EMS und Coronavirus. Wie Notfallsysteme auf COVID-19 reagieren sollen

Coronavirus, auch COVID-19 genannt, ist heute die Hauptsorge der ganzen Welt. Jedes Land hat seine eigenen Vorkehrungen getroffen, um die Infektion zu begrenzen. Dr. Saad AlQahtani erklärt, wie EMS-Systeme auf Coronavirus reagieren.

Die ganze Welt spricht von Coronavirus oder COVID-19 Ausbreitung aus China seit Anfang 2020. Die Übertragung erfolgt schnell und laut WHO 2020 wurden weltweit insgesamt 75,748 COVID-19-bestätigte Fälle und 2,129 Todesfälle gemeldet.

Dr. Saad AlQahtani, klinischer Forscher, National Krankenwagen in Abu Dhabi (VAE) nahm an teil Arab Health 2020 Ende Januar, wo er darüber sprechen musste CBRNE und biologische Vorfälle. Da sich das Coronavirus in den verschiedenen Ländern der Welt zu verbreiten begann, hielt er es für nützlich und angemessen, unter diesen Umständen auch von COVID-19 zu sprechen. Es ist wichtig, ruhig zu bleiben und die Patienten zu beruhigen ohne Panik zu verbreiten.

Danach hatte er viele Fragen und Diskussionen bezüglich der erhalten EMS-Rolle in dieser Art von Ausbrüche, wie das Coronavirus. Aufgrund der schnellen weltweiten Verbreitung dieses Virus ist es wichtig, eine Zusammenfassung der Vorgehensweise bei verdächtigen Patienten mit anderen EMS-Organisationen zu teilen.

UNTER DER OFFIZIELLEN AUSGABE:

„Im Dezember 2019 startete das neue Virus in Wuhan, China, und bis Anfang 2020 verbreitete sich das Virus in schneller Übertragung in andere Länder, wobei die Zahl der Morbidität und Mortalität zunahm. Offiziell wurde dieser Virus von angekündigt WHO als internationaler Gesundheitsnotfall und wurde als (COVID-19) bezeichnet. Derzeit gibt es keine tatsächliche Behandlung, um dieses Virus zu heilen.

Während der Arab Health-Konferenz 2020 in Dubai haben wir erklärt, wie wichtig es ist, EMS-Systeme weltweit zu entwickeln, wenn auf biologische Vorfälle wie (COVID-19) reagiert wird. Da EMS das erste Tor im Gesundheitswesen ist und eine sehr wichtige Rolle im Bereich der öffentlichen Gesundheit spielt, sollte es mit nationalen und internationalen Behörden zusammenarbeiten, um eine ordnungsgemäße Kontrolle von Infektionskrankheiten durch Übertragung zu gewährleisten.

WHO - Länder, Gebiete oder Gebiete mit gemeldeten bestätigten Fällen von COVID-19, 20. Februar 2020

Laut WHO 2020 waren etwa 26 Länder betroffen, insgesamt wurden 75,748 COVID-19-Fälle bestätigt, und weltweit wurden 2,129 Todesfälle gemeldet. Das Risiko für dieses Virus ist laut WHO hoch und erfordert sofortige Maßnahmen. Da die Bekämpfung dieses Ausbruchs zu einem internationalen Problem wurde, ist es wichtig, die Sicherheit des EMS-Personals zu gewährleisten, wenn auf verdächtige COVID-19-Patienten reagiert wird.

 

Es gibt viele Herausforderungen für EMS-Mitarbeiter, wenn sie auf COVID-19-Fälle reagieren, aber es ist sehr
wichtig für die Entwicklung neuer Identifikationsinstrumente und -methoden ab dem Notrufzentrale
(EMD) oder Ambulance Call Center (ACC) bei der Reaktion auf tägliche Notrufe während des Ausbruchs
Jahreszeit.

Das folgende Flussdiagramm zeigt die Rolle des Anrufers des Krankenwagens bei der Identifizierung der Anzeichen und Symptome eines verdächtigen COVID-19-Patienten durch Ändern der Anruferabfragen vor dem Versenden des Krankenwagens. Wenn der Patient COVID-19 ist, das entweder vom Anrufer oder vom Krankenwagen-Dispatcher vermutet wird, EMS-Mitarbeiter sollten vor dem Betreten der Szene einschließlich des Krankenwagenfahrers eine vollständige PSA tragen. Alle Mitarbeiter müssen sich ihrer geeigneten Größe bewusst sein.

Ärzte müssen es vermeiden, ihre Haut oder Augen zu berühren. Es ist sehr wichtig, Verwandte, Umstehende und andere Rettungsdienste wie Polizei oder Polizei zu verhindern Feuerwehrmann vom direkten Kontakt mit dem Patienten. Das Aufsetzen einer chirurgischen Maske auf alle verdächtigen Patienten ist sehr wichtig und bietet der vorklinischen Behandlung gemäß der klinischen Richtlinie ein vollständiges Kation. Wenn das EMS-Personal nicht identifizierte oder keine verdächtigen COVID-19-Patienten betreut, müssen die Ärzte sicherstellen, dass sie PSA gemäß der Infektionskontrollrichtlinie tragen, und versuchen, die Beurteilung des Patienten nach Möglichkeit immer aus der Ferne einzuleiten.

Wenn Anzeichen oder Symptome einer Infektion vorliegen, müssen die Ärzte eine vollständige PSA tragen und das Versandzentrum informieren, um das empfangende Krankenhaus zu benachrichtigen. Während des Transports zum empfangenden Krankenhaus muss sich der EMS-Dispatcher mit dem empfangenden Krankenhaus über den Standort, die Vorbereitung auf den Empfang des Patienten, die Isolierung usw. abstimmen
Das Personal muss alle PSA und Einwegartikel gemäß dem Routineverfahren entfernen und entsorgen.

Händehygiene und Entfernen der Uniform, wenn sie Flüssigkeit oder Blut ausgesetzt wird. EMS-Mitarbeiter müssen sicherstellen, dass alle Krankenwagenabteile, Vermögenswerte, Ausrüstung Bei Verdacht auf COVID-19-Patienten darf der Service erst nach vollständiger Tiefenreinigung wieder in Betrieb genommen werden. Die Koordination zwischen UMS, Krankenhaus und lokalen Behörden ist sehr wichtig, um die Sicherheit aller Mitarbeiter zu gewährleisten. Wenn das EMS-Personal einen verdächtigen COVID-19-Patienten ins Krankenhaus transportiert, ist es sehr wichtig, die Rettungsdienste über den positiven oder negativen Patientenstatus zu informieren, um sicherzustellen, dass das EMS-Personal untersucht wird.

Schließlich wird auch empfohlen, dass bei der Teilnahme von EMS-Mitarbeitern an Großveranstaltungen oder MCI während der
Ausbruchssaison, um PSA zu tragen und direkten Kontakt mit Patienten zu vermeiden, um die Übertragung zu verhindern
der Krankheit. "

 

EMS reagiert auf COVID-19 PDF

 

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