Ersticken von Kindern: Was tun in 5-6 Minuten?

Statistiken bestätigen, dass Ersticken eine der Haupttodesursachen bei Kindern ist.

Da die NHS UK Berichten zufolge sind erstickende Kinder meistens diejenigen im Alter von 1 bis 5 Jahren, da sie häufig Gegenstände in den Mund stecken. Dies ist ein normaler Teil ihrer Erforschung der Welt. Das kann aber auch passieren, wenn sie essen.

Was kann wohl ein erstickendes Kind nehmen?

Das Schlucken von Erdnüssen, Rosinen, Brotstücken oder Snacks kann eine der Ursachen sein. In Europa gibt es ungefähr 500 Kinder, die jedes Jahr ihr Leben verlieren.

Bei erstickenden Kindern ist die Reaktion der Zeugen ein Zustand der Angst - den wir besiegen müssen - und eine passive Beobachtung unseres atembedürftigen Kindes.

Ersticken von Kindern: Erste durchzuführende Aktionen

Was ist zu tun? Nun, zuallererst ist es wichtig, um Hilfe zu bitten: Wenn man alle Jahreszeiten der Notaufnahme kennt, kann man niemandem helfen, der erstickt! Sobald Sie diesen ersten Schritt getan haben, sollten Sie Heimlich-Manöver - oder im Falle von Babys Atemwegsobstruktionsmanöver - üben. Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, können Sie den Disponenten, den Sie anrufen, bitten, Sie anzuleiten.

Erstickungsgefahr für Kinder: die Notfall-Tracheotomie

Was ist, wenn nichts davon funktioniert? Wenn die Zeit vergeht und sich keines der vorherigen Manöver als Lösung herausstellt, können die Sanitäter eine Cricothyroidotomie durchführen. Es ist eine medizinische Praxis und nur medizinisches Personal darf sie durchführen. Ziel ist es, den Bereich über der Schilddrüsenmembran des Opfers zu identifizieren Hals.

Das ist als Krikoidknorpel bekannt. Der Fachmann übt einen Einschnitt zwischen den beiden Vorsprüngen, der horizontal und knapp über einem Zentimeter sein muss. Dieser Einschnitt muss so lange aufbewahrt werden, bis das Patent autonom atmet.

Und dann? Was geschieht?

Wenn das Opfer wieder spontan atmet, kann es sicherstellen, dass alles in die richtige Richtung geht. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie sich auf Insufflation und Herzfrequenzkontrolle konzentrieren. Bei Eintreffen der Rettung wird der Patient zweifellos intubiert und in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

 

 

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