Der HART-Krankenwagen, eine operative Weiterentwicklung für Gefahrenszenarien

Einige Eingriffe sind nicht Standard. Entdecken Sie das HART-Krankenwagenprogramm und die Spezialisten für Terroranschläge und CBRN-Szenarien.

In 2004 haben die Ambulance Service Association (ASA) und das Gesundheitsministerium das ASA Civil Contingencies Committee gebeten, eine Untersuchung des Personals einzuleiten. Ihr Projekt war es, in Krankenwagen Personal zu finden (EMT, Sanitäter, und Arzt) andere Notfallfachkräfte, die in der Lage sind, innerhalb der „heißen Zone“ eines schweren gefährlichen Vorfalls zu arbeiten. Sehen wir uns das HART-Ambulanzprogramm an.

Das HART-Programm

Traditionell war der Rettungsdienst immer in der „kalten Zone“ tätig, in Bereichen, in denen keine Kontamination vorlag und die Zone als sicheres Arbeitsumfeld eingestuft wurde. Verschiedene Zwischenfälle in den letzten Jahren führten neben der zunehmenden Bedrohung durch CBRN-Notfälle dazu, dass das Krankenwagenpersonal für die Arbeit in einer „Warmzone“ geschult und ausgerüstet wurde. Der Grund dafür ist, dass Rettungssanitäter unter ärztlicher Aufsicht Opfer und Rettungskräfte früher dekontaminieren können.

Der innere Kordon

Im Januar erkannten 2005-Experten für Rettungsdienste und Spezialisten im CBRN-Bereich an, dass die Unfähigkeit, in der heißen Zone eines Großereignisses zu operieren, „Verluste“ bedeutet. Wenn die Ambulanz nicht in der Lage ist, die klinischen Eingriffe vorzunehmen, die zur Rettung des Lebens in den frühen Stadien eines CBRN / HAZMAT-Vorfalls erforderlich sind, können Menschen sterben. Wenn Sie sich nicht in der heißen Zone aufhalten, können Sie keine mitbringen Bahre zu den Patienten, die nicht gehen können. Das kann die Überlebensrate verringerndem „Vermischten Geschmack“. Seine ASA Kommission beginnt Crews in der Lage zu schaffen vom Krankenwagen springen in einer heißen Zone ohne Mangel an Ausrüstung oder Vorbereitung.

Spätere Erfahrungen bei den Terroranschlägen in London am 7. Juli 2005 hat gezeigt, dass die Möglichkeit, in der Mitte dieser Szenen zu arbeiten, wenn keine Kontamination vorhanden war, viele Leben rettete, die sonst verloren gegangen wären.

Daher wurde beschlossen, die Möglichkeit zu prüfen, in der Lage zu sein, Personal auszubilden und auszustatten, das in solchen Umgebungen sicher arbeiten könnte, selbst wenn es Verunreinigungen oder andere ernsthafte Gefahren gibt (sei es absichtlich oder versehentlich). Dies führte zu den Anfängen des HART-Programms.

Die Feuerwehr wandte sich später mit der Bitte an das Gesundheitsministerium, die Ausbildung von Sanitätern für die Arbeit in der Bundeswehr in Erwägung zu ziehen Urbane Suche und Rettung (USAR) Umwelt zusammen mit ihrem Personal. Anschließend wurde während 2006 die Entscheidung getroffen, dem HART-Projekt eine USAR-Fähigkeit hinzuzufügen.

HART-Komponenten

Innerhalb des HART-Programms gibt es derzeit zwei Komponenten:

In absehbarer Zeit werden auch andere Fachfunktionen wie die Maritime Incident Response Group (MIRG), die aus dem Projekt „Sea of ​​Change“ hervorgegangen ist, in HART einbezogen.

Einführung des HART-Programms

HART-IRU wird im Rahmen des London Ambulance Service und HART-USAR im Rahmen des Yorkshire Ambulance Service evaluiert. Es ist geplant, in der ersten Phase des Roll-outs in ganz England weitere HART-Einheiten im Nordwesten und in den West Midlands zu errichten. Weitere sollen in Kürze folgen.