UFO? Nein, Krankenwagen! - Wetten auf die Zukunft des städtischen Notfalltransports von CES 2019

Auf der CES 2019 in Las Vegas wurde eine Taxidrohne präsentiert, die innerhalb von 10 in vielen Städten der Welt eingesetzt werden kann. Was ist, wenn diese Technologie auch im Rettungsdienst angewendet wird?

LAS VEGAS - Stellen Sie sich vor, Sie schicken Ihren Krankenwagen zum Versand. Der Patient ist in einem kritischen Zustand und man muss zwischen Autos, Lastwagen und Straßen in einem großen Stadtzentrum hetzen, um ihn zu erreichen. Sie stellen sich jedoch als im Straßenverkehr fest und das Leben des Patienten ist ernsthaft gefährdet. Das einzige, was Sie tun würden, ist, diese Fahrzeuge und Gebäude zu überfliegen, um Ihren Patienten so schnell wie möglich zu erreichen.

Wer sagt, dass es nicht möglich ist? In diesen Tagen verändert sich etwas und vielleicht ein Fliegende Ambulanz ist bereit, Bodennotfahrzeuge zu ersetzen in unserer Zukunft (eine Zukunft nicht so weit!).

Dies sind die Tage von CES 2019 (Consumer Electronic Show), wo die wichtigsten Technologien der Welt präsentiert werden. Einer von ihnen erregte insbesondere das Interesse vieler. Es ist gut bekannt, dass Drohnen sind die Hauptfiguren der technologischen Revolution, aber diese wird Sie alle in Erstaunen versetzen.

Sein Name ist Glocke Nexus, und es wird projiziert, um ein zu sein Air Taxi Das wird die Menschen zwischen hoch aufragenden Wolkenkratzern und verkehrsberuhigten Straßen bewegen, wenn die Luftfahrt in den Städten in den nächsten 10-Jahren zunimmt. Dieses technologische Juwel, das von Bell entwickelt wurde, soll ein vollständig autonomes, mit Hybridventilatoren angetriebenes Hybrid-Start- und Landevent (EVTOL) sein, das über die mittleren 2020s fliegt.

Dieses Luftfahrzeug sollte mit 2025 fliegen und kann viele haben verschiedene Konfigurationenwie für die Notfallfeld.

Das Nexus von Bell bei CES 2019

Wie wäre es mit einer fliegenden Ambulanz, die in chaotischen Städten wie Manhattan, Shanghai, Tokio und auch Rom über Straßen fliegen könnte, um Wolkenkratzer und Gebäude zu fahren, um so schnell wie möglich einen Patienten in Not zu erreichen?

Eine solche fliegende Drohne weist ein Gepäckfach auf, dh ein Fach im hinteren Bereich, das mitgeführt werden kann Notfall-Kits, Sauerstoffflaschen, Notfallrucksäcke, und so weiter. Es ist vorgesehen, max. 4 Menschen, so kann es eines Tages arrangiert werden, beide zu tragen Patient und die Crew, wie ein Sanitäter oder nach einem Krankenschwester und eine Pilot, einschließlich der Notfallausrüstung.

Aber wie kann dieser Rettungswagen buchstäblich fliegen?

Eine solche Mischung aus einem Tiltrotor-Flugzeug und einer Drohne ist mit sechs schwenkbaren Ventilatoren ausgestattet, die an einem Rumpf befestigt sind, um die Geräuschentwicklung zu verringern und 4-Passagiere und einen Piloten befördern können. Die Lösung für den Strom wäre sicherlich der Strom, der jedoch einen erreicht Mehr elektrischer und hybridelektrischer Antrieb erfordert Zeit. Diese Drohne braucht eine große Kraft, um Menschen zu befördern.

In das hintere Dach des Fahrzeugs ist ein Turbinentriebwerk integriert, das sowohl die sechs Rotoren als auch eine Batterie mit Strom versorgt. Die Art und Weise, in der jeder Rotor über einen eigenen direkt angetriebenen Elektromotor an jedem Pylon arbeitet, kann entweder vom Motor oder von der Batterie Strom beziehen. Dadurch kann die Turbine unabhängig von den Rotoren laufen, sodass die sich drehenden Schaufeln beim Landen des Flugzeugs angehalten werden können, ohne dass der Motor abgeschaltet wird Hubschrauber.

Warum könnte es die Lösung sein?

Wir wissen, dass Hubschrauber schon heute wie Rettungswagen fliegen. Allerdings können ihre Abmessungen (insbesondere die Abmessungen ihrer Schaufeln) gefährlich sein, wenn sie zwischen Gebäuden fliegen. Der Hubschrauber ist darauf ausgelegt, in größeren Räumen zu fliegen, und er muss insbesondere einen Piloten haben. Es werden neue Forscher zum Anlegen durchgeführt ein neues Kontrollsystem üben wird ohne Pilot arbeiten. So fliegender Krankenwagen kann 2 - Mitglieder der eHilfstruppe und Patienten mit noch mehr aufnehmen Notfallwerkzeuge und -geräte falls kein Fahrer.

Dies ist natürlich nur eine Hypothese, wie aus einem solchen Fahrzeug ein Notfallfahrzeug werden könnte. Die Idee eines fliegenden Krankenwagens ist doch nicht so weit. Es wird eine starke Entwicklung für unsere Zukunft bestimmen, wobei jedes Jahr mehr Menschen eingespart werden.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind offen.

UFO? No, Ambulance! – Betting on the future of urban emergency transportation from CES 2019

At the CES 2019 in Las Vegas has been showcased a taxi drone that can be put on service within 10 years in many cities of the world. What if this technology will be applied also to ambulance?

LAS VEGAS – Imagine to provide dispatch with your ambulance. The patient is in critical conditions and you have to rush among cars, trucks, and streets in a big city centre to reach him/her out. But you turn out to be jammed into traffic and the patient’s life is in serious danger. The only thing you would do is to fly over those vehicles and buildings to reach as soon as possible your patient in need.

Who says that it cannot be possible? In these days something is changing and maybe a flying ambulance is ready to replace ground emergency vehicles in our future ( a future not so far!).

These are the days of CES 2019 (Consumers Electronic Show), where the most important technologies will be presented to the world.  In particular, one of those captured the interest of many. It is well known that drones are the main characters of the technologic revolution, however, this one will astonish you all.

Its name is BELL Nexus, and it is projected to be an air taxi that will move people between towering skyscrapers, over traffic-clogged streets, if urban air mobility takes off in the next 10 years. This technologic jewel, developed by Bell is planned to be a fully-autonomous capable, ducted-fan driven, hybrid-electric vertical takeoff and landing (eVTOL) vehicle flying by the mid-2020s.

This air vehicle should be flying by 2025 and it may have many different configurations, such as for the emergency field.

The Nexus by Bell at CES 2019

What about a flying ambulance that in chaotic cities like Manhattan, Shanghai, Tokyo and also Rome could fly over streets, going round skyscraper and buildings to reach as soon as possible a patient in need?

Such flying drone is projected to have a luggage storage, i.e. a compartment in the back that may carry emergency kits, oxygen tanks, emergency backpacks, and so on. It is projected to carry max. 4 people, so one day, it can be arranged to carry both the patient and the crew, like a paramedic or a nurse and a pilot, including the emergency equipment.

But how does this ambulance could literally…fly?

Such a mix of a tiltrotor airplane and a drone is equipped of six pivoting ducted fans attached to a fuselage that will reduce noise, and can carry 4 passengers and a pilot. The solution for the power would surely be the electricity, however, reaching a more electric and hybrid-electric propulsion will require time. This drone needs a great power to carry people.

A turbine engine is integrated into the aft roof of the vehicle that feeds power both to the six rotors but also to a battery. The way in which each rotor operates by its own direct-drive electric motor located on each pylon can draw power from either the engine or battery. And this allows the turbine to run independent of the rotors, allowing for the spinning blades to stop when the aircraft lands without shutting down the engine, like a traditional helicopter.

Why could it be the solution? 

We know that helicopters already are like flying ambulances, nowadays. But, their dimensions (in particular the dimensions of their blades can be dangerous when flying among buildings. The helicopter is studied to fly in wider spaces, and, in particular, it must have a pilot. New researchers will be carried out to put on practice a new controlling system that will work without a pilot. So the flying ambulance will be able to carry 2 members of the emergency crew and pick up patient containing even more emergency tools and devices in case of no driver.

Of course, this is only a hypothesis of how a vehicle like that could be turned into an emergency vehicle. The idea of a flying ambulance is not so far after all. It will determine a strong development for our future, with a higher range of people saved every year.

 

1 Comment
  1. See again

    http://mundo.adjaranet.com/

    UFO? No, Ambulance!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.