Die Notwendigkeit für ein Trauma-Register in Bhutan und wie es die medizinischen Notdienste im Land verbessern wird

Trauma ist stark gewachsen und gilt weltweit als Sattel der Krankheiten. Viele Länder, wie das Königreich Bhutan, haben eine unzureichende Politik in Bezug auf Trauma, die ihr Personal mit den entsprechenden Entscheidungen und dem Management bezüglich der Gesundheitsversorgung für ein bestimmtes Trauma leitet.

Eine Forschungsarbeit hat die Notwendigkeit der Schaffung verbesserter Trauma-bezogener Metriken im Land von Bhutan und des Fortschrittsverlaufs einer Traumaregistrierung im Jigme Dorji Wangchuck National Referral Hospital aufgezeigt, um diese spezifizierte Notwendigkeit zu erfüllen. Weiter heißt es dort, dass Trauma-Register unverzichtbare Werkzeuge sind, die es den Gesundheitssystemen ermöglichen, effizient auf die verschiedenen Krankheiten zu reagieren. Eine erfolgreiche Einrichtung eines Traumaregisters erfordert jedoch ein Verständnis des Gesundheitssystems und umfassende staatliche Unterstützung.

Die Königliche Regierung von BhutanIn Zusammenarbeit mit ihren Partnern wurde der Bedarf an gut ausgebauten Rettungsdiensten erkannt. Eine Lösung ist die gründliche Verbesserung traumabezogener Maßnahmen, um die Struktur von Information und medizinischem Personal zu verbessern.
Weltweit hat die Veränderung des Verständnisses traumaspezifischer Situationen den Trend in der internationalen Politik, Finanzierung und Umsetzung umfassender Traumaversorgung und Verletzungsprävention signifikant verändert - insbesondere in den Entwicklungsländern. Bemerkenswerterweise wurde eine wesentliche Aufwertung der Traumaergebnisse beobachtet, was zu einer enormen Wahrscheinlichkeit für die Ausweitung des Gesundheitssystems und die Entwicklung der Traumaversorgung führte.

In Bhutan haben sich die Verletzungen und die Belastung durch Traumata im Gesundheitswesen deutlich erhöht. Die Daten zu ungünstigen Ereignissen haben zugenommen - zum Beispiel die Gesamtzahl der Todesfälle, die bei 13 in 2004 und 30 in 2008 auf Verletzungen und Vergiftungen zurückzuführen sind. Die Zahlen zeigen eine starke Zunahme von 130% und sind eine tatsächliche Krise, die weltweit gesehen wird. Durch das Verständnis der globalen Trends und der Möglichkeit, dass die Fälle in Bhutan zunehmen werden, könnte die Notwendigkeit einer verbesserten Datenerhebung und -verwaltung die Reaktion des Landes auf Trauma und die Ergebnisse der Notfallversorgung insgesamt verbessern.

Die Verfügbarkeit von verbesserten Trauma-Registern wird der Regierung und anderen betroffenen Institutionen Daten zur Verfügung stellen, die für ihre Entscheidungsfindung und Governance benötigt werden. Moore & Clark (2008) zufolge ermöglichen Trauma-Register die Stratifizierung von Schadensdaten, um politische Entscheidungsträger bei der Identifizierung von Hochrisiko-Populationen, Standorten, persönlichen Handlungen und Infrastrukturdefekten zu unterstützen.

In der Politikgestaltung von Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen beispielsweise werden die Daten über die Versorgung mit Traumata für die Organisation anderer Datenerfassungsinstrumente benötigt. Zur Veranschaulichung, Trunkenheit am Steuer Vorschriften sind positive Muster der wertvollen politischen Revolution und Verletzung Verringerung. Das Gesundheitsministerium von Thailand hat Statistiken über Alkohol, Helmgebrauch und Geschwindigkeitsübertretungen verwendet, um hilfreiche Gesetze zu unterstützen. Die Angaben aus den Statistiken können verwendet werden, um die Richtlinien bezüglich der Verwendung von Alkohol zu ändern, einschließlich der Dauer des Alkoholverkaufs und der Strafen für Alkohol am Steuer.

Die Studie fand heraus, dass es von der Königreich Bhutan um den unerfüllten Bedürfnissen seiner Bürger und dem Bestreben der Regierung, die gesundheitlichen Ergebnisse in Bezug auf Trauma und Notfallversorgung zu verbessern, entgegenzutreten.
Darüber hinaus wurde festgestellt, dass viele der Herausforderungen, denen sich Bhutan gegenübersehe, um die medizinische Notfallversorgung zu verbessern, denen ähneln, die in anderen ressourcenarmen Umgebungen zu finden sind. Dazu gehören die wirtschaftlichen und logistischen Probleme, die Unzulänglichkeit des geschulten Personals des Gesundheitswesens und unzureichende Ausbildungschancen sowie Komplikationen bei der Priorisierung von Interventionen und Gesundheitsstrukturen und Investitionen.