OHCA als dritte Hauptursache für Gesundheitsschäden in den USA

Der Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA) war 2016 die dritthäufigste Ursache für „Gesundheitsverlust aufgrund von Krankheiten“ in den USA nach ischämischen Herzerkrankungen und Schmerzen im unteren Rücken / Nacken.

Eingriffe durch Zuschauer, wie CPR und AED Anwendung, Todesfälle und Invalidität aufgrund von Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA) signifikant reduzieren.

DALLAS, März 12, 2019 - Außerhalb des Krankenhauses Herzstillstand war die dritthäufigste Ursache für „Gesundheitsverlust aufgrund von Krankheiten" in den Vereinigten Staaten hinter ischämischer Herzkrankheit und niedrigem Rücken /Hals Schmerzen in 2016Laut einer neuen Studie in Circulation: Cardiovascular Quality and Outcomes, einer Zeitschrift der American Heart Association.

Diese bahnbrechende Studie ist die erste, die die Zahl der behindertenangepassten Lebensjahre (DALY) einschätzte. Diese Zahl misst die Summe der vorzeitig verlorenen Lebensjahre und der Jahre, in denen die Invalidität aufgrund von Invalidität stattfand Gedächtnisverlust und Demenz (z.B. Alzheimer) erhöhen - unter denen, die in den Vereinigten Staaten einen nicht-traumatischen Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses erlebt haben.

Herzstillstand ist ein plötzlicher Verlust der Pumpfähigkeit des Herzens, der innerhalb von Minuten zum Tod führt, wenn er nicht behandelt wird. Ihre Auswirkung auf Jahre, die durch vorzeitigen Tod und Invalidität verloren wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Mithilfe der nationalen CARES-Datenbank (Cardiac Arrest Registry to Enhance Survival) untersuchten die Forscher ab 59,752 2016 Fälle eines nicht traumatischen, von einem Rettungsdienst (EMS) behandelten Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses.

Forscher fanden heraus:

  • Die Raten im Zusammenhang mit dem Invaliditätsjahr für einen außerklinischen Herzstillstand betrugen 1,347 pro 100,000-Patienten und waren damit die dritthäufigste Ursache für Gesundheitsschäden aufgrund von Krankheiten in den Vereinigten Staaten ischämische Herzerkrankung (2,447) und niedrige Rücken- und Nackenschmerzen (1,565);
  • Personen, die einen Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses erlebten, verloren durchschnittlich 20.1 gesunde Jahre; und
  • Auf nationaler Ebene hat dies dazu geführt, dass 4.3 Millionen gesunde Lebensjahre verloren gingen, was 4.5 Prozent des gesamten DALY im Land ausmacht.

Die Forscher maßen auch die Auswirkungen einer Intervention durch Zuschauer (HLW und automatisierte Anwendung des externen Defibrillators (AED)) auf die Krankheitslast durch einen Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses. Die Forscher konzentrierten sich bei ihrer Analyse auf eine Teilpopulation von außerhalb des Krankenhauses beobachteten Ereignissen, bei denen Bystander beobachtet wurden, und fanden heraus, dass auf nationaler Ebene:

  • Die Überlebenszeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus war höher für diejenigen, die durch CPR von Personen empfangen wurden, als für diejenigen, die dies nicht taten (21.5-Prozent vs. 12.9-Prozent);
  • Bystander CPR allein war mit 25,317 gesunder Lebensjahre verbunden; und
  • CPR gepaart mit AED-Defibrillation wurde mit gesparten Lebensjahren von 35,407 in Verbindung gebracht.

Die Forscher stellten fest, dass Frauen im Vergleich zu Afroamerikanern tendenziell höhere DALY-Werte als Männer und Kaukasier hatten. Zusätzlich war die hispanische Rasse im Vergleich zu Kaukasiern mit einem höheren DALY verbunden.

"Viele Herzstillstände treten außerhalb des Krankenhauses auf und unsere Ergebnisse zeigen, dass Interventionen durch Umbebung von Todesfällen und Behinderungen die Bedeutung von CPR- und AED-Aufklärung für Zuschauer sowie die Überwachung des nationalen Herzstillstands unterstreichen", sagte Ryan A. Coute, DO, Lead Studienautor und Rettungssanitäter an der University of Alabama in Birmingham.

Die Forscher hoffen, dass diese Studie dazu beitragen kann, öffentliche Gesundheitspolitiken, Ressourcen und zukünftige Forschung auf die Wiederbelebungswissenschaft zu fokussieren.

"Der Herzstillstand ist einzigartig, da das Überleben von der rechtzeitigen Reaktion von Umstehenden, medizinischem Einsatz, Rettungskräften, Ärzten und Krankenhauspersonal abhängt", sagte Coute. „Wir hoffen, dass die Ergebnisse unserer Studie die Gelegenheit bieten, die Tatsache zu betonen, dass Herzstillstand und Herzinfarkt nicht synonym sind. Unsere Ergebnisse können auch dazu beitragen, Finanzierungsagenturen und politische Entscheidungsträger darüber zu informieren, wie begrenzte Ressourcen am besten zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit eingesetzt werden können. “

Mitautoren sind Dr. Brian H. Nathanson, Dr. Ashish Panchal, Dr. Michael C. Kurz, Dr. Nathan L. Haas, Dr. Bryan McNally, Dr. Robert W. Neumar, Dr. PhD und Timothy J. Mader, MD Angaben zum Autor finden Sie im Manuskript.

Die Forscher berichteten, dass keine Finanzierungsquelle und Angaben zu den Autoren im Manuskript enthalten sind. CARES erhält Finanzmittel vom American Red Cross und dem American Heart Association.

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