Japan integrierte medizinische Hubschrauber mit medizinischem Personal in das EMS-System

Vor 2001 hatten medizinische Hubschrauber, die von japanischen Präfekturen für die Notfallreaktion eingesetzt wurden, keine ausreichende Versorgung. Dann kam das von Ärzten besetzte medizinische Hubschraubersystem von Doctor-Heli und wuchs enorm. Mal sehen, was es kann!

Die Präfektur von Miyazaki, im südlichen Teil der Insel Kyushu gelegen, begann ein Doctor-Heli-Programm zu betreiben 2012 aus dem Krankenhaus der Universität von Miyazaki. Miyazaki ist eine relativ ländliche Gegend Japans. Die Gesamtbevölkerung beträgt etwa eine Million Menschen, von denen 420,000 in der Hauptstadt leben. Dieses neue Programm erfordert ein neues medizinisches Hubschraubersystem mit ärztlichem Personal, um eine hohe Qualität zu erzielen HEMS.

 

Von Ärzten besetztes HEMS in japanischen Präfekturen: Beschreibung dieser neuen Besatzung auf medizinischen Hubschraubern

Die Landwirtschaft ist ein großer Teil der Wirtschaft. Seine Geographie ist breit und reicht vom Flussdelta bis zu bergigem Gelände. Vor der Ankunft des ärztlich besetzten Hubschraubers Miyazaki hatte einen kommunalen Rettungshubschrauber, der ein breites Missionsprofil erfüllte Dazu gehörten Hebezeugeinsätze, medizinische Grundversorgung und Brandbekämpfung. Miyazaki verwendet ein feuerbasiertes Boden-EMS-System, ähnlich wie viele Präfekturen Japans. Das Krankenhaus der Universität von Miyazaki ist ein großes Tertiärkrankenhaus mit kürzlich erweiterter Abteilung für Akut- und Traumatologie.

Die Einführung des Flugzeugs in das lokale System erforderte mehrere unterschiedliche Komponenten und die Einbeziehung vieler Interessengruppen. Das Krankenhaus baute vor Ort einen Hubschrauberlandeplatz und beides Feuerwehrleute und Beamte in der gesamten Präfektur wurden in den ausgewiesenen Landezonen innerhalb ihres Gebietsschemas geschult. Es wurden mehr als 200 präfekturweit ausgewiesene Landezonen identifiziert. Einige der Krankenhausärzte wurden umfassend geschult und flogen mit bereits etablierten Doctor-Heli-Programmen. Diese führten dann ein lokales Schulungsprogramm mit abgestufter Verantwortung gegenüber den anderen Ärzten ein.

 

Woher kam die Wahl des von Ärzten besetzten HEMS in den japanischen Präfekturen?

Die University of Miyazaki wandte sich auch an ihre amerikanische Schwesterinstitution, die University of California, Irvine, um auf dem Gebiet der Integration und Reifung von EMS-Systemen zusammenzuarbeiten. Diese Zusammenarbeit erschien in einem regionalen Nutzungshandbuch für das Flugzeug. Das Handbuch ist bestimmt für Krankenwagen Sanitäter und Ärzte, die die Krankenhäuser bedienen. Ziel war es, angemessene Standards für die Nutzung dieser neuen Ressource festzulegen. Es umfasste mehrere allgemeine Hinweise für die Anfrage des Flugzeugs sowie diejenigen, die symptombasiert sind.

Diese Richtlinien wurden entwickelt, um den aktuellen Umfang der Sanitäterpraxis in Japan widerzuspiegeln und das Fehlen ausgewiesener Spezialzentren innerhalb des EMS-Systems von Miyazaki. Das Handbuch hat drei Hauptziele. Das erste ist Bereitstellung klarer Hinweise für Sanitäter in dem Feld, wenn diese neue Ressource angefordert werden soll. Zweitens, ist zu erleichtern die Sammlung von besseren NutzungsdatenDies ermöglicht, dass die Systemreife ein kontinuierlicher Prozess ist. Drittens soll der Grundstein für die Einrichtung eines Datenerfassungssystems für die vorklinische Versorgung für die gesamte Präfektur gelegt werden, an dem Boden-, Luftfahrt- und Empfangszentren beteiligt sind.

In den ersten zehn Betriebsmonaten überflog das Flugzeug 300-Missionen und sein Missionsvolumen hat seitdem zugenommen. Doctor-Heli in der Präfektur Miyazaki bietet ein erfolgreiches Modell dafür, wie eine Region eine neue Ambulanz sicher und erfolgreich in ihr EMS-System integrieren kann.

Das Nakanihon Air Service war eines der ersten HEMS-Unternehmen, das das Doctor-Heli-Programm verwaltete, und es hält 25% der medizinischen Hubschrauber Japans.

Wann Notfälle auftreten, Flugkrankenschwestern und Ärzte zusteigen, einsteigen, vorwärtskommen Tafel und sie fliegen, um Patienten vor Ort zu erreichen. Sie beginnen mit der medizinischen Versorgung, wenn sie noch am Leben sind. Der Bereich, in dem a spezifischer Doktorhubschrauber funktioniert geht von 70 km bis 150 km vom Krankenhaus entfernt. Natürlich der Ruf der Notfall wird das nächste Krankenhaus erreichen und es ist es, das den Hubschrauber auslöst. Ist der Unfall für die vorgeschriebene Entfernung zu weit, es stehen jedoch keine medizinischen Hubschrauber zur Verfügung, kann auch ein weit entferntes Krankenhaus seine Flugzeuge teilweise mitsenden.

 

HEMS mit ärztlichem Personal: Wer sind die Notfallanbieter für medizinische Hubschrauber?

Neben Flugschwester und Flugärzten auch Wartungspersonal sind an Bord sehr wichtig. Sie führen Navigations- und Assistenzunterstützung durch, führen die Kommunikation mit dem Kommunikationszentrum, kümmern sich um Funkkommunikationssysteme und helfen auch den Flugschwestern im Notfall. Sie bieten auch Wartung vor und nach dem Flug. Deshalb ist ihre Anwesenheit an Bord jederzeit sehr wichtig.

Die Besatzung an Bord besteht in der Regel aus 1 Flight Nurse und 1 Doctor wegen der Gewichtskapazität des Flugzeugs. Auf jeden Fall ist es möglich, dass ein Hubschrauber Auszubildende beherbergt, aber die Anzahl der Personen darf 5 pro Flugzeug nicht überschreiten. Hubschrauber EC135 haben zum Beispiel begrenzte Plätze zu 4, Patienten eingeschlossen. Hubschrauberbetreiber interessieren sich jedoch nicht für die Ausbildung der Besatzung. Es ist Sache eines Krankenhauses.

Ein weiteres wichtiges Mitglied ist natürlich der Pilot. Ab diesem Jahr hat die japanische Regierung das Gesetz für EMS-Hubschrauberpiloten geändert. Ab diesem Jahr benötigen Teilnehmer, die als HEMS-Piloten eingestellt werden sollen, eine Flugerfahrung von mindestens 1000-Flugstunden als Kapitän. Wie für Nakanihon Air Service Früher Piloten müssen mindestens 1500-Flugstunden und 1000-Flugstunden für Kapitänspiloten erlebt haben, von denen 50-Stunden in demselben Flugzeug sind.

 

HEMS mit ärztlichem Personal: Woran muss noch gearbeitet werden?

Es gibt nicht genug Pilotentrainingsgebiete in Japan. Dies erschwert das Piloten-Training. Nakanihon Air Service noch müssen die zur Verfügung stellen TAUCHERAUSBILDUNG unter solchen widrigen Bedingungen. „Wir brauchen eine kleine Lande- / Startzone, die für Ab-initio-Piloten die gleiche Lande- / Startherausforderung vor Ort darstellt. Die meisten Kandidatenbereiche (öffentlicher Schulspielplatz, Stadtpark, Stadion, Nationalpark, Flussufer usw.) sind im Besitz von lokalen Behörden. Sie legen ihre eigenen Regeln für ihre Verwendung fest. “

Hubschrauber Landung / Start ist nicht in den Nutzungsregeln aufgeführt, daher dauert es so lange, bis die Erlaubnis erteilt wird. Das ist eine Herausforderung für uns. “

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