Was Herz- und Schlaganfallpatienten 19 über COVID-2022 wissen müssen

Herz- und Schlaganfallpatienten: Zwei Jahre nach Beginn der Pandemie haben Forscher viel darüber gelernt, wie sich COVID-19 auf Menschen mit Herzerkrankungen und Schlaganfallüberlebende auswirkt. Aber wie das Coronavirus selbst entwickelt sich das, was jeder wissen muss, ständig weiter

„Man kann nicht davon ausgehen, dass das, was vor drei Monaten galt, auch jetzt noch gilt“, sagte Dr. James de Lemos, Kardiologe am UT Southwestern Medical Center in Dallas.

Dank der omicron-Variante „ist es eine grundlegend andere Pandemie als zu Thanksgiving“.

Frühe Daten deuten darauf hin, dass Omicron weniger schwere Krankheiten verursacht, sich aber leichter verbreitet als seine Vorgänger.

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Daher müssen sich Herz- und Schlaganfallpatienten schützen, beginnend mit dem Verständnis, dass COVID-19 immer noch eine Bedrohung für ihre Gesundheit darstellt

„Schon früh haben wir erkannt, dass das Risiko für Menschen mit vorbestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen höher ist“, sagte Dr. Biykem Bozkurt, Kardiologe am Baylor College of Medicine in Houston.

Laut den Centers for Disease Control and Prevention können Menschen mit Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, koronarer Herzkrankheit und möglicherweise Bluthochdruck mit größerer Wahrscheinlichkeit schwer an COVID-19 erkranken.

Dasselbe gilt für Menschen mit Diabetes, Übergewicht oder einem Schlaganfall.

SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, wurde auch mit einem erhöhten Risiko für mehrere Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Verbindung gebracht

Laut einem Bericht der CDC vom September 2021 haben Menschen mit COVID-19 fast 16-mal häufiger eine Herzentzündung oder Myokarditis als nicht infizierte Menschen.

Der Bericht fand etwa 150 Fälle pro 100,000 Menschen mit COVID-19 gegenüber etwa neun Fällen pro 100,000 Menschen ohne das Virus.

Darüber hinaus zeigte eine Studie vom August 2021 im New England Journal of Medicine, dass Menschen mit dem Coronavirus möglicherweise ein signifikant höheres, wenn auch seltenes Risiko für intrakranielle Blutungen oder Hirnblutungen haben; Herzattacke; und eine Arrhythmie oder einen anormalen Herzschlag haben.

Die Forscher haben noch keine vollständigen Daten über die Wirkung von Omicron, sagte Bozkurt, aber es betrifft immer noch Menschen, die anfällig sind.

„Und deshalb sind die Krankenhäuser gerade voll.“

Das Risiko, dass eine Person ein schwerwiegendes Problem durch die neue Variante hat, ist relativ gering, sagte de Lemos.

„Aber die Kehrseite ist, dass die kumulative Zahl der Menschen mit COVID-19-Komplikationen angesichts der Anzahl der Menschen, die sich derzeit infizieren, immer noch sehr groß ist.“

De Lemos, der an der Erstellung des COVID-19-Registers für kardiovaskuläre Krankheiten der American Heart Association mitgewirkt hat, sagte, omicron „ist offensichtlich viel ansteckender und in der Lage, dem Impfstoff bis zu einem gewissen Grad zu entgehen, obwohl es den Anschein hat, dass der Impfstoff schwere Infektionen und Krankenhausaufenthalte zu verhindern scheint. ”

Und insgesamt „wissen wir nicht viel darüber, warum es bestimmten Patienten mit Herzerkrankungen weniger gut geht“, sagte er, obwohl sich das Verständnis im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat.

Am Anfang, sagte de Lemos, hätten die Ärzte befürchtet, dass das Virus direkt den Herzmuskel infiziere. „Das scheint nicht wirklich der Fall zu sein“, sagte er.

Stattdessen scheint es, dass das Virus in schweren Fällen die Auskleidung der Blutgefäße des Herzens entzündet und die Wahrscheinlichkeit einer Gerinnung in den kleinsten Gefäßen erhöht, sagte er.

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COVID-19 kann auch das Herz überfordern, indem es schwerer arbeitet, sauerstoffreiches Blut durch den Körper zu pumpen, wenn die Lunge überfordert ist

Aber je mehr sie über das Coronavirus erfahren haben, desto besser können die Ärzte es bekämpfen.

Zum Beispiel, sagte de Lemos, arbeiten sie jetzt proaktiv an der Behandlung von Blutgerinnungsstörungen bei Krankenhauspatienten.

Und obwohl Forscher daran arbeiten, anhaltende Effekte zu verstehen, die als „Long COVID“ bekannt sind, scheinen die langfristigen Auswirkungen auf das Herz günstig zu sein.

„Die überwiegende Mehrheit der Menschen mit leichten COVID-Infektionen scheint sich wirklich um ihr Herz keine Sorgen zu machen“, sagte er.

„Das ist eine gute Nachricht, denke ich, und wird nicht genug betont.“

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Menschen mit bestehenden Herzerkrankungen oder einem Schlaganfall in der Vorgeschichte müssen sich dennoch schützen und haben viele Möglichkeiten, dies zu tun

„Nummer eins: Lassen Sie sich impfen“, sagte Bozkurt, der die Nebenwirkungen von COVID-19-Impfstoffen untersucht hat.

„Und bitte, besorgen Sie sich eine Auffrischung.“

Berichte über seltene Fälle von impfbedingter Myokarditis, insbesondere bei jüngeren Männern, sollten niemanden mit einer bestehenden Erkrankung davon abhalten.

Die meisten Menschen mit vorbestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen seien keine jungen erwachsenen Männer, stellte sie fest.

Und unabhängig vom Alter überwiegen die Vorteile von Impfstoffen die Risiken.

Angesichts der Tatsache, dass die Impfstoffe nicht so schützend gegen die Ausbreitung von Omicron zu sein scheinen, sagte de Lemos, wenn Sie ein Herzkrankheits- oder Schlaganfallpatient sind, hocken Sie sich für die nächsten Wochen hin, bis diese Welle vorüber ist, „und dann werden Sie es tun wieder auftauchen können."

Patienten sollten Menschenmassen in Innenräumen vermeiden, sagte er, und eine KN95-Maske oder, wenn möglich, eine N95-Maske anstelle von Stoffmasken verwenden, wenn es notwendig ist, sich in einer Menschenmenge aufzuhalten.

Bozkurt sagte, Herz- und Schlaganfallpatienten sollten mit ihrem Gesundheitsteam in Kontakt bleiben und die verschriebenen Medikamente weiterhin einnehmen.

Jeder mit Symptomen, die mit dem Herzen zusammenhängen könnten, sollte sich sofort behandeln lassen. „Zögere nicht“, sagte sie.

Beide Ärzte sagten, es sei wichtig, Informationen aus zuverlässigen Quellen zu erhalten. Einige falsche Heilmittel, die in den sozialen Medien beworben werden, können das Herz tatsächlich schädigen, sagte Bozkurt.

De Lemos räumte ein, dass sich Ratschläge selbst aus zuverlässigen Quellen ändern können.

„Ich würde sagen, dass die Informationen mit Bleistift geschrieben sind, nicht mit Kugelschreiber, weil sich die Dinge so schnell ändern.“ Es kann für ihn selbst als Wissenschaftler frustrierend sein, wenn Experten anderer Meinung sind oder ihre Empfehlungen ändern, aber „das ist der Lauf der Wissenschaft“.

Und selbst wenn COVID-19 „ein bizarr willkürliches Virus in Bezug darauf bleibt, wer krank wird und wer nicht“, ist er optimistisch

„Denken Sie an all die Fortschritte, die wir in ein oder zwei Jahren gemacht haben, und die bemerkenswerte Wirkung der Impfstoffe, die Tatsache, dass wir Medikamente haben“, die dazu beitragen sollten, Menschen von Krankenhäusern fernzuhalten.

Herz- und Schlaganfallpatienten müssen jetzt besonders vorsichtig sein, aber „so frustrierend es auch ist, wir werden nicht für immer in dieser Situation sein. Das werden wir wirklich nicht.“

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Quelle:

American Heart Association

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