Wann kann die Reanimation gestoppt werden?

Wann man die Wiederbelebung in der wahrscheinlich größten Herausforderung für Critical Care beenden muss, ist eine Herausforderung, der sich viele von uns praktisch bei jeder klinischen Verschiebung stellen müssen. Das Hauptproblem besteht darin, dass es nur wenige gute Daten gibt, die uns leiten, so dass wir mit wenigen Koordinaten durch diese Situation navigieren können, um einen Pfad vorwärts zu zeichnen. Wann die Wiederbelebung zu stoppen ist, untersucht dieses Problem und schlägt einige Orientierungspunkte vor, anhand derer wir navigieren können. Es untersucht die Wechselbeziehung zwischen den Säulen unserer medizinischen Ethik Autonomie, Wohltätigkeit, Gewaltlosigkeit und Gerechtigkeit. Um die klinischen Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, besser zu verstehen, verwendet der Vortrag auch ein Framework, das von der modernen Physik und dem 'Space Time Continuum'-Theorem bereitgestellt wird. Der Titel könnte daher zutreffender sein: "Der Wille zum Leben - Der Mut zum Sterben und das Raum-Zeit-Kontinuum". Wenn der Gedanke, wie Einsteins Theorem über die 'Allgemeine Relativitätstheorie' uns helfen kann, die Frage zu beantworten, wann man Reanimationsinteressen aufhält, dann verpassen Sie dies nicht.

Die meisten Reanimationsversuche sind nicht erfolgreich - wir müssen wissen, wann wir aufhören müssen.

  • Die Entscheidung, die HLW abzubrechen, sollte auf die Besonderheiten des Einzelfalles zugeschnitten sein und beruht auf klinischem Urteilsvermögen
  • Die Entscheidung trifft der Teamleiter in Absprache mit anderen Teammitgliedern am besten
  • Halten Sie immer die ersten Wiederbelebungsmaßnahmen aufrecht, bis ausreichende Informationen verfügbar sind, damit der Anruf unterbrochen werden kann

Ausgewählte Patienten haben jedoch möglicherweise gute Ergebnisse mit einer anhaltenden, aggressiven Reanimation (siehe "Wenn nicht zu stoppen")

WESENTLICHE BESTÄNDIGER DES ÜBERLEBENS (FORTSETZEN…)

 

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