TB: Eine Wunderbehandlung ist eine nahe Möglichkeit

(Melbourne, Australien: XX AIDS-Konferenz) - Zwei Jahre nach dem Start einer ersten Kombinationsstudie zur Behandlung von Tuberkulose in 2010 machte die Globale Allianz für die Entwicklung von Tuberkulose (TB Alliance) Hoffnungen auf eine neuartige medikamentöse Therapie beide Formen von behandeln TB-Medikament empfindlich (DS) und multiresistente (MDR) TB bei der XX. Internationalen AIDS-Konferenz (AIDS 2014) in Melbourne und bietet ein neues Paradigma in TB-Behandlung zur Behandlung von Patienten mit Drogen, auf die sie empfindlich sind, anstatt basierend auf dem, gegen was sie resistent sind.

Bekanntgabe der Ergebnisse der PaMZ Phase 2b-Versuchsergebnisse, Dr. Dan Everitt, Senior Medical Officer von TB Alliance, informiert, dass die neue Kombination Medikament Medikament PaMZ entwickelt wurde behandeln Sie sowohl DS-TB als auch einige Formen von MDR-TB (die nicht gegen Moxifloxacin und Pyrazinamid resistent sind) in viel kürzerer Zeit.

PaMZ besteht aus zwei neuen Medikamentenkandidaten, PA-824 (Pa) und Moxifloxacin (M) und Pyrazinamid (Z), das Teil der aktuellen Erstlinienbehandlung ist.

In einem Interview gegeben zu Bürger News Service (CNS)Dr. Everitt sagte: "Wir sind sehr ermutigt von den Ergebnissen dieser Studie. Sie stimmten mit unseren Vorhersagen aus früheren Untersuchungen überein und haben starke Beweise dafür geliefert, dass wir auf dem besten Weg sind, die Behandlung von TB und vielen Patienten mit MDR-TB erheblich zu verbessern. "

Das neue Regime weckt neue Hoffnungen auf eine viel kürzere, einfachere, billigere und wirksamere Behandlung von DS-TB und MDR-TB. Im Fall von MDR-TB verspricht es nicht nur eine Verkürzung der Behandlungszeit auf 6-Monate ab den aktuellen 24-Monaten, sondern reduziert 97% der Tablettenbelastung (von den bestehenden 14000-Pillen bis hin zu 360-Pillen) und beseitigt völlig die Notwendigkeit von Injektionen. Gleichzeitig werden Wechselwirkungen mit antiretroviralen Medikamenten vermieden und die Behandlung von Millionen von HIV-TB-koinfizierten Patienten verbessert.

Dr. Everitt erklärte, dass diese offene randomisierte klinische Studie zur Untersuchung der bakteriziden Aktivität der 8-Wochen-Behandlung mit PaMZ bei DS-TB und MDR-TB an 7-Standorten (5 in Südafrika und 2 in Tansania) an 181 DS durchgeführt wurde -TB- und 26-MDR-TB-Patienten, von denen 35% weiblich waren, und 20% waren HIV-infiziert. Jedoch konnten nur 9-MDR-TB-Probanden in die statistische Analyse der 8-Wochen-Daten einbezogen werden, da andere Late-Exclusions waren, da sie resistent gegen Pyrazinamid waren und daher für die Studie nicht in Frage kamen.

Das PaMZ-Regime zeigte eine aktive bakterizide Aktivität gegen sowohl DS-TB als auch MDR-TB, die sich von 2-Wochen bis 2-Monaten erstreckte und signifikant höher war als die der bestehenden Standard-HRZE-Therapie (Isoniazid, Rifampicin, Pyrazinamid und Ethambutol) bei Patienten mit DS-TB. Alle 3-Versuchsbehandlungsarme wiesen im Vergleich zu HRZE über 8-Wochen eine stärkere durchschnittliche Verringerung der CFU-Werte (colony forming units) auf.

Bei Auswertung mit den empfindlichsten verfügbaren diagnostischen Methoden (Flüssigkultur) ergaben fast doppelt so viele mit PaMZ (71%) behandelte TB-Patienten am Ende des 2-Studienmonats TB-negative Sputumkulturen im Vergleich zu Patienten, die mit Standard behandelt wurden HRZE-Therapie (38%).

So tötete PaMZ mehr Bakterien als Standardtherapie und dies sowohl bei DS-TB als auch bei MDR-TB. Es zeigte auch Kompatibilität mit antiretroviralen Allgemeinarzneimitteln (ARVs) von Commons, da es keine Interferenz oder Nebenwirkungen zwischen dem PaMZ-Regime und den gemeinsamen ARVs gab, die von den mit TB-HIV koinfizierten Patienten genommen wurden. Eine formale statistische Auswertung ergab keinen Einfluss des HIV-Status auf das Ergebnis der Studie. Auch Nebenwirkungsprofile waren ermutigend und schienen sowohl bei TB- als auch bei MDR-TB-Patienten konsistent zu sein.

TB Alliance plant jetzt mit der Unterstützung seiner globalen Partner, PAMZ bis zum Ende von 3 zu einer ersten klinischen Phase-2014-Studie mit dem Namen STAND (Verkürzung von Behandlungen durch die Entwicklung neuer Arzneimittel) zu führen, bei der ein Medikament zur Behandlung gegen beide DS getestet wird -TB und MDR-TB, sofern eine ausreichende Finanzierung gesichert ist. STAND will mehr als 1500-Patienten an 50-Standorten in 15-Ländern anmelden (Südafrika, Kenia, Tansania, Uganda, Sambia, Malaysia, Thailand, China, Philippinen, Peru, Brasilien, Georgien, Ukraine, Russland und Haiti) , die eine signifikant größere Anzahl von MDR-TB-Patienten umfassen wird.

Wenn PaMZ in der STAND-Prüfung erfolgreich ausgeführt wird, wird es zur globalen Registrierung weitergeleitet und den Personen zur Verfügung gestellt, die es benötigen.

STAND steht nicht nur für die Hoffnung auf neue TB-Therapien, sondern auch für ein innovatives wissenschaftliches Konzept zur Entwicklung neuer Produkte. Wenn die STAND-Studie erfolgreich ist, wird dies das erste Mal sein, dass ein neues TB-Medikament entwickelt und registriert wird. Dabei wird ein neues, von TB Alliance entwickeltes Modell verwendet, das die gleichzeitige Entwicklung mehrerer Medikamente ermöglicht Einzeldroge, die Grundlage für Innovation.

Weltweit sterben jedes Jahr 1.3 Millionen Menschen an TB, während fast 9 Millionen mehr davon abbekommen. Auch die Krankheit wird zunehmend resistent gegen die verfügbaren Medikamente. Heute leiden 650,000-Patienten auf der ganzen Welt an MDR-TB, und diese Zahl wird voraussichtlich weiter steigen. Die meisten MDR-TB-Patienten sind aufgrund der Komplexität und der hohen Behandlungskosten nicht in der Lage, auf eine adäquate Behandlung zuzugreifen. Neue Therapien, die kürzer, weniger kostspielig, besser verträglich, oral und kompatibel mit einer antiretroviralen Therapie sind, werden dringend benötigt, um TB, insbesondere MDR-TB, zu behandeln.

Dr. Mel Spigelman, Präsident und CEO der TB Alliance, sagte gegenüber CNS: "PaMZ zeigt weiterhin ein bahnbrechendes Potenzial für TB- und insbesondere MDR-TB-Patienten sowie solche, die mit TB und HIV koinfiziert sind. Wir arbeiten so schnell und sorgfältig wie möglich, um mit der nächsten und letzten Phase der Entwicklung von PaMZ zu beginnen und suchen weiterhin finanzielle Unterstützung für STAND ".

Shobha Shukla, Citizen News Service (CNS) - Reliefweb

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