Umgang mit PTSD nach einem terroristischen Angriff: Wie behandelt man eine posttraumatische Belastungsstörung?

Wie gehe ich mit PTBS nach einem Terroranschlag um? Dies ist eine häufige Situation, nach der eine posttraumatische Belastungsstörung auftreten kann.

PTSD oder posttraumatische Belastungsstörung entwickelt sich nach einem belastenden Ereignis oder einer Situation von außergewöhnlich bedrohlicher oder katastrophaler Natur, die wahrscheinlich weit verbreitet ist Not in fast jedem. PTBS ist eine Störung, die Menschen jeden Alters betreffen kann. Etwa 25–30 % der Menschen, die ein traumatisches Ereignis erleben, können später eine PTBS entwickeln. Aber wie geht man mit einem PTBS-Angriff um?

Australische Forscher entwickeln "weltweit erste" Richtlinien zur Unterstützung von Rettungskräften nach einem traumatischen Ereignis wie den Terroranschlägen von Paris. Das Australian National Guidelines für die Behandlung und Diagnose von PTBS Fachkräfte an vorderster Front könnten eine wichtige Unterstützung für Rettungssanitäter, Sanitäter, Freiwillige und Feuerwehrleute (die bekannten Sapeur-Pompiers de Paris) in diesen besonderen Momenten und helfen im Umgang mit PTBS-Angriffen.

In der Nacht vom 8,500. In Paris waren mindestens 2.000 Feuerwehrleute in Paris und ungefähr 11 Fachleute beteiligt. Viele von ihnen müssen sich mit PTBS auseinandersetzen, um ihren Kollegen zu helfen, die mit dem schrecklichen Bataclan-Szenario konfrontiert sind.

Der Hauptautor der australischen Richtlinien, Doktor Sam Harvey von der Universität von New South Wales und das Black Dog Institute, sagte die Art der Arbeit in den Notdiensten bedeutet, dass Menschen wiederholt traumatischen Ereignissen ausgesetzt waren. "Mindestens 10% der derzeitigen Notdienstmitarbeiter in Australien leiden unter dem PTSD-Syndrom, und wir vermuten, dass die Rate noch höher ist, wenn man an pensionierte Notdienstmitarbeiter denkt", sagte er während eines Interviews für ABC Australien letzten Oktober.

Wie gehe ich richtig mit PTBS-Angriffen um?

"PTSD unterscheidet sich bei Notfallhelfern in der Art, wie es präsentiert wird ... und oft muss die Behandlung anders sein ... und deshalb haben wir die neuen Richtlinien speziell auf die Einsatzkräfte zugeschnitten."

PTSD-Symptome

  • Trauma wiedererleben: Ständig wiederkehrende und unerwünschte Erinnerungen in Form lebendiger Bilder oder Albträume, die Schwitzen oder Panik verursachen
  • Übermäßig wachsam oder aufgewickelt sein: Verursacht Schlafstörungen, Reizbarkeit und Konzentrationsschwäche
    Vermeiden von Erinnerungen an die Veranstaltung: Die Vermeidung von Orten, Aktivitäten, Menschen oder Gedanken im Zusammenhang mit traumatischen Ereignissen
  • Sich emotional taub fühlen: Das Interesse an alltäglichen Aktivitäten verlieren, sich abgeschnitten und von Freunden und Familie getrennt fühlen

Konstante Exposition gegenüber Trauma erhöht PTBS-Symptome

Doktor Harvey sagte alle Polizei, Feuer und Krankenwagen Offiziere waren regelmäßig gefährlichen und schlimmen Szenarien ausgesetzt. "Manchmal kann das ein Trauma sein, das sich gegen sie richtet, beispielsweise in einem Fall, in dem ein Polizist von jemandem angegriffen wird", sagte er. „Aber manchmal - und vielleicht häufiger - erleben nur sie ein traumatisches Ereignis. "Die kumulative Exposition vieler dieser Vorfälle bereitet einem beträchtlichen Teil der Rettungskräfte Probleme."

Doktor Harvey sagte, wiederholte Exposition könne dazu führen, dass einige Arbeiter PTBS-Symptome entwickeln. "Sie erleben dann wiederholt die verschiedenen Traumaereignisse, denen sie ausgesetzt waren, und das kann durch Albträume oder Rückblenden geschehen", sagte er. „Sie bleiben in diesem erregten‚ Kampf- oder Fluchtmoment 'stecken und sind oft sehr nervös - sie können nicht schlafen, sie können sich nicht entspannen. "Sie leiden oft auch unter Depressionen, Angststörungen und entwickeln Drogenprobleme." Doktor Harvey sagte, dass erhöhte Selbstmordraten bei Rettungskräften beobachtet wurden, die eine PTBS entwickelten.

Das Royal Australian and New Zealand College für Psychiater hat die neuen nationalen Richtlinien unabhängig überprüft und befürwortet. Doktor Harvey sagte, die neuen Richtlinien seien auf Rettungskräfte zugeschnitten, um das Symptommuster zu erkennen und eine frühzeitige Diagnose zu stellen. In den Richtlinien wird auch untersucht, wie PTBS bei Rettungskräften behandelt werden kann, wie die Symptome verringert werden können und wie die Person am besten wieder zur Arbeit gebracht werden kann.

Doktor Harvey sagte, es sei für einige Rettungskräfte schwierig, um Hilfe zu bitten, da das Stigma mit psychischen Erkrankungen und Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf ihre Karriere verbunden sei. „Es ist kompliziert, weil die Realität ist, dass man sie, wenn sie an PTBS leiden, oft von der Front entfernen muss, um sie behandeln zu können. „Und wenn sie sich dann besser fühlen, muss eine schwierige Entscheidung getroffen werden, wenn sie bereit sind, möglicherweise wieder einem Trauma ausgesetzt zu sein.

"Aber ich denke, dass diese Richtlinien zumindest diesen Menschen erlauben werden, auf dem Weg zu der besten evidenzbasierten Behandlung zu sein ... und wir wissen, dass das hilft, Ergebnisse zu erzielen, und wir wissen, dass diese Behandlungen bei Einsatzkräften wirksam sind."

 

Um mehr darüber zu analysieren und zu entdecken, wie man mit PTBS-Angriffen umgeht, können Sie Seite 166 der offiziellen PTBS-Richtlinien lesen (PDF-Version).

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