Manuelle Belüftung, 5 Was Sie zu beachten haben

Die Beatmung ist eines der wichtigsten lebensrettenden Manöver und liefert dem Patienten den notwendigen künstlichen Atem. Wann mussten Sie es als verbindlich betrachten?

Beatmung ist der Vorgang, bei dem Personen, die nicht in der Lage sind, selbst effizient zu atmen, künstliche Atemzüge erhalten.

Ein Beatmungsgerät, bei dem es sich um eine manuelle oder elektrisch betriebene Maschine handeln kann, drückt die Luft sanft in die Lunge. Dann kann Luft als normaler Atemzug kommen.

Personen, die nicht in der Lage sind, unabhängig zu atmen, wie zum Beispiel Personen mit einer Krankheit, nach einer Operation oder länger anhaltenden, werden beatmet Verletzungen und medizinisch Notfälle.

Es gibt Richtlinien von den Leitungsorganen festgelegt, um einen angemessenen, korrekten und wirksamen Belüftungsprozess durch die Anwendung von sicherzustellen State-of-the-art mechanische Ventilatoren. in NotsituationenAllerdings sind nicht alle Szenarien gleich. Es gibt Zeiten, in denen Sie angeben sollten Belüftung ohne Ausrüstung, oft durch die Verwendung von a Sackventil. In Fällen, in denen Sie auf Letzteres stoßen, sind hier einige wichtige Hinweise, die Sie beachten sollten:

1. Bestimmen Belüftung brauchen - Der grundlegendste Schritt zur Belüftung ist die Bestimmung der Notwendigkeit einer Belüftung. Der Anbieter sollte die Manifestationen berücksichtigen, die zu einer sofortigen Belüftung führen. Dies können Zyanose, ein verändertes Bewusstsein sein, die Unfähigkeit, die Atemanstrengung aufrechtzuerhalten, und eine ungewöhnlich langsame Herzfrequenz. Letzteres bezeichnet als bradykardie, ist ein sehr spätes Zeichen von rspiratorische Insuffizienz und wird oft übersehen. Umgekehrt spiegelt sich dies wider Herzstillstand und garantiert sofort Reanimation.

 

Notfallbohrgerät: Belüftung mit Beatmungsbeutel. Transparente Masken sind nützlich, um zu erkennen, ob eine Regurgitation vorliegt.

2. Das wichtigste Instrument zur Bewertung und Überwachung - zuerst ist die Atemfrequenz, wobei eine progressiv zunehmende Atmung eine Verschlechterung impliziert. Zweitens ist SauerstoffsättigungWenn die Sauerstoffsättigungspegel abnehmen, deutet dies auf einen Fehler bei der Kompensation hin.

 

3. Die Verwendung von Atemwegszusätzen wie Oropharynx-Airway (OPA) und Nasopharynx-Airway (NPA) bietet keinen signifikanten Vorteils (Berg, 2010). Wenn diese Geräte nicht verfügbar sind, lassen Sie sich nicht entmutigen, da die Beutelventilvorrichtung ausreichend sein könnte.

 

4. Das Die richtige Ausrüstung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche manuelle Belüftung. Es wird empfohlen, dass die Bag-Valve-Maske (BVM) frei sein sollte, um sie sichtbar zu machen Regurgitation. Die entsprechende Größe kann eine enge Abdichtung über Nase und Mund bilden. Es sollte eine haben Rückschlagventil und ein Sauerstoffspeicher um spontane Atmung zu ermöglichen.

Notfallübung: bei Flüssigkeiten a Absauganlage ist das zu verwendende Gerät.

5. Beachten Sie, dass Das Hauptziel der Beatmung ist die Aufrechterhaltung einer ausreichenden Sauerstoffversorgung.  Dies spiegelt sich in einer Sauerstoffsättigung von nicht weniger als 90% wider. Wenn die Sauerstoffsättigung das gewünschte Ergebnis nicht erreicht, ziehen Sie eine geeignete Maske in Betracht. Beurteilen Sie die richtige Maskendichtung, die Maskengröße, ihre Positionierung oder den Kieferschub oder saugen Sie nach Bedarf.

 

 

 

 

Der Autor:

Michael Gerard Sayson

Registered Nurse mit einem Bachelor of Science in Krankenpflege an der Saint Louis University und einem Master of Science in Krankenpflege mit Schwerpunkt Krankenpflegeverwaltung und -management. Verfasst 2 Abschlussarbeiten und Co-Autor 3. Seit mehr als 5 Jahren Krankenpflegeberuf mit direkter und indirekter Pflege.

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