Krankenwagenuniform in Europa. Trage- und Vergleichstest von Rettern

London-Krankenwagen-UniformJeder Rettungsdienst muss seinen Mitarbeitern die richtige persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung stellen. Unter ihnen sind Uniformen die wichtigsten. Lesen Sie den von den Lesern durchgeführten Test.

Kleidung schützt dich vor Kontamination, Temperatur, und Umweltrisiken. Aber vor allem a Uniform ist der erste Schritt, um dich als zu erkennen Sanitäter, ein EMT, eine Krankenschwester oder nach einem Arzt. Das Zahnrad hebt Sie während eines Eingriffs „buchstäblich“ hervor. In Europa high-vEnglisch: eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUri ... (01): EN: HTML Kleidung, Sicherheitsschuhe, Helme, Handschuhe, Augenschutzglas und Atemschutz sind im Lieferumfang enthalten PSA-Liste, Das ist in jedem Land ähnlich Panzer der Europäische Verordnungen (EN20471 - EN343 - EN471 - Eu 2016 / 425).

Die Uniformen müssen die spezifischen Anforderungen der EN ISO 20471: 2013-Verordnung erfüllen. Warnkleidung muss die Anwesenheit eines Retters in jeder Lichtsituation sowohl bei Tageslicht als auch während der Nacht klar anzeigen. Farben und Reflexionen, Anordnung und Abmessung der Reflexstreifen sind genormt. Die neue Verordnung, die seit April 2018 von allen eingehalten werden muss, sieht folgende Strafen vor:

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen Profis oder Nicht-Profis, die Warnkleidung oder Uniformen tragen.

  • Sie müssen die Risiken abwägen, bevor Sie ein Kleidungsstück oder eine Uniform für Ihr Personal auswählen.

  • Es sind keine sichtbaren Gurte mehr zugelassen.

  • Logos, Patches oder gedruckte Namen tragen nicht zum gut sichtbaren Bereich bei.

  • Ein Hersteller muss den maximalen Waschzyklus für die Uniform angeben.

Die Verordnung konzentriert sich mehr auf die Sicherheit, um jedes Unternehmen, das in Szenarien mit schlechten Sichtverhältnissen involviert ist, zu zwingen, seine Aufmerksamkeit auf die Qualität von Kleidung und PSA zu lenken. Dies ist der Grund, warum in den letzten 2-Jahren viele Rettungsdienste ihre Uniformen oder einige der von ihnen verwendeten Geräte geändert haben Sanitäter, Rettungssanitäter oder Ersthelfer. Die neuen EN ISO 20471: 2013-Normen gelten für Uniformen mit hoher Sichtbarkeit. Die standardisierte 3-Prüfung der Produkte wurde nicht geändert. EIN Klasse 3-Kleidungsstück ist die bessere Lösung für einen Krankenwagenfachmann. Sie können eine Klasse-3-Uniform erhalten, die auch zwei Klasse-2-Klamotten kombiniert.

Um eine Klasse 3-Uniform zu haben, müssen Sie Folgendes haben:

  • mindestens 0.80 M2 fluoreszierendes Material
  • mindestens 0.20 M2 reflektierendes Material
  • 4 Meter reflektierender Bänder (5m groß)

IE Sie könnten Hosen haben, die nur eine erhalten Klasse 2-ZertifizierungIn Kombination mit einer Klasse-3-Jacke werden sie jedoch zu einem Klasse-3-Gerät. Geräte der Klassen 2 oder 1 werden nicht als korrekte Lösung für den Betrieb auf Straßen oder Flughäfen akzeptiert. Beachten Sie, dass Geräte der Klasse 3 für Arbeiter auf Autobahnen, Flughäfen und ähnlichen Umgebungen untersucht wurden. Warnkleidung muss daher auf allen Straßen, auf dem Wasser oder dort getragen werden, wo Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften gelten. Schutzkleidung wie Plastikbrillen, Handschuhe, Ärmelschoner und Schürzen müssen getragen werden, wenn Sie Infektionen verhindern müssen (in jedem Land gibt es spezielle Verfahren).

Um besser zu erklären, welche Lösung für Ihren Rettungsdienst die richtige sein könnte, bieten wir 2-Kurzberichte zu Rettungswagenuniformen an, die von unseren Lesern erstellt wurden Matteo Pancotti und Emanuele Tamagnini. Sie sind zwei Rettungswagen BLS-D Ersthelfer in Italienund beide studieren, um Krankenwagenprofis zu werden. Gerne nehmen wir auch Ihre Bewertungen zu Uniformen, Helmen, Handschuhen oder Stiefeln entgegen.
Genießen Sie die Bewertungen und… genießen Sie die Community!

MÖCHTEN SIE AN DIESEM VERGLEICH TEILNEHMEN? KONTAKT JETZT!

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind offen.

Ambulance Uniform in Europe. Wear and Compare Test by Rescuers

London-ambulance-service-uniformEvery Emergency Medical Service must provide their workers with the proper Personal Protective Equipment. Among them, uniforms are the most important one. Read the test realized by the readers.

 

Clothes protect you from contamination, temperature, and environmental risks. But first of all, a uniform is the first step to recognize you as a paramedic, an EMT, a nurse or a doctor. The gear “literally” highlights you during an intervention. In Europe high-visibility clothing, safety footwear, helmets, gloves, eye protection glass, and respiratory equipment are included in the PPE list, that is similar in each countries tanks to the European Regulations (EN20471 – EN343 – EN471 – Eu 2016/425).

Uniforms must respect specific requests from the EN ISO 20471:2013 regulation. High-visibility clothing must indicate clearly the presence of a rescuer in any light condition, both in daylight and during the night. Colours and reflections, disposition and dimension of reflective bands are standardized. The new regulation, which everyone must respect since April 2018, impose the following sentences:

  • There is no difference between professionals or non-professionals use of high-visibility clothes or uniforms;

  • You must evaluate risks before choosing a garment or a uniform for your staff;

  • No more high visibility harnesses are admitted;

  • Logos, patches or printed name do not contribute to the high visibility area;

  • A producer must declare the maximum washing cycle for the uniform;

The regulation is more focused on safety, to force every company involved in low visibility scenarios to focus their attention on the quality of clothes and PPE. This is the reason why in the past 2 years many ambulance services changed their uniforms or some of the devices used by paramedics, EMT or First Responders. The new EN ISO 20471:2013 do specification about high visibility uniforms. The 3 class standardized review of the products has not received changes. A Class 3 garment is the better solution for an ambulance professional. You can obtain a class 3 uniform also combining two class 2 clothes.

For having a class 3 uniform, you must have:

  • minimum of 0.80 M2 of fluorescent material
  • minimum of 0.20 M2 of reflective material
  • 4 meters of reflective bands (5m large)

I.E. you could have pants that receive only a class 2 certification, but they will become a class 3 device if combined with a class 3 jacket. Class 2 or class 1 devices are not accepted as a correct solution for operating on roads or airports. Remembering that Class 3 devices were studied for workers in highways, airports and other similar environments. So, high visibility clothes must be worn on all roads, by water or where health and safety regulations apply. Protective clothes like plastic goggles, gloves, sleeve protectors and aprons, must be worn when you need to prevent infections (there are specific procedures in any Country).

To better explain what could be the right solution for your ambulance service, we will provide 2 short reviews about ambulance uniforms, realized by our readers Matteo Pancotti and Emanuele Tamagnini. They are two ambulance BLS-D first responders in Italy, and they are both studying to become ambulance professionals. We will be happy to host also your reviews about uniforms, helmets, gloves or boots.
Enjoy the reviews and… enjoy the community!

 

DO YOU WANT TO JOIN THIS COMPARISON? CONTACT US NOW!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.