Eine Sauerstoffflasche explodiert im Heck eines Krankenwagens, ein Baby stirbt

Die Tragödie ereignete sich in der Türkei beim Nottransport auf der transeuropäischen Autobahn. Die Drei-Monat-altes Mädchen konnte nicht aus dem Haus gezogen werden Inkubator und starb im Krankenwagen.

ISTANBUL - Ein drei-Monat-altes Baby gestorben gestern in einem Krankenwagen in der Türkei. Der Krankenwagen fing Feuer und verbrannte wegen eines defekten Sauerstofftanks, der an den Inkubator angeschlossen war. Der Notfall begann im hinteren Teil des Krankenwagens, während das Fahrzeug auf der transeuropäischen Autobahn fuhr. Nach einem ersten Umbau wurde die Inkubator würde brennen, während die anderen Insassen zum Zeitpunkt der Explosion in Schutz gezogen waren. Asia Wire veröffentlichte ein dramatisches Video über den in Flammen stehenden Krankenwagen am Straßenrand. In wenigen Minuten kamen andere Einsatzfahrzeuge vor Ort an, aber es war unmöglich, das Kind zu retten. Polizei ist Untersuchung der Häuser, aber in einer Aussage, die online aus dem Krankenhaus kam, sagte die Mutter des Babys angeblich: "Plötzlich passierte etwas und das Feuer brach von hinten aus, die Sanitäter gingen und ich sprang aus dem Krankenwagen". Das Baby namens Rojin befand sich in einem Brutkasten neben ihrer Mutter, als eine Sauerstoffflasche explodierte. Die Ursache der Explosion ist noch unbekannt.

Sicherheit von Kindern im Krankenwagen - Emotionen und Regeln, wie ist die Linie im Kindertransport zu halten?

(LESEN SIE DEN ARTIKEL)

Der Einstieg in die Welt des pädiatrischen Verkehrs setzt eine emotionale und praktische Denkweise voraus, die sich im Vergleich zum Fall eines erwachsenen Patienten stark unterscheidet. Viele Kinder werden in Krankenhäuser transportiert daher mit Fahrzeugen in Familienbesitz Angehörige der Gesundheitsberufe In pädiatrischen Fällen sind sie sogar auf technischer Ebene „beeinträchtigt“, da sie die Kontrolle über medizinische Geräte und Transportmethoden einschränken. Der Standpunkt des Fahrretters umfasst in der Regel verschiedene Themen und Aspekte, die nicht allgemein bekannt sind und von Sicherheit bis zu bestimmten Geräten wie Wärmeschalen reichen. Unser Standpunkt wird in diesem Bereich normalerweise als vernachlässigbar angesehen, und der Zweck dieses Artikels besteht darin, das Bewusstsein für unsere Rolle und unsere Verantwortung zu schärfen und einige Informationen und Denkanstöße zu liefern.

EMOTION: die Angst, die mit der medizinischen Fachkraft geht

Der Transport von Kindern und Neugeborenen hat vom ersten Moment an eine emotionale Wirkung, die sich von jeder anderen Dienstleistung unterscheidet, die normalerweise einem Rettungsteam zugewiesen wird, sei es in einem lokalen Notfall oder in einem dringenden Sekundärtransport. Wie für fahrende RetterEiner unserer Schwachpunkte ist, dass wir selbst Eltern sein könnten und uns in der Regel als unsere erste Emotion in einem solchen Szenario identifizieren. Wir projizieren uns in die Nöte, in denen die Familie lebt, als ob es uns passiert wäre, eine unerwartete Wendung von Ereignissen, in denen die einzigen Lichter, die leuchten, die Anweisungen sind, die von der Rettungskräfte und Angehörige der Gesundheitsberufe Wer kümmert sich während des Transports um das Baby?

Eine neue Welt fühlte sich wie ein Albtraum an, aus dem wir so schnell wie möglich aufwachen würden. Für uns ist es der Alltag, und diese Emotionalität, die uns einfängt, enthüllt unsere Schwachstellen, unsere Verletzlichkeit in der Welt Uniform, Eine zugrunde liegende Spannung, die uns alle lange begleitet. Eine Spannung, die uns bei jeder Wahl und Aktion nach Präzision und Genauigkeit streben lässt, um niemals destruktiv zu sein, oder die uns in eine Reihe multipler Fehler treiben würde.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind offen.

Oxygen tank explodes in the back of an ambulance, one baby dies

The tragedy occured in Turkey, during emergency transport on the trans-European motorway. The three-month-old girl could not be pulled out from the incubator and died inside the ambulance.

ISTANBUL – A three-month-old baby died yesterday inside an ambulance in Turkey. The ambulance caught fire and burnt because of a defective oxygen tank connected to the incubator. The emergency started in the back of the ambulance while the vehicle was running on the Trans-European Motorway. After a first reconstruction, the incubator would be on fire while the other inmates had moved to shelter at the time of the explosion. Asia Wire posted dramatic video footage about the ambulance on fire along the roadside. In a few minutes, other emergency vehicles arrived on the scene, but it was impossible to save the child. Police are investigating the case, but in a statement appeared online from the hospital, the mother of the baby allegedly said: “Suddenly something happened and the fire broke out from behind, the paramedics left, and I jumped out of the ambulance”. The baby, named Rojin, was in an incubator next to her mother when an oxygen bottle exploded. The cause of the explosion is still unknown.

 

Children Safety on Ambulance – Emotion and Rules, What is the Line to Keep in Pediatric Transport?

(READ THE ARTICLE)

Entering into the world of pediatric transport implies reasoning in both an emotional and practical mindset which is very different in comparison to the case of an adult patient. Many children are transported to hospitals with family owned vehicles, therefore healthcare professionals find themselves “impaired” in pediatric cases even on a technical level, having reduced control especially over medical devices and transportation methods. The driving rescuer’s point of view usually includes different thematic and aspects not widely known, that range from security to specific devices such as thermal cradles. Our point of view is usually considered negligible in this field, and the intent of this article is to raise awareness about our role and our responsibilities and to provide some info and some food for thought.

EMOTION: the anxiety that goes with the healthcare professional

From the very first moment, pediatric/neonatal transport has an emotional impact which is different from any other service usually assigned to a team of rescuers, whether in a local emergency or an urgent secondary transport. As for driving rescuers, one of our weak points is that we could be parents ourselves, and we tend to identify ourselves as our first emotion in this kind of scenario. We project ourselves in the hardships that the family is living as if it was happening to us, an unexpected turn of events in which the only lights that shine are the directions given by the rescuers and the healthcare professionals who will take care of the baby during transportation.

A new world felt as a nightmare from which we’d hope to wake up as soon as possible. To us, it’s everyday life, and this emotivity that captures us unveils our weak points, our vulnerability in the uniform, an underlying tension that stays with us all trip long. A tension that makes us strive for precision and accuracy in every choice and action, never to be destructive, or else it would make us run into a series of multiple mistakes.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.