Emergency Extreme - Der Besuch des Schiffes von Papst Franziskus im Herzen des Amazonaswaldes

Papst Franziskus ist nicht nur der Name des heutigen Papstes, sondern auch der Name eines Krankenhausschiffs mit einzigartigen Eigenschaften.

Wie Sie sich vorstellen können, ist der Name "Papst Franziskus" auf dem Boot eine Widmung an den gegenwärtigen Papst. Auf der anderen Seite nimmt es Inspiration für das Projekt, genau bestimmt durch Francis Bergogliound zu seiner wirksamen Hilfe bei der Spende eines Ultraschallscans.

Ein weiteres Merkmal betrifft den Ort, an dem sie segelt: entlang des Amazonas, um zu den entlegensten Dörfern im brasilianischen Bundesstaat Parà zu gelangen, die hauptsächlich von Indigenen bewohnt werden.

Papst Franziskus: Wohin?

Das Schiff ist Teil einer Initiative der Fraternità Francesco d'Assisi nella Provvidenza di Dio, die in den Ortsteilen Obidose und Juruti zwei Krankenhäuser errichtete.

Die brasilianische Regierung finanzierte die Schiffsbewegungen, die diesem Projekt die Gewinne aus der kollektiven Erstattung des moralischen Schadens zufügten, die von den Unternehmen Shell und Basf SA zu zahlen waren

Das Papst-Franziskus-Krankenhausschiff ist 32 Meter lang und mit Diagnose-, Behandlungs- und Krankenhauseinrichtungen ausgestattet. Es bietet Behandlung für verschiedene Krankheiten, die die Augenheilkunde, Zahnheilkunde, Chirurgie, Radiographie, Mammographie, Kardiologie und Laboranalysen betreffen.

Der in den Werften von Fortaleza geborene Papst Franziskus ist, wenn er nicht reist, im Hafen von Óbidos verankert: Zwischen den durchgeführten und geplanten Abschnitten wird er ein potenzielles Becken von 700 Menschen bedienen, das an etwa 1,000 Orten verteilt ist und zehn Mal unterwegs ist Tage für jede Mission.

Ein Dutzend Menschen an Bord als Besatzung und zwanzig unter Ärzten und medizinischem Personal. Darunter auch die italienischen Mitglieder von „Mattoni di Gioia“, die seit vielen Jahren in Brasilien tätig sind.

Interessant ist auch ein drittes Merkmal: das Papst Franziskus Schiff ist bestens für die Telemedizin gerüstet.

Dies führt zu einem laufenden Feedback zwischen den Bedienern an Bord und den Kollegen aus verschiedenen Krankenhäusern, das gerade stattfindet. Ein Wille, der die Fähigkeiten erhöht (und dem Patienten folglich hilft).

Eine wunderbare Initiative, finden Sie nicht? Sich solchen Notfällen an so entlegenen Orten zu stellen. Aber es gibt viele Bediener, die sogar ein paar Schritte von uns entfernt sind und auf wunderbare Weise dazu beitragen, das tägliche Leben derer zu gestalten, die Rescue gemacht haben und ihren eigenen Schlüssel zur Existenz unterstützen.

LESEN SIE EINEN ANDEREN ARTIKEL UNSERER SPALTE "EMERGENCY EXTREME"

Emergency Extreme: Bekämpfung von Malaria-Ausbrüchen mit Drohnen

Emergency Extreme - The visit of Pope Francis ship in the heart of Amazon Forest

Pope Francis is not only the name of the current pope but also the name of a hospital ship with unique characteristics.

As you can imagine, the name ‘Pope Francis’ on the boat is a dedication to the current pope. On the other hand, it takes inspiration to the project, determined precisely by Francis Bergoglio, and to his effective help in donating an ultrasound scan.

Another characteristic concern the place where it sails: along the Amazon River, in order to reach the most remote villages, located in the Brazilian state of Parà, inhabited mostly by indigenous people.

Pope Francis: Where to?

The ship is part of an initiative of the Fraternità Francesco d’Assisi nella Provvidenza di Dio, who built two hospitals in the localities of Obidose and Juruti.

The Brazilian government financed the movements of the ship, which assigned to this project the profits due to collective moral damage refund that had to be paid by the companies Shell and Basf S.A.

Pope Francis hospital ship is 32 meters long and is equipped with diagnostic, treatment and hospitalization equipment. It provides treatment for different diseases, concerning ophthalmology, odontology, surgery, radiography, mammography, cardiology and those requiring laboratory analysis.

Born in the shipyards of Fortaleza, Pope Francis, if not travelling, is anchored at the port of Óbidos: between sections performed and sections planned, it will serve a potential basin of 700 thousand people, scattered in about 1,000 locations, travelling for one ten days for each mission.

A dozen people on board as crew and twenty among doctors and health personnel. Among them also the Italian members of “Mattoni di gioia”, operating for many years in Brazil.

A third feature is also interesting: the Pope Francis ship is ideally prepared for telemedicine.

This is causing ongoing feedback between operators on board and colleagues from various hospitals, which is taking place. A will that increases skills (and consequently help the patient) significantly.

A wonderful initiative, don’t you think? Facing such emergencies in such remote places. But there are many operators even a few steps away from us, who contribute to making in a wonderful way the daily life of those who have made Rescue and help their own key to existence.

READ ANOTHER ARTICLE OF OUR COLUMN “EMERGENCY EXTREME”

Emergency Extreme: fighting malaria outbreaks with drones

 

Comments are closed.