Africa Health Exhibition 2019 - Stärkung der Gesundheitssysteme zur besseren Bekämpfung von Infektionskrankheiten in Afrika.

Der WER Berichten zufolge sterben jedes Jahr 13 Millionen 1-Menschen an Infektionskrankheiten. In einigen Ländern ist jeder zweite Todesfall auf eine Infektionskrankheit zurückzuführen. In Afrika sind Krankheiten wie HIV / Aids, TB, Malaria und Hepatitis die Hauptursache für diese Todesfälle.

Seit vielen Jahren der Kampf gegen diese Krankheiten wurde meist mit vertikalen, krankheitsspezifischen Programmen und Interventionen bekämpft. Aber diese Art des Anpackens Infektionskrankheiten spiegelt einen engen Ansatz wider
für die öffentliche Gesundheit und trägt wenig zur Stärkung des Gesundheitssystems bei. Der Ebola-Ausbruch in Westafrika, der zu einer Epidemie von über 28,000-2-Fällen und 11,000-3-Todesfällen führte, wurde durch schwache und unterfinanzierte Personen ausgelöst Gesundheitssysteme. Diese Epidemie unterstrich die Notwendigkeit einer robusten Gesundheitsüberwachung und einer besseren Gesundheitsversorgung, sowohl im Interesse des Schutzes der lokalen Bevölkerung als auch der globalen Gesundheitssicherheit.

Getrieben von den Lehren aus dem Ebola-Ausbruch und der Kampf gegen die HIV-EpidemieExperten des öffentlichen Gesundheitswesens erkennen dies effektiv Bekämpfung von Infektionskrankheiten erfordert mehr als nur die Behandlung von Patienten in Gesundheitseinrichtungen. Weltweit ist die Bekämpfung von Infektionskrankheiten, die durch internationale Organisationen und Programme angeführt, wie die Globale Gesundheitssicherheitsagenda (GHSA), die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG) und das 90-90-90-Ziel für die Ausrottung von HIV.

Das 90-90-90-Ziel zielt darauf ab, dass 90% der Personen, die ihren Status kennen, 90% der Personen, die ihren Status kennen und 90% der Personen, die eine Behandlung erhalten, eine unterdrückte Viruslast durch 2020 erreichen. Es zielt auch darauf ab, Neuinfektionen drastisch zu reduzieren und keine Diskriminierung zu erreichen. Dr. Izukanji Sikazwe, CEO des Zentrums für Infektionskrankheitsforschung in Sambia (CIDRZ) und Sprecher des kommenden Afrika Gesundheit 'Infectious Diseases Konferenz, sagt, während die 90-90-90-Ziele für einige afrikanische Länder machbar sind, werden andere Schwierigkeiten haben, sie zu erreichen.

„Selbst in Ländern, die diesen Zielen näher kommen, besteht eine Heterogenität zwischen den Bevölkerungsgruppen, insbesondere bei jugendlichen Mädchen und jungen Frauen zwischen 15 und 24 sowie bei Männern über 29, die noch immer Lücken in allen drei 90 aufweisen“, erklärt sie Die Stärkung der Gesundheitssysteme ist der Schlüssel zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten. Dies wurde deutlich in Südafrikas Reaktion auf die HIV / Aids-Epidemie Nach einer Ära des HIV / Aids-Denialismus war es dringend erforderlich, die antiretrovirale Behandlung (ART) auf Zehntausende von Patienten auszudehnen, die einer Behandlung bedürfen. Es wurde jedoch schnell klar, dass das Krankenhausmodell für
Die Abgabe einer antiretroviralen Behandlung würde die meisten Patienten in Not nicht erreichen.

Es wurde eine systemweite Überarbeitung durchgeführt, um aggressive Informations-, Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagnen zu kombinieren, um das Verhalten zu ändern, die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, das Programm zu dezentralisieren und die Betreuungsaufgabe zu verschieben Ärzte zu Krankenschwestern. Durch den Einsatz von Krankenschwestern in Gesundheitseinrichtungen, die für die Gemeinden leicht zugänglich sind, war es möglich, das Krankenhaus zu erreichen pflegebedürftige Patienten. Diese Veränderungen haben zusammen mit dem Zustrom internationaler Geberhilfe die Gesundheitsinfrastruktur von Grund auf gestärkt, und heute verfügt Südafrika über eines der größten ART-Programme der Welt.

„Das südliche Afrika schneidet derzeit in Bezug auf die Zielvorgaben auf dem gleichen Niveau oder besser ab als die meisten anderen globalen Regionen, wobei das östliche und südliche Afrika die 81-81-79-Werte in 2018 4 erreichen“, sagt Dr. Sikazwe. Dr. Gloria Maimela, Direktorin für Gesundheitsprogramme am Wits Reproductive Health and HIV Institute und Mitrednerin bei den Africa Health Conferences, ist der Ansicht, dass Südafrika zwar große Fortschritte gemacht hat, um ART durch Dezentralisierung von Diensten für Patienten zugänglich zu machen, die Beibehaltung der Versorgung jedoch weiterhin eine wichtige Rolle spielt Herausforderung, vor allem aufgrund von Schwächen im Gesundheitssystem. „Die Verbesserung der Datenqualität ist eine entscheidende Komponente für die Stärkung der Gesundheitssysteme“, sagt sie.

Dr. Sikazwe fügt hinzu, dass HIV-Dienste zunehmend in andere Dienste integriert werden, und zwar mit einer Abkehr von einem isolierten System zur Behandlung von Infektionskrankheiten, das die im Laufe der Jahre in das HIV-Programm geflossenen Ressourcen nutzt, um die Ergebnisse zu verbessern. "Zunehmend gibt es" One-Stop-Shops ", in denen die Gesundheit von Müttern, sexuelle und reproduktive Gesundheit sowie das Screening auf TB und andere Krankheiten in einem Umfeld stattfinden", sagt sie. Dr. Sikazwe erklärt, dass in primären Gesundheitseinrichtungen ART-Programme in ambulante Routineabteilungen integriert sind und Anstrengungen unternommen werden, um die Behandlung chronischer Krankheiten wie z
Bluthochdruck und Diabetes im Rahmen von HIV-Diensten. Er fügt hinzu, dass dieser Lieferansatz mehr im Einklang steht
mit Community-Erwartungen.

„Verbesserung der Datenqualität, Rekrutierung und effektive Nutzung der Community Angestellte im Gesundheitssektor Dezentralisierung der Verteilung chronischer Arzneimittel, damit die Arzneimittel näher am Wohn- und Arbeitsort der Patienten verfügbar sind; Alles Strategien, die ein gut funktionierendes Gesundheitssystem unterstützen “, schließt Dr. Maimela.
Sowohl Dr. Maimela als auch Dr. Sikazwe werden auf der Infektionskrankheitenkonferenz sprechen, die im Rahmen der Konferenz vorgestellt wird Africa Health Exhibition & Konferenzen, die auf der 28 - 30 May im Gallagher Convention Center in Johannesburg stattfinden.

Ausstellungsleiter für Africa Health, Ryan Sanderson, sagt, dass mehrere südafrikanische akademische Institutionen, die an der Spitze der Bekämpfung dieser Krankheiten stehen, auf der Africa Health ihre innovativen und zukunftsweisenden Strategien vorstellen werden. Antrum Biotechnology, eine Erfolgsgeschichte des UCT-Bereichs „Research Contracts and Innovation“, präsentiert sein schnelles, am Krankenbett zu diagnostizierendes Kit für extrapulmonale Tuberkulose, das an Bedeutung gewonnen hat
Verbesserungen der Patientenergebnisse. Das Institut für nachhaltige Malariakontrolle der Universität Pretoria wird seinen integrierten Ansatz zur Bekämpfung der Malaria anhand nachhaltiger und umweltverträglicher Malariakontrolltechnologien demonstrieren.

"Durch die Zusammenführung von Wissenschaft, Handel und anderen wichtigen Führungskräften aus dem gesamten Gesundheitsbereich werden wir den Weg für wirksame und integrierte Gesundheitssysteme in Afrika ebnen, die in der Lage sind, auf Ausbrüche zu reagieren und die globale Gesundheitssicherheit zu fördern", sagte Sanderson.

__________________________

Weitere Informationen zu Africa Health:
Africa Health, organisiert von der Global Healthcare Group der Informa Exhibition, ist die größte Plattform auf dem Kontinent, auf der internationale und lokale Unternehmen den schnell wachsenden afrikanischen Gesundheitsmarkt kennenlernen, vernetzen und Geschäfte tätigen können. In seinem neunten Jahr wird erwartet, dass die 2019-Veranstaltung mehr als 10,500-Gesundheitsfachkräfte anzieht, die aus über 160-Ländern und über 600 führenden internationalen und regionalen Lieferanten, Herstellern und Dienstleistern im Gesundheits- und Pharmabereich stammen.

Africa Health hat die international renommierte MEDLAB-Reihe - ein Portfolio von medizinischen Laborausstellungen und Konferenzen im Nahen Osten, in Asien, Europa und Amerika - als einen der Höhepunkte der Ausstellungsreihe an Bord geholt.

Africa Health wird unterstützt von den CSSD Forums of South Africa (CFSA), der Association for Peri-Operative Practitioners in South Africa (APPSA - Gauteng Chapter), der Internationalen Föderation für Medizin- und Biotechnik (IFMBE) und der Emergency Medicine Society of South Africa
(EMSSA), die Independent Practitioners Association Foundation, südafrikanische Gesundheitstechnologie
Assessment Society (SAHTAS), Verband der Medizinproduktehersteller Südafrikas (MDMSA),
Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Witwatersrand, der Public Health Association of
Südafrika (PHASA) Der Rat für Health Service Accreditation of Southern Africa (COHSASA),
Trauma Society of South Africa (TSSA), Gesellschaft für medizinische Labortechnologen Südafrikas
(SMLTSA) und der Biomedical Engineering Society of South Africa (BESSA).

Africa Health Exhibition 2019 – Strengthening Health Systems to Better Fight Infectious Diseases in Africa.

The WHO reports that 13 million 1 people die from infectious diseases each year. In some countries, one in every two deaths is a result of an infectious disease; while in Africa, diseases like HIV/Aids, TB, malaria and hepatitis account for the majority of these deaths.

For many years, the battle against these diseases was mostly fought with vertical, disease-specific programmes and interventions. But this way of tackling infectious diseases reflects a narrow approach
to public health and does little to strengthen the health system. The Ebola outbreak in West Africa which escalated into an epidemic of over 28,000 2 cases and 11,000 3 deaths was prompted by weak and under-resourced health systems. This epidemic highlighted the need for robust health surveillance and better healthcare delivery, both in the interest of protecting the local population and for global health security.

Driven by lessons learnt during the Ebola outbreak and the battle against the HIV epidemic, public health experts are realising that effectively fighting infectious diseases requires more than simply treating patients in health facilities. Globally, the fight against infectious diseases is spearheaded by international organisations and programmes such as the Global Health Security Agenda (GHSA), the Sustainable Development Goals (SDG) and the 90-90-90 target for the eradication of HIV.

The 90-90-90 target aims at 90% of people knowing their status, 90% of those who know their status receiving treatment and 90% of those on treatment achieving a suppressed viral load by 2020. It also aims to drastically reduce new infections and achieve zero discrimination. Dr Izukanji Sikazwe, CEO of the Centre of Infectious Disease Research in Zambia (CIDRZ) and speaker at the upcoming Africa Health Infectious Diseases’ Conference, says that while the 90-90-90 targets are feasible for some African countries, others will struggle to achieve them.

“Even within countries that are closer to achieving these targets, there is heterogeneity across populations, especially amongst adolescent girls and young women between 15 to 24 years and men over 29 years who still have gaps across all the three 90s”, she says, demonstrating that fortifying health systems is key to tackling infectious diseases. This became evident in South Africa’s response to the HIV/Aids epidemic where, following an era of HIV/Aids denialism, the need to roll out anti-retroviral treatment (ART) to the tens of thousands in need of treatment was dire. However, it quickly became clear that the hospital-based model for
dispensing antiretroviral treatment would fail to reach most of the patients in need.

A system-wide revamp was undertaken to combine aggressive information, education and awareness campaigns to change behaviours, prevent the spread of the disease, decentralise the programme and shift the task of care from doctors to nurses. By employing nurses in health facilities that are easily accessible to communities, it was possible to reach the patients in need of care. These changes, along with an influx of international donor aid, reinforced healthcare infrastructure from the bottom up, and today South Africa has one of the largest ART programmes in the world.

“Southern Africa is now performing at the same level or better than most other global regions against the targets, with East and Southern Africa reaching levels of 81-81-79 in 2018 4 ”, says Dr Sikazwe. Dr Gloria Maimela, Director of Health Programmes at the Wits Reproductive Health and HIV Institute and fellow speaker at the Africa Health Conferences, believes that while South Africa has made great strides in making ART accessible to patients through decentralisation of services, retention in care remains a challenge, mostly due to weaknesses in the health system. “Improving the quality of data is a critical component of health systems strengthening”, she says.

Dr Sikazwe adds that HIV services are increasingly being integrated into other services, with a push away from a siloed system of treating infectious diseases, to one that uses the resources poured into the HIV program over the years to improve outcomes. “Increasingly, there are ‘one-stop shops’ where maternal child health, sexual and reproductive health and screening for TB and other diseases all occur within one setting,” she says. Dr Sikazwe explains that in primary health facilities, ART programmes are integrated into routine out-patient departments and efforts are underway to incorporate care for chronic diseases like
hypertension and diabetes, within HIV services. He adds that this delivery approach is more in line
with community expectations.

“Improving the quality of data, the recruitment and effective utilization of community health workers and decentralising chronic medicine distribution so that medicines are available closer to where patients live and work; are all strategies that support a well-functioning health system”, concludes Dr Maimela.
Both Dr Maimela and Dr Sikazwe will be speaking at the Infectious Diseases Conference, featured as part of the Africa Health Exhibition & Conferences, to be held from the 28 – 30 May at the Gallagher Convention Centre, Johannesburg.

Exhibition Director for Africa Health, Ryan Sanderson, says that several South African academic institutions at the forefront of addressing these diseases will be showcasing their innovative and cutting-edge strategies at Africa Health. Antrum Biotechnology, a success story arising from the Research Contracts and Innovation arm of UCT, will present their rapid, bedside diagnostic kit for extrapulmonary TB that has made significant
improvements in patient outcomes. Pretoria University’s Institute for Sustainable Malaria Control will demonstrate their integrated approach to fighting malaria through sustainable and environmentally safe malaria control technologies.

“By bringing together academia, trade and other key leaders from across the health spectrum, we will be paving the way for effective and integrated health systems in Africa, able to respond to outbreaks and foster global health security”, said Sanderson.

__________________________

More about Africa Health:
Africa Health, organised by Informa Exhibition’s Global Healthcare Group, is the largest platform on the continent for international and local companies to meet, network and do business with the rapidly expanding African healthcare market. In its ninth year, the 2019 event is expected to attract more than 10,500 healthcare professionals, with representation from over 160 countries and over 600 leading international and regional healthcare and pharmaceutical suppliers, manufacturers and service providers.

Africa Health has brought the internationally renowned MEDLAB Series – a portfolio of medical laboratory exhibitions and conferences across the Middle East, Asia, Europe, and the Americas – on- board as one of the highlights of the exhibition series.

Africa Health is supported by CSSD Forums of South Africa (CFSA), The Association for Peri-Operative Practitioners in South Africa (APPSA – Gauteng Chapter), the International Federation for Medical and Biological Engineering (IFMBE), the Emergency Medicine Society of South Africa
(EMSSA), the Independent Practitioners Association Foundation, Southern African Health Technology
Assessment Society (SAHTAS), Medical Device Manufacturers Association of South Africa (MDMSA),
Faculty of Health Sciences at the University of the Witwatersrand, the Public Health Association of
South Africa (PHASA), The Council for Health Service Accreditation of Southern Africa (COHSASA),
Trauma Society of South Africa (TSSA), Society of Medical Laboratory Technologists of South Africa
(SMLTSA) and the Biomedical Engineering Society of South Africa (BESSA).