Lebensbedrohliche Situationen: heftige Reaktion während einer Notfallumfrage

Der in dieser Fallstudie beschriebene Vorfall ereignete sich in einem ländlichen Landkreis. Es kann vorkommen, dass die Situation ohne vorherige Ankündigung außer Kontrolle gerät. In einem degenerierten Fall würde die Polizei zur Lösung der Situation beitragen.

Der in dieser Fallstudie beschriebene Vorfall ereignete sich in einem ländlichen Landkreis. Es kann vorkommen, dass die Situation ohne vorherige Ankündigung außer Kontrolle gerät. In einem degenerierten Fall würde die Polizei zur Lösung der Situation beitragen.

Lebensbedrohliche Situationen sind bei EM-Praktikern häufig und häufig. Das #KRANKENWAGEN! Die Community startete 2016 mit der Analyse einiger Fälle. Dies ist eine # Crimefriday-Geschichte, um besser zu lernen, wie Sie Ihren Körper, Ihr Team und Ihren Krankenwagen vor einem „schlechten Tag im Büro“ retten können!

 

Lebensbedrohliche Situationen: heftige Reaktion während einer Notfallumfrage

"Ich habe 4 Jahre als Rettungssanitäter in einem Krankenwagen in Kanada gearbeitet. In der Grafschaft, in der der Fall aufgetreten ist, sind zwei Krankenwagen mit einer Reichweite von ca. 2 km beschäftigt2 des Geländes. Die durchschnittlichen Reaktionszeiten können je nach Entfernung zum Ort des Anrufs und einfacher Erreichbarkeit stark variieren (einige der Straßen sind nicht asphaltiert).

Ein Krankenwagen ist besetzt und mit einem ausgestattet ALS (Erweiterte Lebensunterstützung), während der andere besetzt und a ausgestattet ist BLS (Grundlegende Lebensunterstützungt) Ebene. Die ALS-Einheit ist mit a besetzt Sanitäter und EMT-Netzes und kann alle ausführen ACLS (Advanced Cardiac Life Support) - Behandlungen, wie von der American Heart Association.

Die BLS-Einheit ist mit 2 EMTs besetzt und kann kein ACLS durchführen, ist jedoch in der Lage, eine Vielzahl anderer Behandlungen anzubieten, die auf das anfängliche Ansprechen abzielen (wie IV, Sauerstofftherapie, supraglottische Atemwegsplatzierung, Herzüberwachung und Defibrillation). Die BLS-Einheit kann auch die ALS-Einheit zur Unterstützung aktivieren und hat die Fähigkeit, einen Arzt per Telefon zu konsultieren.

Diese Veranstaltung wurde anfangs von der BLS-Einheit besucht, wobei die ALS-Einheit später zur Unterstützung ankam.

Protokolle für Herzstillstand und für das Absetzen der Reanimation sind nachstehend als Referenz enthalten:

  1. Herzstillstandprotokoll

 2. Reanimationsprotokoll abbrechen

 

Es trat in einem der verschiedenen Indianerreservate innerhalb der Grafschaft auf. Reservate sind vom Bund ausgewiesene Gebiete, die für die Verwendung einer bestimmten Gruppe (oder eines bestimmten Stammes) von Aborigines reserviert wurden. Sie existieren und arbeiten mit einer gewissen Autonomie gegenüber der allgemeinen Bevölkerung. Ich bin kein Experte für die Beziehungen der Aborigines in Kanada, und das ist in meinem Land eine ziemlich umstrittene Angelegenheit. Ich hoffe daher nur zu vermitteln, wie dies den Vorfall beeinflusst hat und wie es die Sicherheit der Situation beeinträchtigt hat.

 

Lebensbedrohliche Situationen in Kanada: soziale Bedingungen der Aborigines

Die sozialen Bedingungen variieren je nach Vorbehalt, sind aber im Durchschnitt viel ärmer als die allgemeine Bevölkerung. Nur ein paar Statistiken, um diesen Punkt hervorzuheben:

  • Die Arbeitslosenquote bei Reservierungen liegt etwa um das 3-fache über dem nationalen Durchschnitt
  • 61% der jungen Aborigines schließen die High School nicht ab und 43.7% erreichen kein Bildungszertifikat, Diplom oder Abschluss
  • Die Raten von Gewaltverbrechen, die auf Reserven begangen wurden, waren ab 2004: Bei Angriffen achtmal höher, bei sexuellen Übergriffen siebenmal höher und bei Morden um das Sechsfache höher als im übrigen Kanada
  • Die Preise von psychische Gesundheit Probleme sind bei den Ureinwohnern deutlich höher als in der allgemeinen Bevölkerung, die Selbstmordrate ist 2.1-mal höher als bei den Nicht-Ureinwohnern Kanadas

Der Ort des Vorfalls spiegelte viele dieser Statistiken wider. Es hat ein unverhältnismäßig hohes Maß an Armut, Gewalt, psychischer Gesundheit und Suchtproblemen.

Kanada hat auch eine lange Geschichte der Kolonialisierung, die historisch die von der Regierung erzwungene Assimilation von Aborigines beinhaltete. Infolgedessen besteht ein anhaltendes Misstrauen gegenüber der Regierung in Bezug auf Vorbehalte.

 

Lebensbedrohliche Situationen: der Fall

Da EMS und andere Ersthelfer als Regierungsangestellte eingesetzt werden, kann dies ein Hindernis für die Versorgung darstellen. Kurz gesagt, das Tragen einer Uniform ist manchmal eine offene Einladung zur Feindseligkeit.

DER FALL - Wir haben auf ein Unbekanntes reagiert 'ein Mann weniger'Situation auf einem abgelegenen Indianerreservat. Unterwegs waren Aktualisierungen des Patientenstatus verwirrend und inkohärent. Die besten verfügbaren Informationen zeigten, dass eine 50-jährige Frau von der Familie bewusstlos aufgefunden wurde. Zu diesem Ereignis waren mehrere Einheiten entsandt worden, obwohl sie aufgrund der Abgelegenheit und Unzugänglichkeit etwa 20 Minuten hinter uns liegen würden.

Am Tatort stellten wir fest, dass der Patient tatsächlich in war Herzstillstand und CPR war von der Familie begonnen worden. Wir machten weiter Reanimation Bemühungen, während Sie auf die Sicherung warten. Während dieser Zeit wurden mehr Informationen von der Familie verfügbar, mit Hinweisen darauf, dass der Patient nicht lebensfähig war. Mit dem nächstgelegenen Krankenhaus in 45 Minuten, nachdem der Patient 30 Minuten lang CPR erhalten und 20 Minuten lang eine Asystolie bestätigt hatte - unsere Protokolle ermöglichten die Beendigung der Wiederbelebung . Wir haben uns mit einem beraten Arzt per Telefon und stimmte zu, die CPR abzubrechen und den Tod vor Ort zu erklären.

Die zweite Einheit war zu diesem Zeitpunkt angekommen. Wir haben die Polizei gemäß dem Standardverfahren für einen unerwarteten Tod zu Hause kontaktiert. Die 6-köpfige Familie versammelte sich in einem Gemeinschaftsraum auf der anderen Seite des Hauses, um zu trauern. Als wir unsere versammelten AusrüstungIch hörte einige Stöße und Bewegungen aus einem Schlafzimmer direkt gegenüber dem Raum, in dem die Leiche lag. Mein damaliger Partner erzählte mir, dass er während der Arbeit am Code einen großen Mann gesehen hatte, der seinen Kopf aus diesem Schlafzimmer herausstreckte, um ganz kurz zuzusehen. Der Mann hatte sich dann zurück in den Raum zurückgezogen und seine Tür geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns klar, dass wir eine Person vor Ort hatten, die nicht berücksichtigt wurde.

Wir fanden das Verhalten dieses Mannes in mehrfacher Hinsicht eigenartig. Die Tatsache, dass er so nahe am Körper war, aber als wir anfänglich ankamen, gehörte er nicht zu den Familienmitgliedern, die versuchten, Hilfe zu leisten oder in irgendeiner Weise bei der HLW zu helfen. Zweitens, dass er sich vom Rest der trauernden Familie trennen wollte. Drittens machte er keinen Versuch, uns seine Anwesenheit mitzuteilen. Mein Partner und ich haben kurz darüber gesprochen, ohne zu viel Aufmerksamkeit auf unser Gespräch zu lenken. Obwohl wir die Situation seltsam fanden, konnten wir im Namen dieses Mannes nichts offen Verdächtiges finden oder eine bestimmte böswillige Absicht feststellen - daher waren wir uns einig, zu diesem Zeitpunkt nur besonders wachsam zu bleiben und Sichtkontakt mit dem Körper und untereinander zu halten.

Nach dem ersten Schock von Todeserklärung ein wenig versunken, ging ich mit der Familie über den Verstorbenen. Ich hatte ein paar Standardfragen zur Routine zum Identitätsnachweis und zum Nachweis von Krankheiten oder offensichtlichen Todesursachen. Die Familie war zwar traurig, aber sehr kooperativ und offen für meine Anwesenheit und meine Fragen. Als ich jedoch nach dem Mann fragte, der sich im hinteren Schlafzimmer versteckt hatte, zögerten sie sehr, Informationen über ihn zu geben. Sie bestritten, ihren Familiennamen zu kennen, und sagten nicht eindeutig, in welcher Beziehung sie zu ihnen oder dem Verstorbenen standen.

Sie weigerten sich, sich seinem Schlafzimmer zu nähern und sagten, es sei "am besten, ihn in Ruhe zu lassen". Zu diesem Zeitpunkt bemerkte ich beim Interview mit der Familie einen Radioscanner, der leise die Polizeikanäle in einem Küchenregal überwachte. Ich bin häufig auf Radioscanner in Privathäusern in der Reserve gestoßen, aber meiner Erfahrung nach weist dies normalerweise darauf hin, dass jemand im Haus versucht, den Kontakt mit der Polizei zu vermeiden (entweder aufgrund ausstehender Haftbefehle oder aufgrund der Beteiligung an illegalen Aktivitäten). Ich bemerkte auch, dass auf dem Fernseher Feeds von Überwachungskameras angezeigt wurden, die das Grundstück umgaben. Solche Sicherheitsmaßnahmen sind abnormal und für einen kleinen ländlichen Haushalt mit niedrigem Einkommen inkonsistent.

Zu dieser Zeit zweiter Krankenwagen kam an. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass es am Ort verdächtige Umstände gibt. Ich fragte sie, obwohl sie nichts tun könnten, um bei uns vor Ort zu bleiben Sicherheit in Zahlen, bis die Polizei kam. Sie stimmten aus ganzem Herzen zu. Ich habe dann meine Dispatcher für ein ETA für die Polizei. Da Polizei und EMS jedoch separate 2-Kommunikationszentren verwenden, wusste ich, dass es sogar viel Zeit in Anspruch nehmen würde, diese Informationen zu erhalten.

Während wir auf die Polizei warteten, trat die Person, die sich im Hinterzimmer versteckt hatte, vor, stellte sich als Ehemann des Verstorbenen vor und wies uns aggressiv an, das Anwesen sofort zu verlassen. Er bestand auch darauf, sofort Zugang zum Körper zu haben. Ich versuchte ruhig unsere Gegenwart und die Verfahren zu erklären, die jetzt stattfinden würden. Ich habe auch klar festgestellt, dass die Polizei auf dem Weg zur Szene ist. Er hatte kein Interesse zuzuhören und schrie mich weiterhin mit Flüchen an, während ich sprach. Dann kehrte er in sein Schlafzimmer zurück und wurde still.

Nach vielleicht 5 Minuten kam er wieder heraus und wiederholte genau die gleiche Routine. Als er in sein Schlafzimmer zurückkehrte, bat ich eines der Mitglieder der anderen Besatzung, zu versuchen, einen direkten Draht zur Polizei zu bekommen. Und trotz meiner Bemühungen, die Situation zu entschärfen, stieß er mich beim dritten Mal gegen die Wand und schrie Sprengsätze. Er gab mir explizite Anweisungen, dass ich in den nächsten zwei Minuten gehen musste, sonst würde mir Schaden zufügen. Er sagte, dass eine "Welt der Verletzungen auf mich zukommt" und dass "ich nicht wissen würde, was mich getroffen hat". Dann spuckte er auf meine Stiefel und kehrte wieder in sein Schlafzimmer zurück. Zu diesem Zeitpunkt strahlte ich einen Code aus, der einen anzeigte Notfallreaktion der Polizei war zur Szene erforderlich.

Als die Polizei eintraf, wurde diese Person sofort gedämpft und unterwürfig und verwandelte sich in eine völlig andere Persönlichkeit. Er verließ sein Zimmer ruhig, als er von der Polizei dazu aufgefordert wurde. Er war höflich und respektvoll gegenüber dem Beamten und entschuldigte sich sogar bei mir für seine Taten. Er machte die Täter für sein aggressives Verhalten verantwortlich Not den Tod seiner Frau mitzuerleben.

Wir haben den Anruf später mit den beteiligten Polizeibeamten überprüft. Sie berichteten uns, dass diese Person in der Vergangenheit wegen Gewaltdelikten inhaftiert war. Er hatte gegenüber der Polizei zugegeben, dass seine Aggression gegen EMS aus einem unglaublichen Gefühl der Besorgnis herrührte. Zu dieser Zeit war er absolut überzeugt gewesen, dass er nach dem Protokoll seiner Vergangenheit im Tod seiner Frau für schuldig befunden werden würde. Meines Wissens ist die Frau von medizinischen Komplikationen gestorben.

ANALYSE - Dieser Aufruf war auf mehreren Ebenen interessant, obwohl es für mich damals unglaublich beängstigend war. Das Drängen war sehr gering, ich wurde nicht körperlich verletzt. Die Drohungen und das Fluchen waren nichts, was ich zuvor nicht gehört hatte. Das Spucken war grob, stellte aber keine echte Gefahr für die Biogefährdung dar. Aber der kombinierte Stress von allem hat mich beeinflusst und mein Vertrauen in den Umgang mit Todeserklärungen für einige Zeit untergraben.

Es wurden mehrere Lehren aus diesem Vorfall gezogen:

Frühzeitige Aktivierung und Selbstzufriedenheit der Polizei

Eine frühzeitige Aktivierung durch die Polizei ist in abgelegenen und ländlichen Umgebungen unerlässlich. Rückblickend hätte ich misstrauischer sein sollen, als die anfänglichen Versandinformationen widersprüchlich und verwirrend wurden. Es wäre durchaus akzeptabel gewesen, die Polizei zu bitten, an diesem Anruf teilzunehmen, während wir noch unterwegs waren. Eine frühzeitige Aktivierung der Polizei wurde in unserer Organisation immer befürwortet, und das wusste ich zum Zeitpunkt des Vorfalls. Es war eher eine Frage der Selbstzufriedenheit, dass ich mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt hatte, auf Anrufe mit wenig oder widersprüchlichen Informationen (mit wenig oder keiner Konsequenz) zu antworten.

Akzeptables Risiko definieren

Obwohl uns ständig gesagt wird, dass unsere oberste Priorität ist unsere eigene SicherheitIn Wahrheit kann es für Frontarbeiter ein Kampf zwischen absoluter Sicherheit und dem sein, was tatsächlich operativ machbar ist. Bei diesem Aufruf stellte ich fest, dass sowohl meine Erfahrung als auch meine Unerfahrenheit mein Urteil über das akzeptable Risiko am meisten beeinflussten. Meine früheren Erfahrungen haben mich dazu gebracht, dem Mann gegenüber misstrauisch zu sein, was seine ersten Aktionen vor Ort betraf (als er sich vor uns im Schlafzimmer versteckte) und wie seine Familie mit ihm umging. Es hat mich auch dazu gebracht, ein kriminelles Element zu vermuten, als ich den Radioscanner und die Sicherheitsausrüstung bemerkte. Aber die Wahrheit war, obwohl ich bemerkte, dass das Risiko stieg, hatte ich weiterhin das Gefühl, dass es innerhalb der akzeptablen Schwelle lag, wahrscheinlich aufgrund meiner Unerfahrenheit. Meine Unerfahrenheit ließ mein Urteil über die Situation von vielen Ideen beeinflusst werden, die sich mehr auf die Wahrnehmungen und Erwartungen meiner Kollegen konzentrierten als auf das, was tatsächlich vor sich ging. Einige der Gedanken, die in meinem Kopf vor sich gingen, waren:

  • Ich kann die Polizei nicht erreichen. Ich kann den Notfallcode-Funkcode jedoch nicht verwenden, dh nur für ernsthafte Situationen. Zum Beispiel, wenn körperliche Gewalt gegen einen Praktizierenden bereits stattgefunden hat, richtig?
  • Die Polizei reagiert von weit her. Sie könnten an anderen Prioritäten beteiligt sein. Ich kann warten.
  • Was ist, wenn der Kerl sich komisch benimmt? Ich muss nicht viel Ärger machen, nur weil ich denke, er ist 'weg'

Ich denke, der einzige wirkliche Weg, um diese Art von Ideen zu bekämpfen, ist der Aufbau einer besseren Unterstützung von Kollegen zwischen Kollegen und Kollegen auf Multi-Agency-Ebene. Es genügt nicht zu trainieren, dass "Sicherheit oberste Priorität hat". Wir müssen das Verständnis wirklich weiter ausbauen, um die Tatsache einzubeziehen, dass die Risikoschwelle für alle unterschiedlich ist. Unabhängig davon, wie auch immer eine Person ihre eigene Schwelle definiert, wird sie jedoch von ihren Kollegen und von der Polizei unterstützt.

Kennenlernen des Trauerprozesses

Unsere Ausbildung hat uns nicht darauf vorbereitet, mit diesem besonderen Vorfall gut umzugehen. Die Todeserklärung ist kein Thema, das im EMT-Lehrplan allgemein behandelt wird. Ich hatte 3 Stunden Training in diesem Bereich, viele meiner Mitarbeiter haben keine. Wir wurden immer angewiesen, dass es in der Verantwortung der Polizei liegt, damit umzugehen, und nicht etwas, über das wir viel wissen müssen. Dies funktioniert gut in Ballungsräumen, aber in ländlichen Gemeinden ist es nicht ungewöhnlich, dass Familienangehörige oder Mitarbeiter des Verstorbenen vor Ort eintreffen, bevor die Polizei dies kann.

Ich glaube, dass dies unsere Aktionen während des Vorfalls zutiefst beeinflusst hat. Die kombinierte Anstrengung, den Tod erklären zu müssen und die trauernde Familie zu unterstützen, aber nicht wirklich zu wissen, wie er es anstellen sollte, hat uns wirklich dazu verunsichert, wie man die Handlungen und das Verhalten des Mannes beurteilt. Dies hat uns auch dazu veranlasst, das Potenzial für eine schnelle Eskalation in Richtung Gewalt zu unterschätzen.

Nach diesem Vorfall habe ich mit meinen Kollegen darüber gesprochen und festgestellt, dass meine Entscheidung, eine Ausbildung in diesem Bereich anzustreben, überwältigend ist. Wir wandten uns an die Opferdienste (eine Untereinheit der Polizei, die Opfer von Straftaten oder Tragödien unterstützt) und arrangierten eine Schulung zu Best Practices für Todesdeklarationen, Familienbenachrichtigungen, Trauerreaktionen und die polizeilichen Prozesse, die mit einem unerwarteten Tod zu Hause einhergingen .

Im letzten Jahr ist das Problem der Familienpräsenz während der Wiederbelebung (FPDR) zu einem neuen Thema in unserem Gesundheitssystem geworden. Einige große Organisationen (wie die American Heart Association) ermutigen FPDR, indem sie berichten, dass es sich um ein Grundrecht handelt und den Trauerprozess erheblich unterstützt. Es ist immer noch keine gängige Praxis und nur ein großes Traumazentrum in unserer Region fördert aktiv die FPDR. Es wurde auf dem diesjährigen klinischen Symposium für UMS erörtert und erwies sich im Allgemeinen als vorteilhafte Praxis, obwohl die Mehrheit der Praktiker sich nicht sicher war, wie sie es am besten umsetzen können, ohne die Behandlung des Patienten oder die Sicherheit der Besatzung zu beeinträchtigen.

Zum Abschluss sind die Todeserklärung, die Anzeige der nächsten Angehörigen und der allgemeine Umgang mit Trauerreaktionen in unserem EMS-System keine etablierte Praxis. Aber in letzter Zeit gibt es eine Initiative, um das zu korrigieren.

SOURCE

 

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