Gesundheit und vorklinische Versorgung in Schweden: Welche Standards gelten?

Was passiert, wenn Sie in Schweden sind und sich verletzen? Welche Strukturen und Verbände gibt es in den schwedischen Gesundheits- und vorklinischen Pflegesystemen?

Betrachten wir Gesundheit und vorklinische Versorgung in Schweden, ein Land in Nordeuropa, in dem die Gesundheitsfürsorge und die vorklinische Versorgung sowohl von der Regierung als auch von privaten Organisationen getragen werden.

Wohin sollten Sie dann gehen - zum Beispiel, wenn Sie sich in Schweden den Arm brechen?

Die Hauptoption ist die Abteilung für Notfallmedizin der regionalen Krankenhäuser, die von den Landkreisen verwaltet und finanziert werden. Sie können auch in die örtlichen Notaufnahmen gehen, in denen sowohl private (kostenpflichtige) als auch öffentliche Optionen angeboten werden. Während Operationen und Grundversorgungseinheiten nicht bieten Notfallversorgung.

Gesundheit und vorklinische Versorgung in Schweden: Wie lange würde es dauern, bis die Krankenhäuser erreicht sind?

Wie lange sollten Sie dort warten, bevor Sie behandelt werden? Die meisten Schweden wohnen höchstens eine Autostunde vom nächsten Krankenhaus oder der örtlichen Notaufnahme entfernt, während die Notrufnummer 112 angerufen werden kann, um einen Krankenwagen auch in die entlegensten Gebiete zu schicken.

Nach dem Einchecken des Patienten benötigt die Notaufnahme des Krankenhauses je nach Schwere des Unfalls in der Regel 4 bis 6 Stunden, um den Fall zu prüfen und zu behandeln. Die örtlichen Notaufnahmen sind die schnellsten und helfen in wenigen Stunden.

Gesundheit und vorklinische Versorgung in Schweden: Wie viel kostet eine Behandlung mit gebrochenem Arm?

Eine andere Frage könnte sein: Wie viel müssen wir ohne private Versicherung bezahlen? Die gesamte medizinische Notfallversorgung in Schweden wird von der Regierung finanziert.

Der Patient muss zwischen 35 und 45 US-Dollar für einen Notfallbesuch im Krankenhaus bezahlen und kann diese Kosten später erstatten, wenn er über eine „If P & C“ -Versicherung verfügt.

Das schwedische und das skandinavische Prinzip des gleichen Zugangs zur Gesundheitsversorgung für alle bedeutet, dass Sie für eine bevorzugte Behandlung keine zusätzlichen Gebühren zahlen können.

Wie funktioniert die Gesundheitsfürsorge? Ist das eine bezahlte Gesundheitsversorgung?

Ist es die Verantwortung des Arbeitgebers, der Regierung oder anderer? Alle schwedischen Staatsangehörigen, einschließlich derjenigen im Ausland, sind von einem staatlich finanzierten allgemeinen Gesundheitsdienst abgedeckt. Unternehmen und Gewerkschaften bieten möglicherweise eine Gruppenversicherung an, die jedoch in der Regel keine dringenden Fälle wie Frakturen abdeckt.

Rund 650,000 von 10 Millionen Schweden sind derzeit privat krankenversichert - eine Zahl, die aufgrund eines leichten Mangels an Krankenschwestern und anderem medizinischem Fachpersonal zunehmen dürfte.

Ein Patient kann frei zwischen öffentlicher und privater Grundversorgung wählen, sofern die örtlichen Kapazitäten dies zulassen. Diese Police hat zu einem stetigen Anstieg der privaten Versicherungsoptionen in Schweden geführt. Das schwedische Gesundheitswesen ist dezentralisiert für Kommunen und Landkreise.

Health and pre-hospital care in Sweden: which are the standards?

What happens when you are in Sweden and you get injured? What are the structures and associations involved in the Swedish health and pre-hospital care systems?

Let’s consider health and pre-hospital care in Sweden, a country in northern Europe where health and pre-hospital care are managed both by public coverage supplied by the Government and private organizations support.

Where should you go then – for example – if you turn out to break your arm in Sweden?

The main option is the Emergency Medicine section of the regional hospitals, which are managed and financed by the counties. You could also go to the local Emergency Rooms (ERs), where both private (paid) and public options are provided. While surgeries and primary care units do not provide urgent care.

Health and pre-hospital care in Sweden: how long would it take to get to hospitals?

Once you got there, how long should you wait before being treated? Most Swedes live at most an hour of drive from the nearest hospital or local ER, while the emergency number 112 can be called to send an ambulance even to the most remote areas.

After the patient’s check-in, according to the seriousness of the accident, the hospital emergency department usually takes from 4 to 6 hours to consider and treat the case. The local emergency rooms are the fastest and provide assistance in a couple of hours.

Health and pre-hospital care in Sweden: how much does a broken arm treatment cost?

Other question could be: without private insurance, how much should we pay? All emergency health care in Sweden is funded by the government.

The patient will have to pay between $ 35 and $ 45 for an emergency visit to the hospital and if provided with “If P&C” insurance, this expense may subsequently be reimbursed.

The Swedish – and Scandinavian in general – principle of equal access to healthcare for all means that you cannot pay extra to get preferential treatment.

How does health assistance work? Is this a paid Healthcare?

Is it the responsibility of the employer, government or other? All Swedish residents, including those abroad, are covered by a state-funded universal health service. Companies and unions may offer group health insurance, but usually these do not cover urgent cases such as fractures.

About 650,000 of 10 million Swedes currently have private health insurance – a number likely to rise due to a slight shortage of nurses and other specialized medical staff.

A patient can freely choose between public and private primary health care, provided that local capacity allows it. This policy has caused a steady increase in the amount of private insurance options in Sweden. Healthcare in Sweden is decentralized for municipalities and counties.

 

Comments are closed.