Schlaganfall ist ein Problem für Menschen mit langer Arbeitszeit

Das "SchlaganfallDie Zeitschrift veröffentlichte einen Artikel des französischen Nationalen Instituts für Gesundheit und medizinische Forschung. Es unterstreicht die Verbindung zwischen 10 Jahren langer Arbeitszeit und Schlaganfall.

Alexis Descatha MD Ph.D. Pariser Krankenhaus, Universität Versailles und Angers

Wenn Sie in einer 12-Stundenschicht oder mehr arbeiten, befinden Sie sich in einer Hochrisikokategorie von Menschen, die anfällig für Schlaganfälle sein können. Französische Forschungen haben ergeben, dass lange Arbeitszeiten von 10 Jahren oder mehr mit Schlaganfall assoziiert sein können. Menschen unter dem Alter von 50 hatten ein höheres Schlaganfallrisiko, wenn sie ein Jahrzehnt oder länger lang gearbeitet haben.

Die Studie wurde im Juni in der Zeitschrift Stroke der American Heart Association veröffentlicht. Die Forscher überprüften die Daten von „CONSTANCES“, einer in 2012 gestarteten französischen bevölkerungsbasierten Studiengruppe, auf Informationen zu Alter (18-69), Geschlecht, Rauchen und Arbeitsstunden, die aus Fragebögen von 143,592-Teilnehmern abgeleitet wurden. Aus getrennten medizinischen Interviews wurden kardiovaskuläre Risikofaktoren und frühere Schlaganfallereignisse ermittelt.

Forscher fanden heraus:

  • Insgesamt erlitt 1,224 der Teilnehmer Schlaganfälle;

  • 29% oder 42,542, berichtete lange Arbeitsstunden;

  • 10% oder 14,481, berichtete lange Arbeitsstunden für 10 Jahre oder mehr;

  • und Teilnehmer, die lange Stunden arbeiteten, hatten ein um 29% höheres Schlaganfallrisiko, und Teilnehmer, die lange Stunden arbeiteten, hatten ein um 10% höheres Schlaganfallrisiko.

Lange Arbeitszeiten wurden als mehr als 10 Stunden für mindestens 50 Tage pro Jahr definiert. Teilzeitbeschäftigte und Personen, die vor einer langen Arbeitszeit einen Schlaganfall erlitten hatten, wurden von der Studie ausgeschlossen.

"Die Assoziation zwischen 10-Jahren mit langer Arbeitszeit und Schlaganfall schien für Menschen unter 50 stärker zu sein", sagte Studienautorin Dr. Alexis Descatha, Forscherin am Pariser Krankenhaus, der Universität Versailles und der Universität Angers und an der französischen Universität Nationales Institut für Gesundheit und medizinische Forschung (Inserm). „Das war unerwartet. Weitere Forschungen sind erforderlich, um diesen Befund zu untersuchen.

"Ich möchte auch betonen, dass viele Gesundheitsdienstleister viel mehr arbeiten als die Definition langer Arbeitszeiten und möglicherweise auch einem höheren Schlaganfallrisiko ausgesetzt sind", sagte Descatha. "Als Kliniker werde ich meinen Patienten raten, effizienter zu arbeiten und meinen eigenen Ratschlägen zu folgen."

Frühere Untersuchungen ergaben einen geringeren Effekt der langen Arbeitszeit bei Geschäftsinhabern, CEOs, Landwirten, Fachleuten und Managern. Die Forscher sagten, dies könnte daran liegen, dass diese Gruppen im Allgemeinen einen größeren Entscheidungsspielraum haben als andere Arbeitnehmer. Außerdem haben andere Studien darauf hingewiesen, dass unregelmäßige Schichten, Nachtarbeit und Arbeitsbelastung für ungesunde Arbeitsbedingungen verantwortlich sein können.

Co-Autoren sind Marc Fadel, MD; Grace Sembajwe, Sc.D .; Diana Gagliardi, MD; Fernando Pico, MD, Ph.D .; Jian Li, MD, Ph.D .; Anna Ozguler, MD, Ph.D .; Johanes Siegrist, Ph.D .; Bradley Evanoff, MD, MPH; Michel Baer, ​​MD; Akizumi Tsutsumi, MD, D. Ms .; Sergio Iavicoli, MD, Ph.D .; Annette Leclerc, Ph.D .; Yves Roquelaure, MD, Ph.D .; und Alexis Descatha, MD, Ph.D. Angaben zum Autor sind im Manuskript enthalten.

Stroke is a problem for people with long work hours shift

The “Stroke” journal published a paper from the French National Institute of Health and Medical Research. It underlines the link between 10 years of long work hours and stroke.

Alexis Descatha M.D. Ph.D. Paris Hospital, Versailles and Angers University

If you are working in a 12-hour shift or more, you are in a high-risk category of people who can be prone to stroke. French research found that working long hours for 10 years or more may be associated with stroke. People under age 50 had a higher risk of stroke when working long hours for a decade or more.

The research was published in June in the American Heart Association’s journal Stroke. Researchers reviewed data from “CONSTANCES”, a French population-based study group started in 2012, for information on age (18-69), sex, smoking and work hours derived from questionnaires from 143,592 participants. Cardiovascular risk factors and previous stroke occurrences were noted from separate medical interviews.

Researchers found:

  • overall 1,224 of the participants, suffered strokes;

  • 29% or 42,542, reported working long hours;

  • 10% or 14,481, reported working long hours for 10 years or more;

  • and participants working long hours had a 29% greater risk of stroke, and those working long hours for 10 years or more had a 45% greater risk of stroke.

Long work hours were defined as working more than 10 hours for at least 50 days per year. Part-time workers and those who suffered strokes before working long hours were excluded from the study.

“The association between 10 years of long work hours and stroke seemed stronger for people under the age of 50,” said study author Alexis Descatha, M.D., Ph.D., a researcher at Paris Hospital, Versailles and Angers University and at the French National Institute of Health and Medical Research (Inserm). “This was unexpected. Further research is needed to explore this finding.

“I would also emphasize that many healthcare providers work much more than the definition of long working hours and may also be at higher risk of stroke,” Descatha said. “As a clinician, I will advise my patients to work more efficiently and plan to follow my own advice.”

Previous investigations noted a smaller effect of long work hours among business owners, CEOs, farmers, professionals and managers. Researchers said that it might be because those groups generally have more considerable decision latitude than other workers. Besides, other studies have suggested that irregular shifts, night work and job strain may be responsible for unhealthy work conditions.

Co-authors are Marc Fadel, M.D.; Grace Sembajwe, Sc.D.; Diana Gagliardi, M.D.; Fernando Pico, M.D., Ph.D.; Jian Li, M.D., Ph.D.; Anna Ozguler, M.D., Ph.D.; Johanes Siegrist, Ph.D.; Bradley Evanoff, M.D., M.P.H.; Michel Baer, M.D.; Akizumi Tsutsumi, M.D., D. Ms.; Sergio Iavicoli, M.D., Ph.D.; Annette Leclerc, Ph.D.; Yves Roquelaure, M.D., Ph.D.; and Alexis Descatha, M.D., Ph.D. Author disclosures are on the manuscript.