Australische Feuerwehr gegen Buschfeuer: Der Notfall in den Snowy Mountains endete nie

Nachrichten über Brände, die Australien verwüsten, sind nach und nach in den Hintergrund getreten, ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen. Aber australische Feuerwehrmänner gaben nie auf.

Buschfeuer haben Australien in mehreren Regionen heimgesucht, und in diesen Stunden ist es an der Reihe Schneebedeckter Bergs in New South Wales, das den Ausnahmezustand ausgerufen hat. In den Gebieten Tinderry, Calabash, Anembo, Jerangle und Snowy Monaro sind zahlreiche Brände ausgebrochen.

Ihre Ausbreitung wird oft durch heiße Temperaturen und starke Winde bestimmt, die es den australischen Feuerwehrleuten erschweren, diese Gebiete zu bewältigen, aber auch für den Einsatz von Hubschraubern, auch wegen der sehr großen Rauchdecke.

Australische Feuerwehrleute geben ihr Herz und ihre Seele, um die Verwüstung zu begrenzen, aber zweifellos stellen zwei Monate unterbrochener Brände (in Gegenden, die eigentlich sehr weit voneinander entfernt sind) ihre Widerstandskraft und Stärke auf die Probe.

Es ist fast nutzlos hinzuzufügen, dass das australische Erbe der Baum- und Tierwelt einzigartig ist und durch das Geschehen ernsthaft gefährdet wird. Die Hoffnung ist, dass eine Menge unermüdlicher Arbeit bald eine gerechte Befriedigung und Belohnung findet.

LESEN SIE ANDERE VERWANDTE ARTIKEL

Buschfeuer in Australien keine Anzeichen aufzuhalten. Was ist wirklich los?

Die widerstandsfähigsten Städte im Wort! - Urbane Stadtwaldstrategie in Melbourne, Australien

Australian firefighters against bushfires: emergency on Snowy Mountains never ended

News about fires that are devastating Australia has gradually gone in the background without gaining much attention. But Australian Firefighters never quitted.

Bushfires have plagued Australia in several regions, and in these hours it’s the turn of the Snowy Mountains in the New South Wales that has declared a state of emergency. Numerous fires have broken out in the areas of Tinderry, Calabash, Anembo, Jerangle and Snowy Monaro.

Their diffusion is often determined by hot temperatures and strong winds, which make it difficult for Australian firefighters to manage those areas, but also for the use of helicopters, also because of the blanket of smoke which is very vast.

Australian firefighters are giving their heart and soul to limit devastation, but undoubtedly two months of interrupted fires (in areas that are actually very distant from each other) put their resistance and strength to the test.

It is almost useless to add that the Australian arboreal and fauna heritage is unique and put at serious risk by what is happening. The hope is that a lot of tireless work will soon find a just satisfaction and reward.

READ OTHER RELATED ARTICLES

Bushfires in Australia no signs to stop. What is really going on?

The most Resilient Cities in the Word! – Metropolitan Urban Forest Strategy in Melbourne, Australia