Was ist im Notfall über das Nackentrauma zu wissen? Grundlagen, Zeichen und Behandlungen

Nackentrauma ist die komplexeste Verletzung, die aus verschiedenen Gründen behandelt werden muss. Insbesondere im Nacken basieren die wichtigsten Teile. Darüber hinaus können Patienten mit Nackentrauma stabil erscheinen und erst danach verursacht die Verletzung Probleme und Komplikationen.

Deshalb ist es wichtig, das absolut gut zu wissen Hals, wie es gemacht wird, was sind die Anzeichen, die uns ein Nackentrauma vermuten lassen müssen, welche die Zonen sind, die entsprechend der Krankheit des Patienten zu behandeln sind, und so weiter. Also, was sind die wichtigen Aspekte, die ein Präkliniker berücksichtigen muss, um eine Nackenverletzung zu entdecken oder / und zu behandeln?

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Autor: Amaan Siddiqi, MD (Senior Resident, Brooklyn Hospital Center)

Herausgegeben von: Alex Koyfman, MD (@EMHighAK) und Justin Bright, MD

Grundlagen des Nackentraumas
Der Hals ist ein besonders kniffliger Bereich der Beurteilung und des Managements beim Traumapatienten, da es der Ort für viele lebenswichtige Strukturen ist. Sorge um Gefäß-, neurologische, Verdauungstrakt- und Atemwegsverletzung sind für die Beurteilung dieser Patienten von größter Bedeutung, da alle lebensbedrohlich sein können. Oft ist das Nackentraumapatient Patient kann stabil erscheinen, nur um eine verzögerte Verletzung zu haben später gefunden, erhöhte Morbidität und Mortalität. Das Nacken-Trauma kann in eindringende Verletzungen und stumpfe Verletzungen aufgeteilt werden.

Der Hals ist in 3 Zonen unterteilt, die bei der Beurteilung und Behandlung dieser Patienten wichtig werden, insbesondere im Hinblick auf die innerhalb jeder Abteilung liegenden Strukturen.

Zone I (Halsbasis) - unterhalb des Krikoidknorpels (bis zur sternalen Kerbe): mediastinale Strukturen, Ductus thoracicus, Arteria carotis proximal, Arteria carotis proximal, Arteria vertebralis / subclavia, Luftröhre, Lunge, Speiseröhre
Zone II (Mittelhals) - vom Krikoidknorpel bis zum Winkel des Unterkiefers: Halsschlagader, Kehlkopf, Luftröhre, Speiseröhre, Halsvene, Vagus und wiederkehrende Kehlkopfnerven
Zone III (oberer Hals) - über dem Winkel des Unterkiefers: Arteria carotis distalis, Arteria vertebralis, Vena jugularis distalis, Speichel- / Parotisdrüsen, CNs 9-12.

Der Kampf mit dem Nacken-Trauma liegt in den verschiedenen Zonen des Halses. Die Zonen I und III sind schwer zugänglich und im Operationssaal zu verwalten, bei Zone-I-Verletzungen mit dem höchsten Risiko. Zone II ist die am stärksten gefährdete Zone und ist daher am wahrscheinlichsten verletzt. Aber, Zone-II-Verletzungen haben auch die beste Prognose weil es größere Expositionsbereiche gibt, was eine einfachere proximale und distale Kontrolle ermöglicht.

Die Inzidenz von durchdringenden Traumata ist 0.55-5% aller traumatischen Verletzungen. Der Bürgermeister Mechanismen sind GSW, Stichwunden und Schrapnell. Stichwunden und GSW mit niedriger Geschwindigkeit verursachen eine um 50% geringere Inzidenz von klinisch signifikanten Läsionen.

Stumpfes Nacken-Trauma ist noch ungewöhnlicher als ein Nacken-Trauma. Die meisten stumpfen Nacken-Traumata stammen von MVCs sowie von Angriff und Strangulation. Das Hauptproblem mit stumpfen Trauma des Halses ist in der verpassten oder verzögerten Diagnose.

Stabile Patienten sollten untersucht werden "Harte" und "weiche" Zeichen. "Harte" Zeichen weisen auf die Notwendigkeit einer aufkommenden Verwaltung hindh chirurgische Beratung und operative Intervention. "Weiche" Zeichen weisen auf eine genaue Beobachtung und Neubewertung hin, wenn auch nicht unbedingt chirurgischer Eingriff.

Weiche Zeichen

  • Hämoptyse oder Hämatemesis
  • Oropharyngeales Blut
  • Kurzatmigkeit
  • Dysphonie oder Dysphagie
  • Subkutane Luft oder mediastinale Luft
  • Thorax-Luftleck
  • Nicht erweiterbares Hämatom
  • Fokale neurologische Defizite

Harte Zeichen

  • Expandierendes Hämatom
  • Schwere aktive Blutung
  • Schock reagiert nicht auf Flüssigkeiten
  • Verringerter oder fehlender Radialimpuls
  • Vaskuläre Bruit oder Thrill
  • Zerebrale Ischämie
  • Atemwegsobstruktion

Management
Beginne mit deinem ABC, während du wie in jeder Traumasituation die ATLS-Richtlinien befolgst, mit chirurgischer Beratung am Krankenbett. Wir werden uns auf die spezifischen Verletzungen konzentrieren, die beim Nackentrauma auftreten und die häufig übersehen werden.

Atemweg + Atmung
Zu den körperlichen Anzeichen, die ein sofortiges Atemwegsmanagement erfordern, gehören Stridor, Atemstörung, Schock oder schnell expandierendes Hämatom. Bei nahezu hängenden oder strangulierten Opfern sollten Sie eine sehr niedrige Intubationsschwelle einhalten. Darüber hinaus haben diese Patienten eine Neigung, Lungenödem und ARDS zu entwickeln.

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