Israel, Telemedizin zur Rettung: Neuer Sanitäter zu Hause
Magen David Adom, Israels nationaler Rettungsdienst, hat ein neues Verfahrensprotokoll auf der Grundlage der Telemedizin eingeführt
Der Erstkontakt mittels Telemedizin ermöglicht ein gezieltes Eingreifen und ein Sanitäter kommt ins Haus des Patienten und verwandelt es in eine improvisierte medizinische Klinik
Ein Notarzt griff auf seine Krankengeschichte und die Medikamente, die er einnahm, zu, indem er alles direkt auf seinem Tablet anzeigte.
Ein anderer überprüfte die Vitalfunktionen der Frau und untersuchte sie auf offensichtliche Anzeichen von Schmerzen oder Infektionen.
In der Einsatzzentrale überwacht ein Arzt aus der Ferne die Operationen und koordiniert die Abläufe.
Die Absicht der 101 ist es, Krankenhaus und zu reduzieren Unfallstation Einweisungen durch die Verwaltung des Patienten vom ersten Kontakt an.
Die Community Medicine Initiative reduziert dank Telemedizin die Zahl der Patienten, die in die Notaufnahme überfüllter Krankenhäuser des Landes gebracht werden, erheblich
In einer Überprüfung von etwa 1,000 Patienten, die an Krankenwagen, wurden 70 % als gesund genug erachtet, um von Angehörigen der Gesundheitsberufe außerhalb eines Krankenhauses behandelt zu werden.
Als Israels nationaler Rettungsdienst bearbeitet Magen David Adom alle Rettungsanrufe, die bei der nationalen Notfall-Hotline 101 eingehen.
Das Pilotprojekt, das teilweise vom israelischen Gesundheitsministerium finanziert wird, dient den Regionen Yarkon und Sharon in Zentralisrael.
Alle Patienten sind Mitglieder von Maccabi, der zweitgrößten der vier nationalen HMOs Israels.
Ab Mitte Juni wird Magen David Adom das Programm „Telemedizin und Ambulanz“ deutlich auf die gesamte Zentralregion Israels und Jerusalems ausweiten.
Das Programm, das die Zahl der Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, um bis zu einem Drittel reduzieren könnte, ermöglicht es Sanitätern und Rettungskräften, EKGs durchzuführen und die Blutsauerstoffsättigung, Lungenkapazität und den Blutdruck eines Patienten zu testen.
Nach Übermittlung der Informationen an einen Arzt prüfen Feldteam und Arzt gemeinsam, ob der Patient mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden sollte.
Obwohl MDA die Idee vor einigen Jahren hatte, war es die COVID-19-Pandemie, die das Gesundheitsministerium schließlich davon überzeugte, dass es sowohl für den Patienten als auch für das überlastete medizinische System Israels besser sei, Patienten, die keine Notfälle sind, zu Hause zu behalten, sagte Dr. Refael Strugo , Ärztlicher Direktor des MDA.
„Das ist eine bessere Medizin“, sagte Strugo. "Wenn der Welt während COVID etwas beigebracht wurde, dann, dass es besser ist, Patienten und insbesondere ältere Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zu behandeln."
Viele geriatrische Patienten erleiden nach einem Krankenhausaufenthalt einen körperlichen, emotionalen und kognitiven Rückgang, bemerkte Strugo.
Im Krankenhaus erworbene Infektionen, Desorientierung, Stürze, Unterernährung und unsachgemäße Medikamenteneinnahme können Auswirkungen haben.
„EMTs und Sanitäter sind bereits geschult, um zu wissen, wer im Allgemeinen schnell ins Krankenhaus evakuiert werden muss und wer nicht Triage ist bereits ein fester Bestandteil ihrer Arbeit“, sagte er.
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