Prehospital Randomized Assessment einer mechanischen Kompressionsvorrichtung bei Herzstillstand

ZUSAMMENFASSUNG DES WARWICK UNIVERSITY-PROZESSES - PARAME.DIC ist eine cluster-randomisierte, kontrollierte Studie und wirtschaftliche Bewertung. Wir haben uns dafür entschieden, ein cluster-randomisiertes Design zu verwenden, da ein individuell randomisiertes Design eine signifikante Gefahr einer hohen Kontamination des manuellen Kompressionsarms hätte. In einem individuell randomisierten Design müssten alle Fahrzeuge, die an der Studie teilnehmen, ein LUCAS-Gerät tragen, und es bestünde die große Wahrscheinlichkeit, dass es für Patienten verwendet wird, die manuelle Kompression erhalten, insbesondere wenn die Wahrnehmung von Rettungssanitätern LUCAS ist Brustverkleinerung einfacher und erlaubte ihnen, andere Aufgaben effektiver auszuführen.

Wir werden Fahrzeuge benutzen (Krankenwagen und Rapid Response Vehicles (RRVs)) als Randomisierungseinheiten. Fahrzeuge werden vor Beginn der Rekrutierung nach dem Zufallsprinzip für den Transport von LUCAS (LUCAS-Arm) oder ohne LUCAS (manueller Kompressionsarm) zugewiesen. Patienten sind berechtigt, wenn sie sich außerhalb des Krankenhauses in einem Herzstillstand befinden, die erste Ressource für Krankenwagen ein Testfahrzeug ist, mindestens 18 Jahre alt ist und ein Wiederbelebungsversuch gestartet wird. Ausschlüsse sind Herzstillstand infolge eines Traumas und bekannte oder klinisch offensichtliche Schwangerschaften. Interventionen sind entweder die Verwendung von LUCAS zur Brustkompression während der Wiederbelebung oder die standardmäßige manuelle Brustkompression (Kontrolle). Die Ergebnisse sind das Überleben im Krankenhaus, das Überleben bis 30 Tage, 3 Monate und 12 Monate und das neurologisch intakte Überleben bis 3 Monate (Überleben mit Cerebral Performance Category (CPC) Score 1 oder 2). Alle Überlebenden werden nach 3 Monaten nachuntersucht, um die gesundheitsbezogene Lebensqualität zu messen, und nach 12 Monaten, um den kognitiven Status (Mini-Mental-State-Untersuchung), den posttraumatischen Stress (zivile PTBS-Checkliste) sowie Angstzustände und Depressionen (Krankenhaus) zu bewerten Angst- und Depressionsskala).

Lernziele
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Verwendung von LUCAS anstelle von manuellen Thoraxkompression während der Reanimation durch Ambulanz Kliniker (Rettungssanitäter, Techniker ECA etc.) nach außerklinischen Herzstillstand auf Sterblichkeit an 30 Tage nach dem Ereignis zu bewerten. Sekundäre Ziele der Studie sind, die Auswirkungen von LUCAS auf das Überleben zu 12 Monaten zu bewerten,
kognitive und neurologische Ergebnisse von Überlebenden und Kostenwirksamkeit von LUCAS

 

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