronischen Erkrankungen, Behandlung und Freisetzung Parameter für die Pflege und Transport zu alternativen Destinationen umfassen helfen, Krankenwagentransporte zu Notfallabteilungen um so viel wie 20% zu verringern, nach einigen Forschern. In Kalifornien gibt es häufige Verzögerungen bei der Rückkehr in den Dienst, nachdem Sanitäter Patienten ins Krankenhaus transportieren; In einigen Orten des Staates war dies ein hoher als 6 Stunden. Dies Grenzen die Kapazität des Systems zu reagieren auf andere Notfälle in der Gemeinde. Programme in Nevada, Texas und Minnesota behaupten beeindruckende Effizienzverbesserungen, obwohl es nur wenige veröffentlichte Ergebnisdaten gibt. Darüber hinaus glauben einige, dass dies eine natürliche Erweiterung des Stroms ist Sanitäter funktionen; Andere lehnen diese Änderungen ab, da sie die Sicherheit der Patienten und / oder der Bevölkerung gefährden könnten.

Im Interesse der Untersuchung der Auswirkungen der Paramedicine in verschiedenen städtischen und ländlichen Gebieten Die California EMS Authority hat 12-Pilotstandorte vorläufig für Schulungen zugelassen und für die Umsetzung von Community Paramedicine-Projekten. Jeder dieser Pilotstandorte wird sich auf einen Aspekt der Community Paramedicine konzentrieren, wie er von der EMS-Behörde definiert wurde - Alternativer Zieltransport, Nachsorge nach Entlassung aus dem Krankenhaus, direkt beobachtete Behandlung von Tuberkulose, Hospizunterstützung oder Unterstützung für häufige 911-Anrufer. Wenn vom kalifornischen Büro für landesweite Gesundheitsplanung und -entwicklung genehmigt, Die Pilotphase beginnt am Januar 1st, 2015  

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