Ist es möglich, die ungeplante Krankenhausaufnahme für ältere Menschen mit Demenz zu reduzieren?

Warum und Ultraschall sind der Notfall Krankenwagen Dienstleistungen beteiligt in unerwartete Unterstützung of Senioren mit Demenz in Pflegeheimen? Eine Gruppe von Forschern befasst sich mit älteren Menschen, die in Pflegeheimen leben, eine begrenzte Lebenserwartung und eine begrenzte geistige Leistungsfähigkeit haben. Trotz Initiativen zu ungeplante Krankenhauseinweisungen reduzieren Für diese Bevölkerung ist wenig über die Beteiligung von Rettungsdiensten an der Unterstützung der Bewohner in diesen Umgebungen bekannt.

Dieser Artikel (von Sarah Amador, Claire Goodman, Derek King, Ina Machen, Natasha Elmore, Elspeth Mathie und Steve Iliffe, veröffentlicht im BMC Geriatrics 2014) berichtet über a Längsschnittstudie zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit verfolgt Beteiligung of Rettungswagenpersonal in der Unterstützung von Senioren mit Demenz, wohnhaft in Pflegeheime Ohne Pflege vor Ort, die nur persönliche Betreuung bietet. 133-Bewohner mit Demenz in 6-Pflegeheimen im Osten Englands wurden ein Jahr lang nachverfolgt. Der Aufsatz untersucht die Häufigkeit und die Gründe für Notarzteinsätze, die Ergebnisse und die Faktoren, die mit dem Einsatz von Notarztdiensten verbunden sind.

Die Ergebnisse haben die Situation nicht geklärt: 56% der Einwohner nutzten Krankenwagen. Weniger als die Hälfte (43%) aller Einsätze führte zu einer außerplanmäßigen Krankenhauseinweisung. Neben dem Trauma nach einem Sturz in der Wohnung deuten die Ergebnisse darauf hin, dass zumindest ein angemessener Anteil der Krankenwagenkontakte für ambulant pflegesensible Zustände bestimmt ist. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Rettungswagen eher für ältere als für jüngere Bewohner oder für Frauen mehr als für Männer benötigt wird. Die Aufenthaltsdauer hat keinen Einfluss auf die Inanspruchnahme von Rettungsdiensten bei älteren Menschen mit Demenz. Der Kontakt mit den Grundversorgungsdiensten und der Aufnahmeweg in das Pflegeheim waren beide signifikant mit der Inanspruchnahme des Rettungsdienstes verbunden. Die Wahrscheinlichkeit, Rettungsdienste für Bewohner zu nutzen, die aus dem Haus eines Verwandten aufgenommen wurden, war um 90% niedriger als die Wahrscheinlichkeit, Rettungsdienste für Bewohner zu nutzen, die von zu Hause aus aufgenommen wurden. Die Beteiligung des Rettungsdienstes an dieser gefährdeten Bevölkerung verdient eine weitere Prüfung. Zukünftige Notfallforschung ist geplant. Und neue Daten sind nicht verfügbar.

 

Die einzige interessante Studie zu diesem Argument sind die systematischen Übersichten zu 2012. “Eingriffe zur Reduzierung der ungeplanten KrankenhauseinweisungHergestellt vom NHS Bristol, der Cardiff University und der University of Bristol. Dies ist der einzige Bericht mit statistischem Hintergrund, der vom NHS in England erstellt wurde. Dies könnte den politischen Entscheidungsträgern, Klinikern und Forschern dabei helfen, die örtliche Versorgung neu zu organisieren und ungeplante Krankenhausaufenthalte zu reduzieren.

 

Diese Überprüfung stellt eine der umfassendsten Beweisquellen für Interventionen bei ungeplanten Krankenhauseinweisungen dar. Es gab Hinweise darauf, dass Aufklärung / Selbstmanagement, Bewegung / Rehabilitation und Telemedizin bei ausgewählten Patientengruppen sowie spezielle Interventionen bei Herzinsuffizienz dazu beitragen können, ungeplante Aufnahmen zu reduzieren. Die bisherigen Erkenntnisse deuten jedoch darauf hin, dass die Mehrheit der verbleibenden Interventionen in diesen Überprüfungen nicht dazu beiträgt, ungeplante Aufnahmen bei einer Vielzahl von Patienten zu reduzieren. Es gab nicht genügend Beweise, um festzustellen, ob Hausbesuche, Bezahlung nach Leistungssystemen, A & E-Dienste und Kontinuität der Versorgung ungeplante Einweisungen verringern. Die Ergebnisse dieser Überprüfung sind für politische Entscheidungsträger, Kliniker und Forscher wichtig. Einige der Ergebnisse mögen enttäuschend sein, aber es ist wichtig zu bedenken, dass einige der Interventionen nachweisbare Auswirkungen auf andere Bereiche haben können, beispielsweise scheint das Fallmanagement die Dauer des Krankenhausaufenthalts zu verkürzen. Darüber hinaus werden in vielen Volkswirtschaften des Gesundheitswesens systemübergreifend eine Reihe von Interventionen eingeführt. Nur wenige Forschungsstudien umfassen die Bewertung systemweiter Ansätze. Daher wird in der Forschungsliteratur selten über die Auswirkungen von Interventionsprogrammen berichtet. Dies unterstreicht die Bedeutung einer soliden Bewertung von Interventionen, wenn diese in Gesundheits- und Sozialpflegesysteme eingeführt werden.

 

 

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