OHCA unter betrunkenen Zuschauern - Die Notsituation wurde fast gewalttätig

Rettungsdienste müssen sich verschiedenen Situationen stellen, beispielsweise betrunkenen Zuschauern, die eine echte Gefahr erkennen können. Der Krankenwagen! Community begann in 2016 und analysierte einige Fälle. Dies ist eine #Crimefriday-Geschichte, in der Sie erfahren, wie Sie Ihren Körper, Ihr Team und Ihren Krankenwagen vor einem "schlechten Tag im Büro" retten können!

Rettungsdienste müssen sich vielen verschiedenen Situationen stellen, beispielsweise betrunkenen Zuschauern, die eine echte Gefahr aufdecken können. Der Krankenwagen! Die Community startete 2016 mit der Analyse einiger Fälle. Dies ist eine # Crimefriday-Geschichte, um besser zu lernen, wie Sie Ihren Körper, Ihr Team und Ihren Krankenwagen vor einem „schlechten Tag im Büro“ retten können!

Es ist nicht ungewöhnlich, im Falle eines Vorfalls betrunkene Zuschauer zu finden, insbesondere nachts. In der heutigen Geschichte muss sich unser Protagonist insbesondere einem Zuschauer stellen, der versucht, ihn und sein Team während einer Behandlung mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA) anzugreifen.

In 2016, er ist ein Krankenpflegeschüler im ersten Jahr im Institut für technische Ausbildung hier in Singapur. Er hat in Teilzeit in Eventfirmen und -organisationen gearbeitet, um sie zu versorgen Erste-Hilfe- Abdeckung. Er ist auch Teil der Nationales Katastrophenschutzteam, Grundausbildung erhalten haben. Vor kurzem hat er seine klinische Tätigkeit in einem örtlichen Allgemeinkrankenhaus abgeschlossen. In Singapur gibt es nur minimale bis keine Gewalt. In den letzten Jahren sind jedoch externe und interne Bedrohungen wie Radikalismus und Terrorismus aufgetaucht. Die jüngste war die Festnahme von 6 Terrorverdächtigen in Batam wegen eines Vorhabens, Raketen von Batam nach Marina Bay abzufeuern.

Er ist Teil eines Teams von Freiwillige, die Erste-Hilfe-Berichterstattung über a Freiwillige Basis in der Regel an Wochenenden und Feiertagen, mit Ausnahme einiger nationaler Veranstaltungen, abhängig von den von der Community Services - Abteilung in Rotes Kreuz von Singapur.

Sie sind mit ausgestattet Zugang zu Krankenwagen oder ein Äquivalent, falls dies erforderlich ist Evakuierung eines Opfers. Ihre Standardkleidung umfasst das Hemd und die lange Hose unserer Organisation mit überzogenen Schuhen. Auf dem Feld haben wir Funkgeräte, um miteinander in Kontakt zu bleiben. Sie haben ein Team, das die Sicherheitslage in Singapur überwacht, aber sie hatten keine Gelegenheit, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten.

DER FALL - Anfang März dieses Jahres reagierte ich (zusammen mit einem hochrangigen freiwilligen Ausbilder) während eines Erste-Hilfe-Dienstes (First Aiders On Wheels) auf einen sekundären Ertrinkungsfall. Wir konnten nicht sagen, dass der Mann ertrunken war, bis wir nach dem Vorfall eine Bewertung vorgenommen hatten. Ich und mein Senior wurden von einem Mitglied der Öffentlichkeit angesprochen, das uns über jemanden informierte, der plötzlich zusammengebrochen war, nachdem er aus dem Wasser gestiegen war und mehrere Schritte gegangen war.

War ich nicht CPR und AEDtrainiert Doch damals kam mir der Gedanke, einen AED zu schnappen, nicht in den Sinn, als wir zur Szene eilten. Als Mediziner verwechselt, schulte die SFA ein Mitglied der Öffentlichkeit, stoppte sofort die Kompression und erwartete, dass wir übernehmen würden. Ich und mein Senior sprangen ein und machten mit 2-Mann-CPR weiter. Da habe ich das gegeben Kompressionen und mein älterer gab die Lüftung und bereitete den Unfall für die Anwendung eines AED vor, aus dem eine Menge hervorging betrunkener mann der gleichen ethnischen Herkunft wie der Opfer wer schien aggressiv als er sich uns näherte. (Wir konnten erkennen, dass er gerade versuchte, einen Schlag zu werfen).

Zum Glück eine Sicherung von der Erste-Hilfe-Team An der Basis angekommen, und zusammen mit einem anderen Bürger wurde der Mann beruhigt. Wir haben einen AED (von einem anderen Teammitglied in die Szene gebracht) angewendet, und es wurde kein Schock empfohlen. Wir haben die Wiederbelebung fortgesetzt, bis die Sanitäter eintrafen. Danach haben wir das Opfer so gut wir konnten übergeben.

Dieser Vorfall weckte mein Interesse an Erste Hilfe und Betreuung vor dem Krankenhaus. Der Blick auf die Sanitäter, die ihre Arbeit erledigen, hat mich wirklich beeindruckt. Es war ein ziemlich denkwürdiger Fall trotz des Missetreffens in der Nähe.

ANALYSE - Bevor ich den Ort betrat, an dem sich der Vorfall ereignete, war mein ursprünglicher Plan, so schnell wie möglich dorthin zu gelangen und die Situation zu bewerten, bevor ich ein Backup anfordere oder die erforderlichen Informationen anfordere Ausrüstung. Ich wurde aufgrund meiner mangelnden Qualifikation unvorbereitet erwischt (ich war damals nur in Standard First Aid ausgebildet). Als die Öffentlichkeit die Szene erreichte, identifizierten sie uns schnell als „medizinisches Personal“ und machten sofort Platz für uns, in der Erwartung, dass wir das ertrunkene Opfer besser behandeln können.

Die Art und Weise, wie sie das Opfer übergaben, war alles andere als reibungslos und so sprangen ich und mein Senior nach der abrupten Pause des vorherigen HLW-Zyklus in die HLW ein. Unsere Handlungen waren gemäß dem Plan; Wir haben alles getan, um das Leben des Opfers zu erhalten. Wir haben eine 2-man-CPR durchgeführt, bei der ich die Kompressionen durchführte und mein Senior die Lüftung handhabte. 30: 2.

Mein Plan war dann, die HLW bis zum Sanitäter kam an, aber es änderte sich, als mein Senior einen AED anrief und ich meine Hände neu positionieren musste, damit er den AED platzieren konnte Defibrillationselektroden. Der ursprüngliche Plan änderte sich nicht viel, aber ich war noch nicht in einem konkreten Szenario geschult worden, in dem ein AED involviert war. Ich glaube nicht, dass die Häufigkeit von Gewalt hätte vermieden werden können, da dies rein zufällig gewesen sein könnte, aber wenn ich eine Gegenmaßnahme für den Umgang mit dem betrunkenen Mann hinzufügen könnte, hätte ich mir einen zusätzlichen 2 oder 3 gewünscht mitzumachen, um eine bessere Kontrolle über die Zuschauer und die Identifizierung potenzieller Bedrohungen zu gewährleisten, die in der Menge verborgen sind.

Ich glaube, die Hauptursache für das Auftreten von Sicherheitsvorkehrungen ist der Mangel an Arbeitskräften sowie das Gesetz, das erst kürzlich eingeführt wurde. Das Gesetz zur Kontrolle von Alkohol (Angebot und Verbrauch). Nach dem Gesetz ist das Trinken an allen öffentlichen Orten von 10.30 bis 7 Uhr verboten. Einzelhandelsgeschäfte dürfen von 10.30 bis 7 Uhr auch keinen Alkohol zum Mitnehmen verkaufen. [Zitiert aus Wikipedia] Daher haben sich zahlreiche Personen dafür entschieden, tagsüber und manchmal am helllichten Tag Alkohol zu konsumieren, nicht dass daran etwas falsch ist.

Das Vorfall von Gewalt hätte geschehen können, weil das Individuum sich als qualifiziertes Personal erwies und vielleicht in seinem verwirrten Zustand uns als unterversorgte Sanitäter missverstanden hat. Um seine Worte zu zitieren: „Sie wissen nicht, wie Sie ihn berühren sollen, Lah! “

Aufgrund solcher Vorkommnisse wird es wahrscheinlich zu Änderungen / Verbesserungen der EU kommen Standardarbeitsanweisungen für Responder in unserem Erste-Hilfe-Programm. Eine potenzielle Konsequenz, die sich aus diesem Vorfall von Gewalt ergibt, könnte die Angst vor potenziellen Freiwilligen in der Zukunft sein, die die Bemühungen behindern würde, mehr Personal für die Ersthelferdeckung zu gewinnen.

Dies führt zu einer Mangel an Sicherheit und Zugang zu den Bedürftigen machen Medizinische Versorgungriskanter und langweiliger. Dieser täuschend kleine Vorfall mit dem betrunkenen Mann hätte leicht eskalieren können, wenn Faktoren wie Spannungen zwischen den Ethnien berücksichtigt würden. Ein Kampf zwischen zwei Individuen kann zu einem totalen Aufstand eskalieren, wie aus dem Fall des „Little India Riot“ im Jahr 2003 hervorgeht.

FAZIT - Wir haben die Verfahren befolgt, die uns zuvor von unseren früheren Führungskräften mitgeteilt wurden, und Vorkehrungen getroffen, um die Reduzierung von Risiken und Gefahren bei der Bearbeitung des Falls zu unterstützen. Während des Falles haben wir getan, was wir konnten, und Arbeitskräfte delegiert, um die Menge zu verwalten. Anschließend führten wir eine Nachbesprechung im Hauptquartier durch und stellten zur Vorbereitung einen Bericht zusammen, falls die Polizei dies verlangt. Wir haben die Standardarbeitsanweisungen durchgesehen und Änderungen vorgenommen, wie viele Personen helfen sollten und für welche Art von Fall. Dies wird und hat die Teams bei der Kommunikation und Koordination nach uns bei ihren Erste-Hilfe-Einsätzen unterstützt.

Zusammenfassend haben ich und mein Team gelernt, wie wichtig es ist, vorbereitet zu sein, wie wichtig Kommunikation und Koordination sind, wie wichtig es ist, die Öffentlichkeit zu schulen und ein hohes Maß an Kompetenz für alle ausgebildeten Mitarbeiter der Standard-Erste-Hilfe-Abteilung sicherzustellen. Ich hoffe, dass ich diese Fallstudie mit Menschen teilen kann, die einen ähnlichen Kontext wie ich hatten, damit sie wissen können, wie sie sich besser darauf vorbereiten können, falls die gleiche Situation erneut auftritt.

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