Krankenwagen Dispatching und Emergency Medical Services in Malaysia

der Rettungsdienst in Malaysia sind jung, aber aufgrund der wachsenden öffentlichen Nachfrage verbessern und wachsen sie schnell.

Malaysia ist eine föderale konstitutionelle Monarchie in Südostasien. Das Land ist in zwei Regionen unterteilt - Halbinsel Malaysia und Ost-Malaysia, besteht ferner aus 13 Staaten und 3 Bundesgebieten.

 

Notfall-Hotlines in Malaysia: Wie lauten die Zahlen?

Die Landes Rettungsdienst (EMS) ist auf dem Prozess der Entwicklung. Sie implementieren ein Notfall-Hotline: 999 die Regierung Krankenwagen DIENSTLEISTUNGEN wie die Krankenhäuser des Gesundheitsministeriums, St. John Ambulanz und Malaysia Roter Halbmond; während der Hotline 991 ist für die Zivilschutz.

In ganz Malaysia gab es Im Jahr 793 wurden 2010 Rettungsdienste gemeldet. 85% davon stammen aus dem öffentlichen Dienst, was 169,129-Notfälle widerspiegelt, an denen der Rettungsdienst des Landes teilnimmt. Darüber hinaus wurde ein Verhältnis von 0.28-Ambulanzen pro 10,000-Population festgestellt, jedoch weit entfernt vom Standard der 1-Ambulanz pro 10,000-Bewohner.

Die Hotline 999 kann überall im Land angerufen werden, aber es wird empfohlen, sich mit verschiedenen Krankenhausnummern und anderen privaten Ambulanzdiensten vertraut zu machen. Sie implementieren auch verschiedene Boden Ambulanz Hotlines pro Bereich wie in Johor (+ 6072219000), Kedah (+ 60194803042) und Kelantan (+ 60199065055). Auch das des Landes Flugrettungsdienste werden von der zur Verfügung gestellt Königliche malaysische Polizei, Bewaffnete Kräfte und Malaysische Hubschrauberdienste.

In Zeiten von Katastrophe, Die Bewohner können die Hotline 991 anrufen. Die Rettungsgruppe wurde von der Malaysische Zivilverteidigung welches als eine spezielle Regierungsstelle fungiert, um in allen zu helfen Notfall und Katastrophe Ereignisse im Land. Ein bedeutendes Ereignis in Malaysia war im Jahr 2006, als es von einem Tsunami heimgesucht wurde, der zu etwa 400 Opfern führte, von denen 88 verstorben waren. Die Frühwarnsysteme und Rettungsschwimmer konnten die Öffentlichkeit warnen, drinnen zu bleiben.

 

Rettungsdienst in Malaysia: Wie ist die Situation?

Der EMS in Malaysia dele-out 3 Arten von Vor-Krankenhaus-Anbieter aktiv für ihre Notfalldienste. Sie haben medizinische Assistenten / Rettungssanitäter, die eine 120-Stunde an Schulungen absolviert haben und in der Lage sind, diese bereitzustellen CPRs und Medikamentenverabreichung.

Darüber hinaus verteilen sie Advanced Life Support Officers, die von 2635 des Schulungskurses bereitgestellt wurden und in der Lage sind, intravenöse Flüssigkeiten und Adrenalin zu verabreichen. Es wurde jedoch berichtet, dass die Standardisierung der Schulungsanforderungen für Anbieter von Rettungsdiensten fehlt.

Alle Kunden werden durch die neuen modularen Fahrzeuge des Landes transportiert, die mit Einrichtungen für grundlegende Lebenserhaltung und erweiterte Lebenserhaltung ausgestattet sind. Es umfasst tragbare Beatmungsgeräte und Ultraschall, die von geschulten Ärzten und Hilfspersonal besetzt sind.

Ihr Rettungswagen wurden für Transfers zwischen Einrichtungen verwendet; jedoch ihre Ausrüstung Die Bereitstellung stützt sich auf das Jahresbudget der Notaufnahme, die die Rettungsdienste besetzt. Die Last liegt auf den Schultern der Notaufnahme, was zu Entwicklungskämpfen führen kann.

 

LESEN SIE AUCH

Der Asiatische Verband für Rettungsdienste (AAEMS)

Schlüsselforschung zu Ketum als Schmerzmittel: ein Wendepunkt für Malaysia

Kuasa Saksama ist der Hauptlieferant für medizinische Ausrüstung für AVP, den wichtigsten malaysischen Krankenwagenlieferanten

 

 

QUELLEN

St. John Krankenwagen

Das offizielle Portal der Polizei von Royal Malaysia

Malaysischer Roter Halbmond

MHS Aviation

Zivilschutz Malaysia

Wie rufe ich einen Krankenwagen in Malaysia an?

 

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Ambulance Dispatching and Emergency Medical Services in Malaysia

Emergency Medical Services in Malaysia are young, but improving and growing rapidly due to growing public demand.

Malaysia is a federal constitutional monarchy that is located in Southeast Asia. The country is separated into two regions – Peninsular Malaysia and East Malaysia, further consists of 13 states and 3 federal territories.

 

Emergency Hotlines in Malaysia: what are the numbers

The country’s Emergency Medical Services (EMS) is on the process of development. They implement an emergency hotline: 999 for government ambulance services such as the Ministry of Health hospitals, St. John Ambulance and Malaysia Red Crescent; while the hotline 991 is for the Civil Defense.

In the whole of Malaysia, there were 793 ambulance services reported in the year 2010. 85% of which is from the public service, reflecting 169,129 emergencies attended by the ambulance service in the country. Further, a ratio of 0.28 ambulances per 10,000 populations was noted, however, far from the standard of 1 ambulance per 10,000 residents.

The hotline 999 can be called anywhere in the country, but it is recommended to be familiar with various hospital numbers and other private ambulance services as well. They also implement various ground ambulance hotlines per area such as in Johor (+6072219000), Kedah (+60194803042) and Kelantan (+60199065055). Also, the country’s air ambulance services are provided by the Royal Malaysian Police, Armed Forces and Malaysian Helicopter Services.

In times of disaster, the residents may call the hotline 991. The rescue group was established by the Malaysian Civil Defense which functions as a special government body to aid in all emergency and disaster events in the country. One significant event in Malaysia was in the year 2006, where it was hit of a tsunami that led to about 400 casualties, 88 of which were deceased. The early warning systems and lifeguards were able to warn the public to stay indoors.

 

Emergency Medical Services in Malaysia: what is the situation

The EMS in Malaysia dole-out 3 types of pre-hospital providers actively serving for their emergency services. They have Medical Assistants/Emergency Medical Technicians that have undergone a 120-hour of training courses and are able of providing CPRs and medication administrations.

Further, they also distribute Advanced Life Support Officers that were provided of 2635 of the training course and are able of administering intravenous fluids and adrenaline. However, it was reported that the standardization on the education requirements for Emergency Medical Services providers is missing.

All clients will be transported through the country’s new modular vehicles equipped with Basic Life Support and Advanced Life Support facilities. It includes portable ventilators and ultrasound, which are manned by trained doctors and support staff.

Their emergency ambulances were used for inter-facility transfers; however, their equipment provision relies on the annual budget of the emergency department that mans the ambulance services. The burden is on the shoulders of the emergency department which may result in development struggles.

 

READ ALSO

The Asian Association for Emergency Medical Services (AAEMS)

Pivotal research on ketum as a painkiller: a turning point for Malaysia

Kuasa Saksama is the main medical equipment supplier to AVP the main Malaysian Ambulance Supplier

 

 

SOURCES

St John Ambulance

The Official Portal of Royal Malaysia police

Malaysian Red Crescent

MHS Aviation

Civil Defence Malaysia

How to call an ambulance in Malaysia?

 

Comments are closed.