"D" für Dead, "C" für Kardioversion! - Defibrillation und Fibrillation bei pädiatrischen Patienten

Defibrillation gilt als lebensrettende Maßnahme. Aber haben Sie jemals daran gedacht, dass Defibrillation eine Praxis für Dead ist?

Es scheint unlogisch, aber es ist so! Defibrillation: Sie Defibrillat Jemand, der praktisch tot ist. Es gibt keinen Atem, es gibt keinen Puls ... das Leben fliegt davon. So wie Pedi-Ed-Trix Berichte, die vom Pflegeexperten gegründete Website Scott DeBoerin seinen Peds Pearls: „Defibrillation beginnt mit „D“ und das ist für Tote… nicht unser Lieblingsszenario. ” (Links am Ende des Artikels).

 

'C' steht vor 'D': Defibrillationspraxis

Das Problem, das Dr. DeBoer hervorhebt, ist insbesondere, dass unser Vertrauen bei Patienten könnte eine andere Übung vor dem brauchen Defibrillation.

Dr. DeBoer berichtet, dass dies sehr praktisch ist, wenn Ihr Patient an Kammerflimmern (V-Fib) leidet. Und wenn wir an diese bestimmte Maschine und den Stromverbrauch denken, wir sollten uns daran erinnern, dass 'C', wie bei der Kardioversion, kommt davor 'D' im Alphabet. Was tun Sie also, wenn Ihr Patient nicht an V-Fib leidet, sondern an supraventrikulärer Tachykardie (SVT) mit einer deutlich zu schnellen Rate?

Wenn sie bei Bewusstsein sind und sagen können: "Bitte legen Sie diese Paddel nicht auf meine Brust", müssen sie die Paddel wahrscheinlich nicht auf ihre Brust legen. In diesem Fall wäre es wahrscheinlich sehr angebracht, das andere 'D' in unserem Lexikon zu berücksichtigen… Drogen (Adenosin, Diltiazem usw.). Und selbst wenn Ihr Patient instabil, aber überhaupt bei Bewusstsein ist, sollten Sedierungsmedikamente vor der Kardioversion ernsthaft in Betracht gezogen werden. Strom durch die Brust zu schießen ist wirklich keine angenehme Erfahrung!

 

'C' steht vor 'D': Kardioversion

Der Punkt ist: Wenn eine Person vor Ihnen zusammenzustürzt, aber noch mit einem Puls und einem Druck lebt, synchronisierte Kardioversion ist angegeben.

Kardioversion beginnt mit einem "C" und es ist für Patienten, die "C" überstürzen. Wenn Ihr Patient nicht tot ist, sondern nur "halbtot", ist die Energie für die Kardioversion die Hälfte der Dosis (2j / kg) und das bedeutet 1j / kg.

Defibrillation VS Drogen? Laut Dr. DeBoer sollten in einigen Fällen von Kardioversion bei Kindern regelmäßig Dosen von nur 0.25 bis 0.5 j / kg verwendet werden. In der Notaufnahme ist es jedoch viel einfacher, sich an die Hälfte der Dosis eines Toten zu erinnern.

Bei einem sehr kleinen Kind ist es eindeutig möglich, dass Sie auch nicht die „genau richtige“ Dosis wählen können Defibrillation oder Kardioversion. Sie werden oft zwischen Zahlen auf dem Zifferblatt fallen. Wenn die Auswahlmöglichkeiten 15j und 20j sind, Sie aber 18j benötigen, gehen Sie groß (20j) oder gehen Sie nach Hause! Stellen Sie sicher, dass Sie eher über als unter gehen.
Es ist wie bei einem umgekehrten "Price is Right" -Spiel, bei dem Sie am nächsten kommen möchten, ohne den Formelbetrag zu unterschreiten.

Die Praxis der Kardioversion ist für den Patienten, der immer noch einen perfundierenden Rhythmus hat und wenn Sie möchten, dass die Elektrizität am richtigen Punkt des Herzzyklus abgegeben wird, um zu vermeiden, dass das Herz in V-fib geschockt wird.

Es ist von entscheidender Bedeutung, daran zu denken, dieSynchronisieren ' Taste vor jedem Kardioversionsversuch, um sicherzustellen, dass die Kardioversion und nicht die Defibrillation durchgeführt wird. Ihr Patient hat einen Puls, Rhythmus und einen QRS-Komplex. es ist einfach WIRKLICH schnell.
Defibrillierende SVT kann die QRS-Komplexe stören und einen vollständigen Stillstand verursachen. Dies würde wirklich schlecht aussehen (und ist so viel mehr Papierkram).

30 - Kinderkardioversion

 

 

 

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SOURCE

Pedi-Ed-Trix

Über den Autor: Scott Deboer

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