Der verbale Bericht zwischen Notärzten und Sanitätern

Rachel Waldron, MD und Diane M. Sixsmith, MD, MPH

Einleitung - Die Aufrechterhaltung der Patientensicherheit beim Übergang von der präklinischen in die Notaufnahme hängt von der effektiven Weiterreichungs-Kommunikation zwischen den Anbietern ab. Wir haben versucht, das Wissen der Notärzte über die Versorgung durch Sanitäter zu bestimmen, sowohl hinsichtlich der Verfahren als auch der Medikamente, und ob die Verwendung eines verbalen Berichts die Genauigkeit des Arztes verbesserte.

Methoden – Wir führten eine 2-Phasen-Beobachtungsumfrage einer Gelegenheitsstichprobe von EPs in einer städtischen, akademischen ED durch. In dieser großen Notaufnahme haben Sanitäter keinen direkten Kontakt mit Ärzten für nicht kritische Patienten, sondern geben ihren Bericht stattdessen an die weiter Triage Krankenschwester. In Phase 1 gaben die Sanitäter nur mündlich Bericht an die Triage-Krankenschwester. In Phase 2 hörte sich ein in der Triage stationierter Forschungsassistent (RA) diesen Bericht an und wiederholte ihn dann wörtlich an die EPs, die sich um den Patienten kümmerten. Die RA befragte dann die EPs 90 Minuten später zu den präklinischen Verfahren und Medikamenten ihrer Patienten. Wir haben die Genauigkeit dieser beiden Berichtsmethoden verglichen.

Die Ergebnisse - In Phase 163 wurden 1 Umfragen und in Phase 116 2 Umfragen durchgeführt. Der mündliche Bericht hatte keinen Einfluss auf das Bewusstsein des EP, dass der Patient von gebracht wurde Krankenwagen (86% in Phase 1 und 85% in Phase 2.) Der mündliche Bericht verbesserte das EP-Bewusstsein für präklinische Eingriffe von 16% in Phase 1 auf 45% in Phase 2, OR = 4.28 (2.5–7.5). EPs konnten alle oralen Medikamente in 18% der Fälle der Phase 1 und 47% der Fälle der Phase 2 sowie alle IV-Medikamente in 42% der Fälle der Phase 1 und 50% der Fälle der Phase 2 korrekt identifizieren. Der mündliche Bericht führte zu einer leichten Verbesserung des Bewusstseins des Arztes für verabreichte orale Medikamente, OR = 4.0 (1.09–14.5), und zu keiner Verbesserung des Bewusstseins des Arztes für verabreichte IV-Medikamente, OR = 1.33 (0.15–11.35). Unter Verwendung einer zusammengesetzten Bewertung von Verfahren plus oralen und intravenösen Medikamenten hatten Ärzte in 15% der Fälle der Phase 1 und 39% der Fälle der Phase 2 alle drei Kategorien korrekt (p <0.0001).

Zusammenfassung - EPs in unserem ED waren sich über viele präklinische Verfahren und Medikamente nicht bewusst, unabhängig davon, welche Methode zur Bereitstellung dieser Informationen verwendet wurde. Die Hinzufügung eines mündlichen Übergabeprotokolls führte zu einer leichten Verbesserung der Gesamtgenauigkeit.

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