Iran: Evaluierung der Zeitvorstellung in der Notfallmaßnahme

Die Bewertung der Zeitleistung in der Notrufzentrale zur Bereitstellung von Notdiensten vor dem Krankenhaus in Kermanshah
Lesen Sie die Originalstudie auf der Global Journal für Gesundheitswissenschaften

In dieser Studie wurde die Zeitleistung in der Notfallzentrale für die Bereitstellung von Notfalldiensten vor dem Krankenhaus in Kermanshah bewertet. Diese Studie war eine deskriptive retrospektive Querschnittsstudie. In dieser Studie wurden 500 Fälle von Patienten von Shahrivar (September) 2012 bis Ende Shahrivar (September) 2013 ausgewählt und nach der Nichtwahrscheinlichkeitsquotenmethode untersucht. Das Messwerkzeug enthielt ein voreingestelltes Fallprotokoll, und die Stichprobenmethode vervollständigte das Fallprotokoll unter Bezugnahme auf die Fälle der Patienten. Die Daten wurden mit SPSS Version 18 und den Konzepten der deskriptiven und inferentiellen Statistik (Kruskal-Wallis-Test, Benchmark-Eta (Eta), Games-Howell-Post-Hoc-Test) analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass das Intervallmittel zwischen dem Empfang der Mission zum Erreichen der Szene, zwischen dem Erreichen der Szene und dem Verlassen der Szene und zwischen dem Umzug von der Szene zu einem Gesundheitszentrum 7.28, 16.73 und 7.28 Minuten betrug. Der Gesamtmittelwert der Zeitleistung von der Szene bis zum Gesundheitszentrum betrug 11.34 Minuten. Jeder Eingriff, um die Servicebereitstellung zu beschleunigen, die Reaktionszeiten zu verkürzen, Krankenwagen Ausrüstung und Einrichtungen, die für die Genauigkeit, Gültigkeit und Zuverlässigkeit der in der Notdienstabteilung aufgezeichneten Daten, die Weiterbildung von Krankenwagenpersonal, den Einsatz von Arbeitskräften mit höherem Spezialisierungsniveau wie Krankenschwestern, die Bereitstellung der Arbeitszufriedenheit und die Verbesserung der Koordination mit anderen Abteilungen erforderlich sind irgendwie in diesen Prozess involviert sind, kann der Grund für die Reduzierung der Verluste und Behinderungen infolge von Verkehrsunfällen sein.
Schlüsselwörter: Leistung, präklinischer Notfall, Rettungsdienst, Reaktionszeit

1. Einleitung
Jedes Jahr werden mehr als 5 Millionen Todesfälle und über 100 Millionen Behinderungen aufgrund von Verletzungen durch Gewalt, Verkehrsunfälle, Stürze, Verbrennungen und Ertrinken verursacht (Bericht, 2003). Das Ziel des Notfallzentrums ist die medizinische Versorgung der Bedürftigen (Arreola et al., 2000). Mit anderen Worten: Rettungsdienste erfüllen die spezifischen Gesundheitsbedürfnisse von Menschen außerhalb des Krankenhauses. Zu diesen Erfordernissen gehören die Beachtung von lebensbedrohlichen Verletzungen, die Übertragung von Patienten und Verletzungen auf die Pflegezentren und die Verlegung zwischen den Zentren und die Einsatzbereitschaft im Falle von Gesundheitsrisiken, aber nicht nur diese (Barnett et al., 2006). Die meisten Menschen in der Welt haben keinen Zugang zu einer formellen vorklinischen Notfallversorgung (Brice et al., 2000). Das Notfallzentrum sollte einfach, konsistent und effizient sein (Charles, 2003). In den verschiedenen Ländern gibt es zwei Arten von Reaktionen auf vorklinische Notfallsysteme; Krankenwagen mit fortgeschrittener Ausrüstung unabhängig von der Art des Ereignisses unmittelbar nach Erhalt des ersten Anrufs entsenden; und Empfangen der Information von dem Anrufer, Sammeln und Klassifizieren von ihnen und Auswählen des Typs und der Ebene des Dienstes, der an die Szene gesendet wird (Charles, 2003, Patrick ua, 2005, Charles, 2004). Im Iran wurde die Notfall-115, die die vorklinischen Dienste bereitstellt, in 1976 gestartet, nachdem das Dach des Mehr Abad-Flughafenterminals (Bidari et al., 1386) zusammengebrochen war. Auch laut der Weltgesundheitsorganisation in diesem Land bei jeder 24-Stunden 102 Menschen und pro Jahr über t 37 tausend Menschen verlieren ihr Leben bei Unfällen (Gasb, 2008). Die durchschnittliche Wachstumsrate der präklinischen Notfalleinsätze beträgt mehr als 16% und so wird sich die Zahl der präklinischen Notfalleinsätze etwa alle sechs Jahre verdoppeln (Ebarhimian et al., 1391). Auf der anderen Seite treten 50-Prozent der Todesfälle bei Verkehrsunfällen in der ersten Stunde auf und 25-Prozent der Todesfälle treten während der Überführung in das Krankenhaus auf (Jalali, 1380). Die Ergebnisse einer Fallstudie über Notfallpatienten zeigen, dass die meisten Fehler in vermeidbaren Fällen Verzögerungen in der Primärversorgung, mangelnde Sorgfalt bei der Patientenbeförderung und unangemessene Kommunikation waren (Siddiqui et al., 2004). Die Studie von Nasiri pour et al. (2009) bewertet die Leistung der Notfall im Iran als relativ gut (Nasiripur et al., 2010), und nach den Rechnungslegungsvorschriften der s umfassende Abdeckung der vorklinischen Notfalldienste in 2007 durch den Ministerrat zur Verbesserung der Leistungsindikatoren Für die vorklinische Notfallversorgung sollten die Forscher die zeitliche Leistung des Emergency Response Centers bei der Bereitstellung der vorklinischen Notfalldienste in der Stadt Kermanshah in 2013 untersuchen.

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