Der Patient ist der Böse - Ein Rettungswagen für einen doppelten Stich

Wenn Sie in einer Stichszene ankommen, stellt sich heraus, dass Ihr Patient der Mörder ist. Rettungsdienste müssen sich vielen gefährlichen und schwierigen Situationen stellen. Der Krankenwagen! Community begann in 2016 und analysierte einige Fälle. Dies ist eine #Crimefriday-Geschichte, in der Sie erfahren, wie Sie Ihren Körper, Ihr Team und Ihren Krankenwagen vor einem "schlechten Tag im Büro" retten können!

Im Allgemeinen haben Rettungssanitäter, Rettungssanitäter, Krankenschwestern und Gesundheitsdienstleister ein Ziel: das Leben anderer Menschen zu retten. Es kann jedoch vorkommen, dass die Leute, die Sie retten wollen, nicht das sind, was sie scheinen.

Unser Protagonist ist ein Sanitäter in Ontario und sie hatte mit einer sehr unangenehmen Situation zu kämpfen.

DER FALL - Es war ein sonniger Tag im Mai, 2008, wir hatten die Fenster im geöffnet KrankenwagenEs war Mittagszeit und mein Partner und ich entschieden uns, wann wir zu Mittag essen wollten Wir wurden zu einem Stich geschickt.

Wir waren die zweiter Krankenwagen reagiert weil es gab 3 Patienten und Polizei waren schon vor Ort. Als wir zu der Szene gefahren sind, war es nur schreckliche Panik, da überall Leute rannten. Wir haben unseren Krankenwagen vor dem geparkt Kindertagesstätte In diesem Platz hatten ungefähr 15 kleine Unternehmen.
Unser Krankenwagen wurde noch nicht einmal gestoppt, als wir angewiesen wurden, 40-Füßen zu unserem Patienten zu laufen.

Als ich zügig zu dem 20-jährigen Patienten ging, kam ich an einer Leiche vorbei, die auf dem Boden lag gelbe DeckeSpäter erfuhr ich, dass es sich um eine 50-jährige Frau handelt. Ich machte meinen Weg weiter und kam an einem polizeilichen Angebot vorbei CPR bei einem 55-jährigen männlichen Patienten. Das Angebot der Polizei war mit Blut bedeckt und hatte keine Ausrüstung Mit ihm war er ganz alleine. Er sah verängstigt aus, dann hatte er einen Moment der Erleichterung, als er uns sah, aber als wir weiter gingen, wurde er wieder verängstigt.

Hier in Ontario haben wir eine Triage-System das weist uns an, diejenigen, die "Vital Signs Abwesend" sind, bis zu den letzten zu behandelnden Patienten zu lassen, und die erste Rettungsmannschaft der Szene würde alle anderen Rettungswagen-Crews anweisen und ihnen ihren Patienten zuweisen, für den sie verantwortlich sind.

Als ich unseren Patienten ansprach, konnte ich sehen, dass der Mann stark aus seinem Nacken blutete und ein Polizist seine bloße Hand über der Wunde hatte. Derselbe Polizeibeamte warnte mich davor, vorsichtig zu sein, da der Patient gerade verwirrt worden war. An den Füßen des Offiziers und des Patienten war ein Messer mit einer Klinge von etwa 8 ″ Länge, die der Offizier zur Seite trat, damit ich meine Ausrüstung abstellen konnte. Ich habe meine platziert Rückenplatte direkt unter dem Patienten So konnte der Offizier den Patienten direkt auf die Wirbelsäulenplatte legen.

Mein Partner hat angefangen Sichern Sie den Patienten am Rückenbrett während ich mich bewarb Druck auf die Halswunde und erhalten Sie eine Ereignisgeschichte. Mir wurde gesagt, dass er in den Nacken gestochen wurde. Wir luden ihn in den Krankenwagen, teilten der Polizei mit, dass wir den Ort verlassen hätten, bestätigten, dass er durchsucht worden sei, und fragten nach einer Eskorte (ein Polizeibeamter, der uns im Krankenwagen begleiten soll).

All das hat gedauert weniger als 10 Minuten. Auf dem Weg zum Krankenhaus habe ich das gelernt mein Patient war der "Bösewicht" der ein älteres Paar erstach und tötete und dann das Messer an sich drehte. Die Polizeibehörde hatte weitaus mehr Informationen als sie uns mitteilten. Der Patient fragte mich immer wieder, ob er sterben würde oder ich lasse ihn besser sterben. Der Patient hat dann die Fragen mit verschiedenen Drohungen an mich und meine Familie weitergeleitet.

Er wollte mich finden und mich oder meine Familie töten. Ich war mit dem Patienten im hinteren Teil des Krankenwagens, mein Partner fuhr den Krankenwagen, sodass niemand diese Drohungen gegen mich hören konnte.
Die Angst um mich setzte ein, als ich die Betreuung ins Krankenhaus verlegt hatte, ihnen mein Bericht gegeben wurde und der Polizeibeamte hörte, wie er alle Informationen erklärte, die er hatte.

Mir wurde schnell klar, dass dieser Patient meinen Partner und mich selbst leicht angreifen konnte, da er nicht vor Ort durchsucht wurde, um zu bestätigen, dass er keine anderen Waffen hatte. Er hatte eine lange und umfassende Geschichte, an der die Polizei beteiligt war Gewalt. Sein Angriff auf die beiden anderen Patienten in der Szene war nicht provoziert und zufällig.

ANALYSE - Ich muss diesen Abschnitt der Aufgabe damit beginnen, einige Dinge zu benennen, die gut gemacht wurden. In Ontario haben wir "Prinzip", wenn es um Traumapatienten geht. Es wird als "goldene Stunde" bezeichnet. Im Grunde bedeutet dies, dass Trauma-Patienten innerhalb von 60-Minuten definitiv behandelt werden müssen. Zum SanitäterUnser Ziel ist es, innerhalb der 10-Minuten vom Krankenhaus weg und mobil im Krankenhaus zu sein. In diesem Prinzip waren wir erfolgreich. Wir bieten dem Patienten auch die höchste vorklinische Versorgung. Wir haben den Tod und weiter verhindert Verletzung.

Die Dinge, die verbessert werden könnten, sind Kommunikation. Das Polizeibeamte Vor Ort hätten wir uns mit weiteren Informationen und Details über das Ereignis und die Verletzungen des Patienten informieren können. Die Polizeibeamten hätten den Patienten gründlicher untersuchen sollen und sie hätten mit mir hinten am Krankenwagen teilnehmen sollen, um die Sicherheit zu gewährleisten, insbesondere wenn sie dazu aufgefordert wurden.

In den nächsten Wochen nach dieser Situation gab es mehrere Nachbesprechungen, einschließlich mehrerer Agenturen und aller Ebenen jeder Organisation. Es wurden Richtlinien neu geschrieben und Schulungen angeboten, um sicherzustellen, dass die Polizei gefährliche Patienten eskortiert und den Sanitätern in solchen Situationen mehr Informationen zur Verfügung stellt. Es wurden auch einige Schulungen zur Selbstverteidigung und zum Selbstschutz absolviert.

Einige Jahre später hat dieser Rettungsdienst schließlich ein Peer-Beratungs- / Unterstützungs-Team für Sanitäter entwickelt, die in Situationen leiden, in denen sie Schwierigkeiten haben. Ich musste einen Fachmann finden, mit dem ich mich mit meinen Gefühlen beschäftigen konnte. Niemand für den Rettungsdienst half bei dieser Angelegenheit, aber ich habe auch niemanden darüber gefragt oder ihm etwas erzählt.

Dieser Anruf war einer der wenigen, bei dem ich ehrlich sagen kann, dass ich Albträume und Rückblenden hatte. Der Patient hat mich wirklich erschreckt mit seinen Drohungen gegen mich und meine Familie. Als ich gerufen wurde, um gegen ihn auszusagen, war es eines der schwierigsten Dinge, die ich tun musste, um ihm gegenüber zu wissen, was er mit so vielen Menschen gemacht hatte.