Angry Ebola betroffene Gemeinde verweigerte die Behandlung durch das Rote Kreuz - Krankenwagen riskiert, verbrannt zu werden

Die lebensbedrohliche Situation für das Rotkreuzteam aufgrund einer großen Gemeinschaft von Menschen, die von Ebola betroffen sind und Behandlungen ablehnen. Rettungsdienste müssen sich vielen gefährlichen und schwierigen Situationen stellen.

Das #KRANKENWAGEN! Die Community startete 2016 mit der Analyse einiger Fälle. Dies ist eine # Crimefriday-Geschichte, um besser zu lernen, wie Sie Ihren Körper, Ihr Team und Ihren Krankenwagen vor einem „schlechten Tag im Büro“ retten können! Manchmal reichen gute Maßnahmen nicht aus, um Menschen zu retten, und bieten auch keine medizinischen Behandlungen an. Unser Protagonist ist diesmal ein Staatlich geprüfte Krankenschwester (RN) mit einem Master in Öffentliches Gesundheitswesen mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung in Klinische Notfallpraxis, Pre-Service-Schulung und klinische Betreuung von Krankenschwestern und Hebammen, Gesundheitssicherheit und Umweltpflege in Häfen und Industriegebieten, Krankenpflege in der Gemeinschaft und ein Trainer für Angestellte im Gesundheitssektor on Ebola Fallerkennung / -management, Infektionsprävention und -kontrolle.

Hier ist die Geschichte.

Die von Ebola betroffene Gemeinde lehnte die Behandlung ab

Ich führte und koordinierte die Ebola-Antwort an. Nach der Installation können Sie HEIC-Dateien mit der Liberianisches Rotes Kreuz Dort war ich für die Planung, Durchführung, Überwachung und Berichterstattung aller Ebola-Aktivitäten in den 15 Landkreisen Liberias auf hoher Ebene mit all den verschiedenen Säulen der Reaktion (Kontaktverfolgung, Sensibilisierung der Gemeinschaft, psychosoziale Unterstützung, Kommunikation der Begünstigten und Bestattungen) verantwortlich. Ich bin derzeit als Gesundheitsmanager beim Liberianischen Roten Kreuz tätig.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls war ich der nationale Ebola-Koordinator für das liberianische Rote Kreuz. Wir haben in allen 15 Landkreisen Liberias mit Sensibilisierung der Gemeinde, Kontaktverfolgung und psychosozialer Unterstützung gearbeitet. Wir haben auch die Bestattung der Leichen in einem Landkreis erledigt, in dem sich die Hauptstadt (Monrovia) befindet und in dem die meisten Ebola-Todesfälle stattfanden. Darüber hinaus haben wir vor allem an einem speziellen Projekt namens gearbeitet Community-basierter Schutz (CBP) in schwer zu erreichenden Gemeinden im ganzen Land.

Nach der Hälfte der Ebola-Antwort versuchten wir, zahlreiche Fragen zu beantworten, warum ganze Haushalte trotz der Massensensibilisierung mit dem Virus infiziert wurden, und wir stellten fest, dass die meisten Gemeinden abgelegen und nicht erreichbar waren und nur wenige oder keine Kommunikationsnetzabdeckung zur Verfügung stand ein Krankenwagen für einen Kranken, der fast unmöglich ist oder ein Krankenwagen, der in einigen dieser Gemeinden ankommt und mehr als 72Stunden oder mehr benötigt.

Daher das Liberianische Rote Kreuz in Partnerschaft mit UNICEF begann, Menschen in solchen abgelegenen Gemeinden auszubilden und sie mit einfachem Licht zu versorgen Persönlicher Schutz Ausrüstung (PSA), Grundmedikamente (Paracetamol & ORS) und proteinreiche Riegel für den Fall, dass jemand in seinem Haushalt Anzeichen oder Symptome von zeigt Ebola und die Reaktionszeit betrug mehr als zwei (2) Stunden. Die Kultur in Liberia ist so, dass es sehr schwierig ist, einer Mutter oder Familienmitgliedern zu sagen, dass sie kein anderes Familienmitglied berühren sollen, das krank ist und nicht von einem Krankenwagen abgeholt oder nicht betreut wird. Das war der Grund dafür Am Ende infizierten sich ganze Haushalte, weil sie versuchten, etwas zu tun, selbst wenn es sie das Leben kostete. Es ist nur eine normale Lebensweise. Im Grunde genommen würde die CBP nur wenige freiwillige Helfer in der Gemeinde ausbilden (vertrauenswürdige Interessengruppen wie frühere Freiwillige im Bereich der allgemeinen Gesundheitsgesundheit (General Community Health Volunteers, gCHVs), die vom Gesundheitsministerium geschult wurden, geschulte traditionelle Geburtshelfer) und einige der Schutzkits für die Verwendung durch ein einzelnes Haushaltsmitglied bei Bedarf vorpositionieren entstand unter Aufsicht des geschulten Personals (das Konzept, das Leben eines Familienmitglieds im Vergleich zu gefährdeten ganzen Haushalten zu riskieren. Es war also buchstäblich Isolation und Fürsorge durch ein vertrauenswürdiges Familienmitglied, bis die kranke Person abgeholt und zu einem gebracht wurde Behandlungseinheit.

Liberia liegt an der Westküste Afrikas mit einer Gesamtbevölkerung von 4 Millionen. Wir haben jedes Jahr zwei Jahreszeiten, eine Regenzeit von April bis September und eine Trockenzeit von Mitte Oktober bis März. Wenn es in Liberia regnet, gießt es und der EVD begann im Mai Juni 2014 heftig zu schlagen, als die Regenzeit im Juli August ihren Höhepunkt erreichte.

Die Strategie des liberianischen Roten Kreuzes für den gemeinschaftsbasierten Schutz bestand darin, ausgebildete und qualifizierte medizinische Fachkräfte aus dem mittleren Gesundheitsbereich zu beschäftigen, die über die ordnungsgemäße Verwendung der Schutz-Kits geschult wurden, und von ihnen erwarten, dass sie die Schulung für die Freiwilligen der Gemeinschaft weiterführen Überwachen Sie außerdem täglich die Verwendung der Schutz-Kits in den Hotspot-Gemeinden und prüfen Sie, ob die Antwortzeit länger als 2 war. Es gab Unterstützung von anderen internationalen Gesundheitsfachleuten (IFRC Health Delegates), die ebenfalls an dieser Schulung teilnahmen und bei der Überwachung in diesem Bereich mithelfen.

In Bezug auf die Sicherheit wurden neben den normalen Regeln für Fahrzeuge, die sich nach 6 Uhr nicht außerhalb der Reichweite der Netzwerkkonnektivität befanden, keine größeren Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Die Delegierten zogen mit ihren lokalen Kollegen in Gemeinden usw. Das Liberianische Rote Kreuz hatte keine Erfahrung damit Vor diesem Vorfall gab es für die meisten Gemeinden großen Widerstand aufgrund früherer Aktivitäten der Nationalen Gesellschaft, so dass keine Sicherheitsmaßnahmen auf hoher Ebene ergriffen wurden, wenn die Teams in Gemeinden einziehen.

Von Ebola betroffene Gemeinde verweigerte die Behandlung - Der Fall

Es gab mehrere davon Zwischenfälle In Liberia während unseres Kampfes gegen Ebola vor allem mit den Bestattungsteams des Roten Kreuzes, aber dies geschah, als ich es am wenigsten erwartet hatte. Ich führte ein 7-Team zu 9-Personen für die Community Based Protection Training in einer sehr schwer zu erreichenden Gemeinschaft, als uns von unseren Freiwilligen erzählt wurde, dass sich kranke Menschen zeigten Anzeichen von EVD, dass ihre Familienmitglieder sich weigerten, zur Behandlungseinheit zu gehen oder sogar den Krankenwagen zu rufen.

Also rief ich den Krankenwagen an und wollte die Familienmitglieder davon überzeugen, dass ihre kranke Person zur ETU gebracht werden sollte. Sie sagten NEIN und konnten uns nicht einmal in der Nähe ihrer Häuser erlauben. Nach ein paar Stunden war der Krankenwagen eingetroffen und diese Gemeindemitglieder waren sehr wütend und wollten wissen, wer sie anrief Krankenwagen und sagten, wir würden nicht gehen und sie werden die verbrennen Krankenwagen. Dies war einer der gruseligsten Momente in meinem Kampf gegen Ebola. Sie sollten aber unter Quarantäne stehen Sie brachen alle Bestimmungen der Quarantäne und wollte uns berühren, was uns auch dem Virus ausgesetzt hätte.

Es gab so viele Komplikationen, aber das war wirklich lebensbedrohlich Für mich und mein Team wollten wir das Leben von Kranken retten, indem wir sie in die Behandlungseinheit brachten.
Wir erfuhren später, dass zwei unserer Freiwilligen, die in der Gemeinde waren, zum Stadtchef gingen (zufällig eine Frau und auch eine Freiwillige des Roten Kreuzes), um den Vorfall zu erklären, und wir hatten die anderen bei uns am Tatort und intervenierten ( in ihrem Namen sprechen, während wir sie noch darum baten, dass ihre Kranken zur Behandlungseinheit gebracht werden. Die Stadtchefin kam in ihrem Lätzchen des Roten Kreuzes an und intervenierte, und die Familien akzeptierten, dass ihre Lieben mit einer Bitte weggebracht wurden.

Die Bitte war, dass wir sie über die Prognose ihrer Lieben auf dem Laufenden halten sollten, wenn sie in den Behandlungseinheiten sind. Wir haben die Verantwortung untereinander übernommen und schnell strategisiert und delegiert. Ich (Ebola-Koordinator) war dafür verantwortlich, von der Krankenwagenbesatzung den Namen der Behandlungseinheit herauszufinden, zu der der Patient gebracht wurde, und sie täglich zu überwachen, um die Gesundheitsbeauftragten in diesem Landkreis zu füttern. Dann informieren die Gesundheitsbeauftragten die Freiwilligen und schließlich: Die Freiwilligen würden die Familienmitglieder über den Stadtchef informieren. Es war eine perfekte Vereinbarung und hat wirklich dazu beigetragen, die Beziehung zu den Mitgliedern der Gemeinschaft zu verbessern und das Vertrauen in die Arbeit des Roten Kreuzes weiter zu stärken.

Analyse

Es gab viele Probleme mit diesem Fall. Community: Die Community-Mitglieder hatten wenig Wissen über die Ebola-Virus-Krankheit (und sie hatten sogar den Mythos, dass es die Mitarbeiter des Gesundheitswesens waren, die das Virus verbreiteten, und deshalb können sie nicht mit ihren geliebten Kranken in die Gesundheitseinrichtungen gehen. Sie waren auch wütend, weil sie sagten, dass nur wenige Patienten aus der nahe gelegenen Gemeinde zur ETU gebracht wurden und sie nichts von der ETU oder den Kranken hörten (so hatten sie den Glauben, dass sie gesprüht werden, sobald kranke Menschen aufgenommen wurden mit einer giftigen Lösung, die hilft, sie an den ETUs zu töten). Es mangelte an Vertrauen in die Systeme. Zu Beginn und in der Mitte der Reaktion der Behandlungseinheiten auf die Gemeindemitglieder über den Fortschritt des Zustands der Patienten gab es keinen Rückkopplungsmechanismus. Die vom Roten Kreuz betriebenen Bestattungsteams waren auch schneller als der Krankenwagen, der für die Aufnahme kranker Personen verantwortlich war (von der Regierung betrieben), und die Gemeindemitglieder kannten die unterschiedlichen Rollen nicht, so dass viele Bedrohungen für uns und unsere entstanden Mannschaft

Responder: Unter den humanitären Helfern und wichtigen Partnern, einschließlich der Regierung, durch das Gesundheitsministerium gab es viele Kontakte. Wir haben nicht rechtzeitig reagiert, da viele Faktoren außerhalb unserer Kontrolle lagen (schlechtes Straßennetz, Regensaison mit überfluteten Brücken, schlechte Netzanbindung usw.) und zu dem Zeitpunkt, als der Krankenwagen zu einigen Gemeinden kam, um das Fahrzeug abzuholen Kranke, führen Quarantänemaßnahmen ein, fast alle Mitglieder der Haushalte hätten direkten Kontakt mit dem Kranken gehabt, und in weniger als zwei Wochen zeigten die meisten Haushaltsmitglieder Anzeichen oder Symptome und dann meistens den gesamten Haushalt infiziert sich mit dem Virus aufgrund der Verspätung oder manchmal des Krankenwagens.

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