AHA2015: Analyse des Herzrhythmus während der Herzdruckmassage im Vergleich zur Standardpflege

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Hauptthema: Analyse des Rhythmus während der Brustkompression

TFQO: Rudolph Köster

Autor (en): Alfredo Sierra & Kevin Nation EVREV
Bei Erwachsenen und Kindern, die in irgendeinem Setting (P) einen Herzstillstand haben, wird die Herzrhythmusanalyse während der Thoraxkompressionen (I) im Vergleich zur Standardversorgung (Analyse des Herzrhythmus während der Pausen bei Thoraxkompressionen) (C) geändert Günstiges neurologisches / funktionelles Outcome bei Entlassung, 30 Tage, 60 Tage, 180 Tage UND / ODER 1 Jahr, Überleben nur bei Entlassung, 30 Tage, 60 Tage, 180 Tage UND / ODER 1 Jahr, ROSC, Zeit bis zum ersten Schock, Zeit bis CPR beginnen, CPR-Qualität (O)?

Die bereitgestellten Informationen befinden sich derzeit im DRAFT-Format und sind KEINE FINAL-Version

Bibliographie: Non Systematic Bewertungen. Nicht randomisierte Kontrollversuche.

  1. Navarro, César O; Cromie, Nick A; Turner, Colin; Escalona, ​​Omar J; Anderson, John McC; Erkennung eines Herzstillstands anhand einer vereinfachten Frequenzanalyse des aufgezeichneten Impedanzkardiogramms aus Defibrillator Pads. IEEE2011,1709-1712
  2. Ruiz, Jesus; Irusta, Unai; Ruiz de Gauna, Sofia; Eftestøl, Trygve; Kardiopulmonale Reanimation Artefakt Unterdrückung mit einem Kalman-Filter und die Häufigkeit der Herzdruckmassagen als Referenzsignal. Reanimation 2010; 81: 1087-1094
  3. Irusta, Unai; Ruiz, Jesús; Aramendi, Elisabete; Ruiz de Gauna, Sofía; Ayala, Unai; Alonso, Erik; Ein hoch-zeitlicher Auflösungsalgorithmus, um bei Erwachsenen und Kindern schockbare von nichtresorbierbaren Rhythmen zu unterscheiden. Wiederbelebung 2012; 83: 1090-1097
  4. Krasteva, Vessela; Jekova, Irena; Dotsinsky, Ivan; Didon, Jean-Philippe; Schockberatungssystem für die Herzrhythmusanalyse während der kardiopulmonalen Reanimation unter Verwendung eines einzigen EKG-Eingangs von automatisierten externen Defibrillatoren. Annalen der biomedizinischen Engeneering

2010;38 (4) 1326-1336

  1. Aramendi, E; Ayala, U; Irusta, U; Alonso, E; Eftestøl, T; Kramer-Johansen, J; Unterdrückung der kardiopulmonalen Reanimationsartefakte unter Verwendung der momentanen Thoraxkompressionsrate, extrahiert aus der Thoraximpedanz. Wiederbelebung 2012; 83: 692-698
  2. Ruiz, Jesús; Ayala, Unai; Ruiz de Gauna, Sofía; Irusta, Unai; González-Otero, Digna; Aramendi, Elisabete; Alonso, Erik; Eftestøl, Trygve; Direkte Bewertung des Effekts der Filterung der Thoraxkompressionsartefakte auf die ununterbrochene kardiopulmonale Reanimationszeit.

American Journal of Notfallmedizin 2013; 31: 910-915

  1. Barash, David M; Raymond, Richard P; Tan, Qing; Silber, Annemarie E; Ein neuer Defibrillator-Modus zur Reduzierung von Unterbrechungen der Thoraxkompression für medizinisches Fachpersonal und Laienhelfer: eine Pilotstudie mit Trainingsmodellen. Prehospital Notfallversorgung 2011; 15 (1) 88-97
  2. Didon, Jean-Philippe; Krasteva, Vessela; Ménétré, Sarah; Stoyanov, Todor; Jekova, Irena; Shock-Advisory-System mit minimaler Verzögerung Triggerung nach Ende der Thoraxkompressionen: Genauigkeit und gewonnene Freigabedauer.Resuscitation 2011; 82S: S8-S15

 

  1. Papiere enthalten Bibliographie von 2009 zu 2013
  2. Dokumente vor 2009 wurden ausgeschlossen, weil sie in der 2010-Überprüfung analysiert wurden
  3. Von den 29 Total Papers schließen wir 15 aus, die vor 2009 in der Bibliographie waren
  4. Von den 14 enthaltenen Papieren wurden 6 ausgeschlossen, da nicht genügend statistische Daten vorhanden waren.
  5. In den von 8 analysierten Arbeiten war das zentrale Thema 3-Schockberatungssysteme Algorithmen; 2-Artefaktfilter und 4-Freigabefunktion mit Komprimierungspause.
  6. Die Qualität der Beweise in GRADE der 8 Papiere war in 6 niedrig und 2 sehr niedrig.
  7. In den 8-Papieren war 5 Prioritätsbewertung wichtig

 

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