Die häufigsten Fehler von Ersthelfern bei einem Patienten, der von einem Schock betroffen ist?

Schock ist eine Erkrankung, die auf eine unzureichende Durchblutung des Körpers zurückzuführen ist. Es ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die sofortige Eingriffe und lebensrettende Techniken erfordert.

Bei der Bereitstellung von Interventionen für a Patient, der unter Schock leidetDie medizinischen Ziele basieren auf dem ABCDE-Ansatz. Im Atemwege und Atmung, Sauerstoffzufuhr sollte durch ausreichende und uneingeschränkte Belüftung maximiert werden. Im Umlauf, Blutfluss sollte durch restauriert werden Flüssigkeitsreanimation und Kontrolle weiter Blutverlust. Anschließend werden Bedenken in Bezug auf Behinderung und Exposition als die nächsten Prioritäten behandelt.

In Notsituationen, Responder bieten geeignete Eingriffe, die dazu beitragen, weitere Verletzungen zu vermeiden und das Opfer so schnell wie möglich zu einer medizinischen Einrichtung zu transportieren. Die häufigsten Fehler, die der Ersthelfer begehen könnte, um einem Patienten mit Schock zu helfen, könnten von der sein Einschätzung selbst; Folglich, Infolgedessen konnte keine ordnungsgemäße Diagnose und Behandlung durchgeführt werden.

Es könnte sein viele Ursachen für Schockkann es an der Anaphylaxie liegen, Hypovolämie, Sepsis, neurogene oder kardiogene Ursachen. Einige der Fehler, die von Einsatzkräften bei der Behandlung von Patienten mit Schock begangen werden, sind:

Unvollständige Beurteilung der Vitalfunktionen und anderer Schockerscheinungen

Es gibt Fälle, in denen Gesundheitsspezialisten neigen dazu, sich nur auf den Blutdruck als Indikator für einen Schock zu konzentrieren. Das heißt, wenn der Blutdruck normal ist, herrscht ein Schock.

Die Anzeichen und Symptome eines Schocks würde normalerweise niedrigen Blutdruck (Hypotonie), erhöhte Herzfrequenz (Tachykardie) und erhöhte Atmung (Tachypnoe) widerspiegeln. In einigen Fällen kann der Blutdruck des Opfers normal erscheinen, was auf einen okkulten Schock hindeuten kann.

Der Arzt sollte neben Puls und Atemfrequenz auch den Blutdruck eingehend untersuchen. Zum Beispiel könnte der Responder Anzeichen einer eingeschränkten Perfusion und eines veränderten mentalen Status bemerken, was ein aggressives klinisches Management rechtfertigt.

Keine Bereitstellung von Antibiotika im Falle eines möglichen septischen Schocks

Nicht alle Ersthelfer sind kompetent zu liefern intravenöse Medikamente in der Szene. Anschließend wird die Antibiotikagabe erst im Krankenhaus oder auch erst nach Bestätigung von eingeleitet septischer Schock durch diagnostische Tests, die offensichtlich falsch ist.

Septischer Schock ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die umgehend behandelt werden muss. Sobald die Ursache eines Schocks wie Sepsis vermutet wird, ist es empirisch, dass die Antibiotikatherapie innerhalb einer Stunde oder so schnell wie möglich eingeleitet wird. Das Versäumnis, Antibiotika rechtzeitig zur Verfügung zu stellen, wird sogar vom Gesetz als erwogen fahrlässige medizinische Versorgung.

Einführung von Vasopressoren wie Epinephrin ohne Gewährleistung eines ausreichenden Flüssigkeitsvolumens

Im Falle eines Schocks veranlasste der Blutdruckabfall bei den Opfern die Einsatzkräfte häufig, Vasopressoren bereitzustellen, um den mittleren arteriellen Blutdruck aufrechtzuerhalten. Die Einleitung von Vasopressur bei einem Patienten mit verringertem Flüssigkeitsvolumen ist jedoch ungeeignet. Laut PulmCCM sollte bei den meisten Patienten vor der Verabreichung von Vasopressoren eine ausreichende Flüssigkeitsreanimation oder die Infusion von mindestens 30ml / kg Kristalloiden (etwa 1500-3000ml) durchgeführt werden.

Der Autor:

Michael Gerard Sayson

Eingetragene Krankenschwester mit einem Bachelor of Science in Krankenpflege von der Saint Louis University und einem Master of Science in Krankenpflege, Hauptfach in Pflege, Verwaltung und Management. Autorisierte 2-Abschlussarbeiten und Mitautor von 3. Seit über 5 Jahren praktiziere ich als Krankenpfleger in direkter und indirekter Pflege.

Most Common Mistakes of First Responders on a Patient affected by Shock?

Shock is a condition that occurs due to insufficiency of blood flow in the body. It is a life-threatening condition that warrants immediate interventions and life-saving techniques.

In providing interventions for a patient suffering from shock, the medical goals are based on the ABCDE approach. In airway and breathing, oxygen delivery should be maximized by ensuring adequate and unrestricted ventilation. In circulation, blood flow should be restored through fluid resuscitation and control of further blood loss. Subsequently, concerns on disability and exposure are treated as the next priorities.

In emergency situations, responders provide appropriate interventions that would help prevent further injury, and to transport the victim to a medical facility as rapidly as possible. The most common mistakes that the first responder could commit to assist a patient suffering from shock could be from the assessment itself; consequently, proper diagnosis and management could not be performed as a result.

There could be many causes of shock, it may be due to anaphylaxis, hypovolemia, sepsis, neurogenic or cardiogenic causes. Some of the errors committed by emergency responders in treating patients suffering from shock include:

Incomplete assessment of vital signs and other manifestations of shock

There are instances wherein health professionals tend to focus on blood pressure alone as an indicator of shock. That is to say that when the blood pressure is normal, a shock is ruling it.

The signs and symptoms of shock would usually reflect low blood pressure (hypotension), increased heart rate (tachycardia), and increased respiration (tachypnea). In some cases, the victim’s blood pressure may appear normal which could indicate occult shock.

The practitioner should extensively assess, aside from the pulse and respiratory rate, and blood pressure. For instance, the responder could take note of signs of impaired perfusion and altered mental status, which warrants aggressive clinical management.

 

Failure to provide antibiotics in cases of possible septic shock

Not all first responders are competent to provide intravenous medications in the scene. Subsequently, antibiotic administration is only initiated in the hospital or even after the confirmation of septic shock through diagnostic tests, which is evidently incorrect.

Septic shock is a life-threatening condition that needs to be treated promptly. Once the cause of shock, such as sepsis, is suspected, it is empiric that antibiotic therapy is initiated within an hour or as immediate as possible. The failure to provide antibiotics promptly is even considered by the law as negligent medical care.

 

Introduction of vasopressors, such as epinephrine, without ensuring adequate fluid volume

In cases of shock, the decrease in blood pressure in victims would oftentimes prompt emergency responders to provide vasopressors in order to maintain one’s mean arterial pressure. However, the initiation of vasopressure to a patient with decreased fluid volume is inappropriate. According to PulmCCM, adequate fluid resuscitation or the infusion of at least 30ml/kg of crystalloids (about 1500-3000ml) should be done to most patients prior to the administration of vasopressors.

 

 

The Author:

Michael Gerard Sayson

Registered Nurse with a Bachelor of Science in Nursing Degree from Saint Louis University and a Master of Science in Nursing Degree, Major in Nursing Administration and Management. Authored 2 thesis papers and co-authored 3. Practicing nurse profession for more than 5 years now with direct and indirect nursing care.

ARASCA MEDICAL