Fallbericht: Ein Fall des Guillain-Barré-Syndroms nach COVID-19

Zu Minerva Medica veröffentlichte das italienische Journal of Emergency Medicine zu Beginn der Pandemie einen interessanten Fallbericht über das Guillain-Barré-Syndrom nach COVID-19 bei einer kaukasischen Frau.

Der folgende Fallbericht über das Post-COVID-19-Guillain-Barré-Syndrom wurde von Giorgio Cortassa, Stefania Bottone von der Notaufnahme, dem Santa Corona-Krankenhaus, Pietra Ligure, Savona (Italien) und Mario Nebiolo (Privatpraktiker, Pietra Ligure) berichtet. Savona, Italien) auf der Minerva Medical Edizioni.

 

Fall des Guillain-Barré-Syndroms nach COVID-19: der Patient 

Eine 63-jährige kaukasische Frau präsentierte sich am 28. März 2020 auf der Santa Corona ED mit einer Geschichte von Asthenie und remittierendes Fieber bis 39 ° C. in den letzten zwei Wochen plus Zunahme Kürze des Atems. Sie hatte keine Komorbidität und hatte bereits begonnen Hydroxychloroquin 400 mg / Tag und Clarithromycin 500 mg / Tag in den letzten fünf Tagen auf Verschreibung durch einen externen Arzt. Bei der Aufnahme war der Patient eindeutig krank, tachypnotisch und fiebrig.

Wie das Papier berichtet: P / F war 273 in Umgebungsluft. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigte eine interstitielle Konsolidierung an der Basis rechts Lunge. Die Anzahl der Blutzellen war normal. Hauptdaten aus dem Labor bei Aufnahme waren die Na + -Plasmakonzentration unter der Untergrenze (Na + 133 mmol / l; Normalbereich: 136-146 mmol / l), das hohe Fibrinogen (523 mg / dl; Normalbereich 200-400 mg / dl) und hohes D-Dimer (1483 µg / l; Grenzwert 500 µg / l). Das Nasopharyngealabstrich Folge positiv für COVID-19 während sowohl Anti-COVID-19-IgM als auch IgG negativ waren. Der Patient wurde in das COVID-19-Krankenhaus von Santa Maria Misericordia in Albenga (Savona, USA) eingeliefert. Italien), Behandlung mit Hydroxychloroquin 400 mg / Tag und Fondaparinux 2.5 mg / Tag plus Atemunterstützung mit Venturi-Maske bei FiO2 0.5.

Nach einer zufriedenstellenden Genesung wurde sie entlassen, mit der Indikation, die oben genannte Therapie insgesamt 15 Tage zu Hause aufrechtzuerhalten. Zwei Tage nach der Entlassung spürte der Patient eine zunehmende Zunahme und Erhöhung der Kraft und Empfindlichkeit zuerst in den Füßen und dann in den Beinen. Auf Vorschlag kehrte sie dann zum zurück Santa Corona Notaufnahme mit iFähigkeit, mit Überempfindlichkeit und Hyporeflexie in Füßen und Beinen zu gehen.

UNTEN IM VOLLSTÄNDIGEN PAPIER IM FALLBERICHT DES POST-COVID-19-GUILLAIN-BARRE-SYNDROMS

ein Fall von Post-COVID-19-Guillain-Barré-Syndrom
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