Soforthilfe bei Bombenexplosion - Ein Szenario, dem sich EMS-Anbieter gegenübersehen könnten

Rettungssanitäter und Rettungssanitäter haben es mit Explosionen zu tun, die eine Folge von Terroranschlägen oder Zwischenfällen sein können. EMS-Anbieter müssen jedoch vorsichtig sein und auf das Schlimmste vorbereitet sein!

Der Protagonist der heutigen Geschichte ist ein Gesundheitskoordinator in einer internationalen NGO. Seine Hauptaufgabe ist es, die Gesundheitsprojekte von Organisationen in Pakistan und international in Notsituationen zu leiten. Er verwaltet auch den Zustand der Rettungsdienste (Krankenwagen) in Islamabad / Rawalpindi, die die Dienste bereitstellen und auch in Notfällen und Katastrophen in Pakistan arbeiten.

DER FALL

April 9, 2014 bei ungefähr 08: 00 bin a Bombenexplosion fand in der Nähe von Pir Wadhai Islamabad statt, was in etwa zur Folge hatte 25-Opfer und 70-Verletzte. Im Lichte der Zwischenfall, Leitstelle der muslimischen Hände Ambulance Service sofort Versand von vier (4) voll ausgestatteten Krankenwagen zu der Szene hatten alle Krankenwagen Sanitäter Personal an Bord, bei Ankunft am Unfallort gelang es dem Rettungssanitäter und den Ambulanzfahrern, mit Hilfe anderer Personen, die bereits am Unfallort anwesend waren, erste Hilfe für die Verletzten zu leisten und die Patienten effektiv in das PIMS Hospital Islamabad zu verlegen .

ANALYSE

Insgesamt wurden 22-Verletzte erfolgreich ins Krankenhaus eingeliefert. Muslim Hands Ambulances übernahm nicht nur die Erste Hilfe und die Verlegung von Patienten in ein Krankenhaus, sondern auch eine sehr wichtige Aufgabe, nämlich den Transport von 1-Krankenwagen freiwillige Blutspender vom Unfallort zum PIMS-Krankenhaus und zurück zu ihren jeweiligen Orten. Muslim Hands Ambulance Service stand über allen anderen Hilfsdiensten, wenn es darum ging, einen so hochwertigen Service zu bieten.

Verwandte Artikel zu Emergency Live:

Emergency response in bomb blast – A scenario EMS providers could face

Paramedics and EMTs happen to deal with blasts, which can be a consequence of terroristic attacks or incidents. However, EMS providers must be careful and ready to face the worst!

The protagonist of today’s story is a Health Coordinator in an international NGO. His overall work is to manage the Health projects of organizations in Pakistan and Internationally in emergencies situations. He also manages the state of emergency medical services (ambulances) in Islamabad/Rawalpindi which provide the services as well also work in emergencies and disasters in Pakistan.

THE CASE

April 9, 2014 at approximately 08:00 am a bomb blast took place near Pir Wadhai Islamabad, which resulted in around 25 casualties and 70 injured. In light of the incident, Control Room of Muslim Hands Ambulance Service immediately dispatched four (4) fully equipped Ambulances to the scene, all the ambulances had paramedic staff on board, on arrival at the scene of incident the paramedic staff and ambulance drivers with the help of other people already present at the site of incident managed to provide preliminary first aid to the injured and effectively started to shift the patients to PIMS Hospital Islamabad.

ANALYSIS

A total of 22 injured were successfully delivered to the Hospital. In addition to merely the first aid and shifting of patients to Hospital, Muslim Hands Ambulances carried out another very important job i.e. 1 ambulance was dedicated to the transport of voluntary blood donors from the incident site to PIMS Hospital and back to their respective places. Muslim Hands Ambulance Service stood above all other relief services in providing such a high-quality service.

 

RELATED ARTICLES ON EMERGENCY LIVE: