Passen Sie die Familie auf! - Notfallteam, das von Angehörigen eines psychiatrischen Patienten bedroht wird, um evakuiert zu werden

Ein psychiatrischer Patient nahm traditionelle Medikamente und brach zusammen. Das Notfallteam weiß, dass die Lösung eine Evakuierung mit einem Flugzeug ist, aber seine Verwandten sind sich nicht so einig. Ist es möglich, einen psychiatrischen Patienten und seine Familie gleichzeitig zu behandeln?

In diesem Artikel berichten wir über die Erfahrung eines Arztes mit der Evakuierung eines psychiatrisch geduldig. Das Notfallteam hat die Verantwortung für die der Knochen und des Bewegungsapparates dauert ebenfalls 3 Jahre. Das erste Jahr ist das sog. Vertrauen bei Patienten sie behandeln und es hat die Pflicht, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um sein / ihr Leben zu retten. Was ist jedoch, wenn umstehende Personen und - schlimmer noch - die Familie des Patienten nicht zustimmen? Das #KRANKENWAGEN! Die Community startete 2016 mit der Analyse einiger Fälle. Dies war Teil unseres Abschnitts mit # Crimefriday-Geschichten, um besser zu lernen, wie Sie Ihren Körper, Ihr Team und Ihren Krankenwagen vor einem „schlechten Tag im Büro“ retten können!

 

Notfallteam von psychiatrischen Patienten bedroht - Der Anfang

Unser Protagonist ist ein Arzt seit 2005. Er arbeitete für die Implementierung von Gesundheitsdiensten für eine internationale Nichtregierungsorganisation für Wildtiere (an abgelegenen Orten) nördlich von Demokratische Republik Kongo und im östlichen von Zentralafrikanische Republik.

Sein Job war: Implementierung von Gesundheitsdiensten für das Projekt, Konzeption von Standards Operations Procedures, Tools und Schulungsleitfäden für Erste-Hilfe- TAUCHERAUSBILDUNG (Ranger und andere Arbeiter ...), Vorstellung von Erste-Hilfe-Sets für alle ebenen bauen medizinische Evakuierungsverfahren, Feldteam trainieren (Ersthelfer und medizinisches Team), stabilisieren und evakuieren schwere Fälle.

Zentralafrika, wo er zum Zeitpunkt des Falls in 2016 diente, ist ein mögliches Kriegsgebiet. Bei einem schwierigen Fall müssen wir uns entscheiden und vorbereiten geeigneten Transport zu einem regionalen Krankenhaus (350 km auf einer schlechten Straße). Wir hatten zwei Möglichkeiten für Evakuierung: by Ebene (Cesna 206) oder normal Landkreuzer.

Der Fall des von einem psychiatrischen Patienten bedrohten Notfallteams

Im Juni 2016 erhielten wir einen Anruf aus dem Buschlager für eine aufgeregter Patient. Wenn in unserem Klinik, Wir fanden, dass es eine war psychiatrisch Vertrauen bei Patienten. Dann entschieden wir uns dafür Geben Sie ihm Beruhigung und bereiten Sie sich auf die Evakuierung eines psychiatrischen Patienten mit dem Flugzeug vor.

Vorbereiten für Evakuierung, Wir haben erfahren, dass seine Verwandten (Freund und Familie) ihm gegeben haben traditionelle Drogen. Sie verstecken das, weil wir in einem Arbeitslager mit Regeln waren.

Als ich das sah, weigerte ich mich, ihm zu geben moderne DrogenIch hatte Angst vor einer möglichen Interaktion oder Intoxikation. Ich konnte ihn nicht beruhigen sichern ein Evakuierung Mit dem Flugzeug. Die einzige sichere Option, die wir hatten, war, den Land Cruiser zu verwenden, aber seine Familie und seine Kollegen lehnten dies ab und wurden gewalttätig.

Sie zwangen den Piloten, den Patienten zum nächstgelegenen Krankenhaus zu fliegen (1-Stundenflug). Andernfalls entschied er sich, das Flugzeug zu verbrennen und gewaltsam zu streiken. Was ich tat, war zu sagen, dass ich nicht sicher sein kann, ihn zu sedieren, weil er traditionelle Drogen nahm; es kann gefährlich für ihn sein Atmung und vielleicht für seine die gesunde Herz-.

Der Pilot konnte mit dem aufgeregten psychiatrischen Patienten in Cesna206 nicht fliegen. Die Evakuierung war ein Dilemma. Das Problem war, dass andere lokale Arbeiter (Freunde, Kollegen und Familie unseres Patienten) dachten, ich würde versuchen, ihnen nicht zu helfen. Zum Glück haben wir keine körperlicher Gewalt Auch wenn die Situation hart war.

Dann beschloss ich, ein kleines Treffen mit der Familie, den alten Arbeitern, dem Lagerleiter, dem Piloten und dem Logistiker einzuberufen, und wir erklärten die Gründe für unsere Entscheidung. Es dauert eine Weile, bis die Dinge im Lager wieder gut sind.
Am Ende haben sie glücklicherweise verstanden, dass wir ihnen einen Landkreuzer vorbereiten und den psychiatrischen Patienten schicken können Begleitung Kollegen und Krankenschwester. Der Transport zum regionales Krankenhaus ging gut.

Evakuierung psychiatrischer Patienten - Was ist passiert?

Ich war überrascht zu sehen, dass wir (in einem kleinen Außenlager) haben. “fehlende Kommunikation" zwischen den Ärzteteam und lokale Führer. Sie zogen es vor, mit dem Flugzeug zu riskieren, als ein Auto zu benutzen.

Ich denke, wir haben uns gut beraten, um ein Treffen zu vereinbaren. Es war später aber nicht zu spät für "Kommunikation". Sie konnten sogar das Flugzeug verbrennen oder etwas Schreckliches tun.
Ich denke, es war wichtig, alle Arbeiter im Lager zu sensibilisieren. ihnen zu sagen, dass alle medizinischen Angelegenheiten in der Verantwortung des Ärzteteam.

Das Ärzteteam konnte je nach Situation des Patienten Rat geben. Nach dem Vorfall war unsere Beziehung zu Freunden und Familienmitgliedern unserer Patienten nicht so gut. Wir beschäftigen uns damit, es dauert einige Zeit, bis alles wieder normal ist.

Ich habe aus dieser Erfahrung einige wichtige Lektionen gelernt:
Das wichtigste war: „Eine gute Beziehung zu den lokalen Gemeinschaften ist der Schlüssel für eine Lösung“, dann haben wir versucht, eine gute Kommunikation mit ihnen zu pflegen.

Eine gute Beziehung zur örtlichen Gemeinde hilft in allen Situationen. Insbesondere wenn ein Unfall oder ein großer medizinischer Notfall das passiert. "Wir brauchen ihre Unterstützung, da sie unsere medizinische Hilfe brauchen".

Sicherheit zuerst(für alle: Patient, Transport, Ärzteteam…) Überprüfen Sie immer vor der Sedierung. Vielleicht steht der Patient unter Drogen: Vergiftung, Störung… wir wissen nie! Ein Meeting kann Probleme lösen, kann jedoch die Aktion verzögern.

 

Notfallteam von psychiatrischen Patienten bedroht - Was hat sich nach diesem Vorfall geändert?

Wir haben uns enschieden Überprüfen Sie unsere MEDEVAC Verfahren. Wir bauen einNotfallteam”In die einige lokale Führungskräfte (lokale Mitarbeiter) einbezogen wurden, wurden sie in unterschiedliche Entscheidungen verwickelt.

Wir haben unser Kommunikationssystem mit kurzen Vormittagsmeetings und Samstagsnachmittagsschulungen für örtliche Mitarbeiter verbessert. In diesen Schulungen sprechen wir über verschiedene Themen: Hygiene, Drogenmissbrauch, nationale und interne Gesetze usw.

Wir haben mit unserem gearbeitet Personalabteilung die Delegation der Arbeitnehmer zu verbessern. Sie waren stärker in die Konfliktlösung und in Bildungskurse involviert.

 

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