Schnelle Blutdrucksenkung bei Patienten mit akuter intrazerebraler Blutung

Die intrazerebrale Blutung (ICH) ist eine lebensbedrohliche Art von Schlaganfall, bei der es zu Blutungen im Gehirngewebe kommt. Ereignisse wie Bluthochdruck üben einen hohen Druck auf die winzigen Arterien aus, die das Gehirn mit Blut und Sauerstoff versorgen. Ein zu hoher arterieller Druck lässt diese Arterien platzen und blockiert schließlich die Blutversorgung, was zu Zellschäden führt.

Ein Schlaganfall wie die interzerebrale Blutung (ICH) entsteht, wenn das Gehirn nicht genügend Blut und Sauerstoff erhält, was durch ihn verursacht werden kann Schädeltrauma, Hypertonie or Blutgerinnsel-Formationen. Das ist ein medizinischer Notfall, der sofortiges Management erfordert Dies kann Medikamente, Operationen oder einfache Eingriffe zur Blutdrucksenkung beinhalten. Die Wirkung einer Blutdrucksenkung auf eine interzerebrale Blutung ist jedoch nicht vollständig bekannt.

Die Studie zur interzerebralen Blutung (ICH)

Die Studie von Anderson, C. et. al. (2013) bewertete die Effizienz einer intervenierenden interzerebralen Blutung (ICH) durch eine rasche Senkung des Blutdrucks, wobei die demografischen und klinischen Merkmale der Teilnehmer berücksichtigt wurden. Andererseits wurde die Strenge ihres Schlaganfalls durch beurteilt Glasgow Coma Scale (GCS) und dem National Institute of Health Schlaganfall-Skala (NIHSS) aufgezeichnet Grundlinie, nach 24 Stunden und nach 7 Tagen oder zum Zeitpunkt ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus.

Während der Auswertung der Basisdaten wurde ein CT-Scan des Gehirns oder eine MRT durchgeführt, um einen Schlaganfall zu bestätigen, der der bestehenden Standardtechnik entspricht. Ferner wurden die Patienten nach 28 Tagen oder 90 Tagen entweder telefonisch oder persönlich von einem geschulten lokalen Personal überwacht, das die Gruppenzuordnungen nicht kannte. Diejenigen Patienten, die die angebliche Behandlung nicht erhalten konnten oder die Richtlinien nicht einhalten konnten, wurden vollständig weiterverfolgt, und ihre Informationen wurden nach dem Prinzip der Behandlungsabsicht in die Untersuchung einbezogen.

Was wurde während der Studie über die interzerebrale Blutung (ICH) verifiziert?

In der Studie hatten die Forscher 2839 Patienten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, bei denen in den letzten 6 Stunden eine spontane intrazerebrale Blutung aufgetreten war und die einen erhöhten systolischen Blutdruck hatten. Es wurde ihnen vorgezogen, eine intensive Behandlung zur Senkung ihres Blutdrucks mit dem Ziel einer Senkung des systolischen Spiegels von <140 mmHg innerhalb von 1 Stunde oder eine von der Leitlinie empfohlene Behandlung mit einem Ziel des systolischen Spiegels von <180 mmHg zu erhalten.

Das primäre Ergebnis war Tod oder schwere Behinderung, die auf der modifizierten Rankin-Skala als Punktzahl von 3 bis 6 beschrieben wurde (eine Punktzahl von 0 zeigt keine Symptome an, eine Punktzahl von 5 zeigt eine schwere Behinderung an und eine Punktzahl von 6 zeigt den Tod an) 90 Tage. Eine vorab festgelegte ordinale Analyse des modifizierten Rankin-Scores wurde ebenfalls durchgeführt, und die Rate schwerer unerwünschter Ereignisse wurde zwischen den beiden Gruppen verglichen. Unter den 2794 Teilnehmern, für die das primäre Ergebnis bestimmt werden konnte, hatten 719 von 1382 Teilnehmern (52.0%), die eine intensive Behandlung erhielten, im Vergleich zu 785 von 1412 (55.6%), die eine von der Leitlinie empfohlene Behandlung erhielten, ein primäres Ergebnisereignis.

Die Mortalität betrug 11.9% in der Gruppe, die eine intensive Behandlung erhielt, und 12.0% in der Gruppe, die eine von den Leitlinien empfohlene Behandlung erhielt. Nicht tödliche schwerwiegende unerwünschte Ereignisse traten bei 23.3% bzw. 23.6% der Patienten in beiden Gruppen auf.

Abschließend bei Patienten mit HirnblutungEine intensive Senkung des Blutdrucks ist nicht wirksam, um die Rate des primären Endes des Todes oder einer schweren Behinderung signifikant zu senken. Eine ordinale Analyse der modifizierten Rankin-Scores ergab jedoch verbesserte funktionelle Ergebnisse bei intensiver Blutdrucksenkung.

LESEN SIE WEITER DIE STUDIE VON:

Craig S. Anderson, Emma Heeley, Yining Huang, Jiguang Wang, Christian Stapf, Candice Delcourt, Richard Lindley, Thompson Robinson Pablo Lavados, MD, MPH, Bruce Neal, MD, Jun Hata, MD, Hisatomi Arima, MD, et al., Für den INTERACT2 Investigator

 

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