Hindernismanöver bei Atemwegserkrankungen bei Erbrechen oder Flüssigkeiten: Ja oder Nein?

Manipulationen der Atemwegsobstruktion bei Regurgitation, Erbrechen oder Flüssigkeit sind bei Kindern wirklich zwingend erforderlich? Können wir erkennen, in welchen Fällen dieses Verfahren praktiziert werden muss und wann nicht? Was sagen die Richtlinien dazu?

Milch oder Erbrochenes können Atemnot und Würgen für ein kleines Kind verursachen. Ist jedoch jederzeit ein vorgeschriebenes Verfahren zum Entfernen der Atemwegsobstruktion erforderlich?

Es gibt einige, die behaupten, dass sie niemals versuchen, die Entfernung der Atemwegsobstruktion bei Flüssigkeiten oder Halbflüssigkeiten durchzuführen, und diejenigen, die angeben, dass sie die Richtlinien befolgen und das Verfahren selbst bei Flüssigkeiten oder Halbflüssigkeiten durchführen ”.

Wie wir alle wissen, ist die Entfernung der Atemwegsobstruktion eine medizinische Praxis, die es möglich gemacht hat, das Leben von Dutzenden, wenn nicht Hunderten von Babys zu retten, deren Atemwege im Laufe der Jahre durch Fremdkörper blockiert wurden.

Aber wann soll die Entfernung der pädiatrischen Atemwegsobstruktion durchgeführt werden?

Die Antwort auf diese Frage scheint eindeutig zu sein, denn so muss es sein: für jeden verständlich. Ob Sie Hausfrauen, Landwirte, Rechtsanwälte oder Diplomaten sind, die Richtlinien sind so geschrieben, dass Sie sie verstehen, ob Sie Medizin studiert haben oder ob Sie sich nicht durch das Lesen eines Handbuchs über 360-Seiten über die Entfernung von Atemwegsobstruktionen und durch Belästigungen gestört fühlen kardiopulmonale Reanimation. Die Antwort auf diese Frage lautet: Die Entfernung der Atemwegsobstruktion muss durchgeführt werden, wenn die Atemwege blockiert sind.

Aber wann kann jemand sagen, dass die Luftwege wirklich versperrt sind?

Wann entscheide ich, dass die Atemwege versperrt sind? Wann muss ich anfangen, darüber nachzudenken Atemwegsverschlussmanöver? Einerseits gibt es diejenigen, die das denken Atemwege nur dann verstopfen, wenn ein Fremdkörper verschluckt oder eingeatmet wird. Deshalb, Regurgitation kann die Atemwege nicht behindern, da es sich nicht um einen Fremdkörper handelt und es ist nicht fest, sondern halbflüssig. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die behaupten, dass auch Semiliquide die Atemwege tödlich blockieren können und dass Sie trotzdem handeln sollten. Die höchste wissenschaftliche Einrichtung im kardiopulmonale Reanimation und Nicht-Hindernisfeld, ILCOR, behauptete etwas etwas anderes und viel, viel effektiver, das dreht sich um einen ganz anderen Parameter: Husten.

Und das ist, weil der Husten ein ist automatischer reflex unseres Körpers, wenn ein Fremdkörper unsere Atemwege blockiert. Ja und? Du musst nur husten? Manchmal ja, und in diesen Fällen sprechen wir über einen wirksamen Husten. In anderen Fällen reicht das leider nicht aus. Es gibt wissenschaftliche Studien das versuchte zu verstehen, warum Husten - manchmal - nicht wirksam ist. Aus genau diesem Grund wann Kurse zur Entfernung von Atemwegsobstruktionen Es wird viel darüber geredet SIDS, a Syndrom im Zusammenhang mit Milchinsuffizienz und das kann dazu führen Erstickung. Um nicht zu technisch zu sein, konzentrieren wir uns auf das Thema "Entfernung der Atemwegsobstruktion ja / nein" Europäischer Wiederbelebungsrat Richtlinien:

  • Beurteilen Sie die Schwere der Situation (wie lange ist das Baby blockiert worden? Wie lange hat es gehustet? Hat es cyanotisch / blau geworden?)
  • Wenn Husten unwirksam ist und das Baby bei Bewusstsein ist, geben Sie 5-Rückenschläge und 5-Thoraxkompressionen.
  • Wenn Husten nicht wirkt und das Baby bewusstlos ist und nicht atmet, öffnen Sie die Atemwege, fahren Sie mit den 5-Beatmungen fort und starten Sie die HLW
  • Wenn das Baby weiterhin husten muss und Sie bemerken, dass es zwischen Husten immer noch atmen kann, ermutigen Sie es, weiterhin zu husten und zu bewerten, ob Anzeichen von sensorischer Obnubilation auftreten und ob der Husten unwirksam wird oder die Behinderung sich von selbst löst.

Gibt es Klarheit?

Ja, die Prozeduren müssen in vollständigen Behinderungen durchgeführt werden wenn das Baby nicht husten kannweinen oder reden, ist aber immer noch bei Bewusstsein. Wenn er bewusstlos wird, fahren Sie mit dem fort kardiopulmonale Reanimation. Es gibt keine Beweise, um etwas anderes zu tun.

Das eigentliche Problem ist die Panik des Zuschauers, ob Ersthelfer oder Retter. Warum?

Um das Argument besser aufzulösen, haben wir viele gefragt Anästhesisten So könnten wir ein vollständigeres und wahrheitsgetreueres Bild der Situation vermitteln. Ab heute stimmt es der Sensibilisierung zu lebensrettende Manöver Das Vermeiden mehrerer Tragödien hat es möglich gemacht, aber in einigen Fällen - wenn die Techniken schlecht gelehrt werden oder ein Weg zur Verhinderung von Panik nicht erklärt wird - sind Überschreitungen aufgetreten, die zu echten Ergebnissen geführt haben klinische Problematik. Tatsächlich tragen die vom Ministerium bereitgestellten Daten zu den Todesfällen bei, die durch Verstopfungen der Atemwege verursacht werden, auch diejenigen, die durch Erstickung, Mekonium, verursacht wurden Einnahme or Verdauungssäfte inhalieren. Dies hat den Anteil des Problems übertrieben und - neben der richtigen und gebührenden Aufmerksamkeit - auch Panik ausgelöst, meistens aufgrund fehlerhafter Informationen. Zu den tatsächlichen Fremdkörperhindernissen - in Italien - stehen nur die von ISTAT bereitgestellten Daten zur Verfügung, die in den nachstehenden Tabellen aufgeführt sind.

Wer hat dann recht?

Gemäß den Richtlinien von ILCOR kann nicht festgestellt werden, wer richtig und wer falsch ist, bei der Unterscheidung zwischen flüssig / fest, weil die Richtlinien unterscheiden zwischen Behinderung und Nicht-Behinderung. Jeder Arzt (und wir haben 5 davon konsultiert, bevor dieser Artikel geschrieben wurde) wird Ihnen sagen, dass bBevor Sie mit der Entfernung von Hindernissen fortfahren, müssen Sie die Situation gut einschätzen, weil der Prozentsatz an Flüssigkeit oder Regurgitation zu Behinderungen geführt hat, die dank der automatischen Reflexe, die unser Körper in Bewegung setzt, sehr hoch sind. Anders ist es dagegen bei Fremdkörperhindernissen (Uhrenbatterien, Oliven etc.). Wie auch immer, die Richtlinien auf Seite 117 geben an, dass die Ursachen der Atemwegsobstruktion die folgenden sind:

„Die Obstruktion der Atemwege kann teilweise oder vollständig sein. Es kann auf jeder Ebene auftreten, von der Nase über den Mund bis zur Luftröhre. Bei einem bewusstlosen Patienten sind die häufigeren Orte einer Atemwegsobstruktion der weiche Gaumen und die Epiglottis. Die Behinderung kann auch durch verursacht werden erbrechen oder Blut (Mageninsuffizienz oder Trauma) oder durch Fremdkörper. Eine Kehlkopfobstruktion kann sekundär zu Verbrennungsödemen, Entzündungen oder Anaphylaxien führen. Die Stimulation der oberen Atemwege kann einen Kehlkopfspasmus verursachen. Eine Atemwegsobstruktion unterhalb des Kehlkopfes ist weniger häufig, kann aber bei übermäßiger Bronchialsekretion, Schleimhautödem, Bronchospasmus, Lungenödem oder Absaugen von Mageninhalt auftreten.“

Sollte ich also ein Atemwegsverschlussmanöver versuchen oder nicht?

Ja, Atemwegsobstruktion Manöver Sie müssen getan werden, wenn Sie sicher sind, dass das Baby nicht atmet und nicht auf wirksame Weise hustet, um die Verstopfung selbst zu beseitigen, wodurch deutliche Erstickungsanzeichen entstehen. Und sie müssen getan werden, ohne sich zu ergeben Panik, Das ist der wahre wirkliche Feind jedes Ersthelfers. Wenn Sie mit einem Baby mit teilweiser oder vollständiger Behinderung zu tun haben, ist es am wichtigsten, ruhig zu bleiben, auf die deutlichen Zeichen der Behinderung zu warten, die den Beginn der offiziellen Blockierungsverfahren ermöglichen, und in der Zwischenzeit das Opfer zum Husten zu motivieren. Panik und Interventionsangst sind die Schuldigen, die nicht notwendig sind, um Hindernisse zu entfernen. Und sie können uns dazu bringen, unnötige harte Schläge auf den Rücken zu geben, die Husten stören oder Traumata für das Baby verursachen könnten, was zu einem weiteren sehr, sehr gefährlichen Zustand führen könnte; die sogenannte Geschütteltes Baby-Syndrom. Sei immer vorsichtig und sei nicht verwirrt: folge den Richtlinien und verliere niemals die Beherrschung.

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