Stechen, Angriff und Aggression: Sanitäter sind im Vergleich zu Feuerwehrleuten gefährdeter

Das Risiko von Sanitätern, angegriffen zu werden, übersteigt das der Feuerwehrleute

Forschung aus Dornsife School of Public Health der Drexel University festgestellt, dass die Risiko des Angriffs bei der Arbeit für Rettungssanitäter und Sanitäter ist 14-mal mehr als die Feuerwehrleute sie arbeiten zusammen mit.

Sind Sanitäter wirklich gefährdeter als Feuerwehrleute?

Durch den Vergleich der von der Von der Federal Emergency Management Agency finanzierte Forschungs- und Sicherheitstrends für Feuerwehrmannverletzungen (ERSTES) Projekt und Gespräch mit einer Gruppe von Sanitätern, die gewesen waren von Patienten verletztDie Drexel-Forscher stellten fest, dass Verletzungen im Zusammenhang mit Übergriffen häufig nicht gemeldet und von der Verwaltung nicht anerkannt werden und daher von den Arbeitnehmern als „Teil des Jobs“ verinnerlicht werden.

"Ersthelfer sind eine interessante Gruppe. Sie gehen hinein, weil sie helfen wollen, und wenn sie hineingehen, treffen sie auf diese Situationen, für die sie nie trainiert werden ", sagte Jennifer Taylor, PhD, MPH, CPPS, Associate Professor in der Dornsife School of Public Health, und leitender Forscher auf "Erwarte das Unerwartete: Eine Studie über gemischte Methoden von Gewalt gegen EMS-Beauftragte in einer städtischen Feuerwehr"

 

Sanitäter und Feuerwehrleute - Lassen Sie uns Angriffe und Gewalt gegen Sanitäter untersuchen

Taylor begann mit Hilfe von Drexel-Schülern und Alumni, Gewaltverletzungen als ein Genderproblem zu betrachten, da Zahlen darauf hinwiesen, dass weibliche Feuerwehrleute mehr als sechsmal so häufig Opfer von Gewaltverletzungen wurden.

Es wurde jedoch bald klar, dass der Beruf einer Person in einer Feuerwehr der Aspekt war, der wirklich eine Rolle spielte.

"Als Epidemiologe habe ich angefangen, die Risikofaktoren zu beschreiben, die Forscher des öffentlichen Gesundheitswesens normalerweise verwenden: Alter, Rasse, Geschlecht usw. Aber wir hatten einige Mitglieder der Respondergemeinschaft gebeten, die Sanitäter zu untersuchen, weil Frauen eher Sanitäter sind als Feuerwehrleute. Deshalb ist das Engagement von Stakeholdern in allen Phasen der wissenschaftlichen Forschung so wichtig. Indem ich eine Gruppe von Beratern hatte, die die vorläufigen Daten einsehen konnten, hinderten sie mich daran, einen unvollständigen Schluss zu ziehen. "

In der untersuchten Abteilung waren Frauen mehr als das 15-fache einer Sanitäter als ein Feuerwehrmann. Als festgestellt wurde, dass Sanitäter 14-mal häufiger angegriffen werden, stellte das Forscherteam fest, dass männliche Sanitäter häufiger angegriffen werden als männliche Feuerwehrkollegen (weibliche Sanitäter waren 12-mal häufiger angegriffen als im Vergleich) zu ihren Feuerwehrkollegen). Als solches wurde die geschlechtsspezifische Kluft in Bezug auf Gewalt statistisch unbedeutend.

 

Angriff und Gewalt gegen Sanitäter. Die Probleme beim Versand und der Unterschied zu Feuerwehrleuten

Taylor führte Einzelinterviews durch und verfasste eine Fokusgruppe mit einer Auswahl von Respondern, um Themen zu diskutieren, die zu den Verletzungen führten. Eines der Hauptprobleme, die die Sanitäter anzogen, war eine schwache Beziehung zu Disponenten, die in einer Szene nicht genügend Informationen geben.

"Wir sind in viel zu vielen Zwischenfällen unterwegs, von denen wir keine Ahnung haben, in was wir hineinlaufen", sagte ein EMT.

Responder sagten, dass die Dispatcher beim Senden von Backup oft träge sind, sobald eine Situation als ein Sicherheitsproblem angesehen wird.

Darüber hinaus gaben die Responder der Studie an, dass sie keine Schulung für den Umgang mit streitlustigen Patienten erhalten oder sich selbst schützen.

Darin gemischt ist der Stress, so viele Anrufe in so kurzer Zeit zu tätigen. Die untersuchte Abteilung führte mehr als 700 Anrufe pro Tag durch, für die eine Krankenwagen Antwort. Einige Anrufe gelten nicht einmal als Notfälle, z. B. Anfragen einer behinderten Person, die TV-Fernbedienung zu erreichen.

"Die Teilnehmer haben darüber nachgedacht, wie sie sie jedes Mal in Gefahr bringen, wenn sie reagieren müssen, weil sie mit den gleichen Lichtern, Sirenen und der Geschwindigkeit fahren, die sie für einen echten medizinischen Notfall benötigen", heißt es in der Studie.

 

Angegriffene Sanitäter: Könnte das Problem mit dem Standort zusammenhängen?

Laut Taylor und ihrem Forschungsteam können die Arbeitsbelastung und das Risiko von Gewalt zu einer schlechten Arbeitsumgebung beitragen, in der Mediziner ein hohes Burnout-Niveau und Motivation erleben, den Beruf zu verlassen.

"Du gehst am nächsten Tag zurück und es wird erwartet, dass du dieselbe Person bist. Du bist nicht ", sagte ein Sanitäter in der Studie. "Jedes Mal, wenn jemand dir etwas antut, bist du anders als am Tag zuvor."

Taylor und ihr Team erforschen Lösungen, um Stress und Verletzungsgefahr für die Responder zu reduzieren.

Eine Möglichkeit bestand darin, Disponenten die Möglichkeit zu geben, Orte zu kennzeichnen, an denen frühere patientenbezogene Übergriffe stattfanden, so dass die Ersthelfer sich auf die Situation vorbereiten konnten. Ein anderer war, Beschilderungen zu verwenden, die in kanadischen Krankenwagen verwendet wurden, die anzeigen, dass es ein Verbrechen ist, einen Ersthelfer anzugreifen. Zusätzlich zur Warnung potentiell kämpferischer Patienten könnten diese Zeichen die Moral verbessern, indem sie den Respondern mitteilen, dass sie Unterstützung von der Leitung haben.

 

Community Paramedicine kann eine Lösung sein

Was Taylor laut Taylor am besten helfen könnte, ist das Training von Ambulanz-Crews in der Gemeinde-Paramedizin. Durch das Praktizieren von Gemeinschaftssanitätern würden sich die Besatzungen zu mobilen Einheiten entwickeln, die nicht nur speziell für Notfallsituationen gedacht sind, sondern auch mit Personen arbeiten, die für ihre gesamte Versorgung auf mobile medizinische Einheiten angewiesen sind.

"Ärzte und Feuerwehrleute sind in der Gemeinschaft vertraut. Und in der Gemeinde gibt es diesen Stress ", sagte Taylor. "Lasst uns den Respondern eine Ausbildung in der Gemeinde-Paramedizin geben - und finanzielle Unterstützung - sie müssen diesem wachsenden Bedarf gerecht werden."

Die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Sanitäter und Sanitäter würde eine wichtige Rolle in der öffentlichen Gesundheit spielen.

"Niemand hat untersucht, was die Implikation für die Sicherheit der Patienten und der Öffentlichkeit bedeutet, wenn wir unsere Ärzte in den Boden schlagen", sagte Taylor. "Für Städte, die groß sind und ein großes Problem der Armut haben, erschöpfen wir unsere Arbeiter. Wir haben keine Standards dafür, wie viele Ärzte wir pro 100,000-Mitarbeiter haben sollten. Ich bin sehr besorgt über Erschöpfung, Burnout und mögliche emotionale Distanzierung durch die Responder. "

 

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