Verhindern Sie medizinische Fehler auf dem Gebiet mit kognitiven Strategien

EMS wird in die Heimat einer 82-jährigen Frau mit einer Hauptbeschwerde wegen Kurzatmigkeit geschickt. Bei der Ankunft erfährt die Crew, dass sie seit einer Woche einen trockenen Husten hat und klagt jetzt über erhebliche Unwohlsein und Kurzatmigkeit, wenn sie flach liegt, aber keine Schmerzen in der Brust.

Bei der Untersuchung stellen sie fest, dass ihre Atmung angestrengt ist, aber sie ist nicht schwer Not. Vitalzeichen sind: Herzfrequenz von 114 Schlägen pro Minute (Sinusrhythmus), Atemfrequenz von 28 Atemzügen pro Minute, Blutdruck von 154/105 mmHg, Mundtemperatur von 99.5 Grad F und O2-Sättigung beträgt 90 % in Raumluft.

Bei Auskultation der Lungen sind an beiden Basen Knistergeräusche zu hören. Bei Verdacht auf Herzversagen untersuchen die Sanitäter ihre Beine und finden ein leichtes peripheres Ödem.

Eine große Anzahl von verschreibungspflichtigen Medikamentenflaschen befinden sich in der Nähe des Patientenbettes, die meisten von ihnen kardiovaskuläre Medikamente: Hydrochlorothiazid, Ramipril und Metoprolol.

Basierend auf einer vermutlichen Diagnose von Herzversagen wird 40 mg Furosemid von IV verabreicht. Bei ED-Ankunft erwähnt die EMS-Crew gegenüber dem diensthabenden Bewohner, dass der "mit Flüssigkeit beladene Patient" hypoxisch ist und möglicherweise mehr Diuretikum benötigt.

Kurz darauf entwickelt der Patient eine Temperatur von 103.3 Grad F und eine Röntgenaufnahme des Thorax zeigt eine Lungenentzündung im linken Unterlappen. Leider haben zu diesem Zeitpunkt die Nieren des Patienten eine anfängliche Verletzung durch das IV Furosemid erlitten und sie benötigt eine Flüssigkeitsreanimation für die nächste Woche im Krankenhaus.

Einleitung
Prehospital-Gesundheitsdienstleister sehen sich in ihrer Rolle als Notfallhelfer täglich schwierigen Umständen gegenüber, die mit Menschen in ihren verwundbarsten Staaten zu tun haben und oft an der Spitze der emotionalen Intensität stehen. Während Rettungssanitäter und Rettungssanitäter trainiert wurden, in solch hochbelasteten Umgebungen zu operieren, sind sie letztendlich Menschen und machen daher Fehler.

Dieser Artikel beschreibt die Arten von medizinischen Fehlern, die in der präklinischen Gesundheitsversorgung auftreten können und schlägt vor, wie EMS-Anbieter sie verhindern können.

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