Wird der Blutdruck senken das Risiko von Herz-und Nierenerkrankungen oder Schlaganfall reduzieren? Ja könnte es sein

Ein niedrigerer Wert könnte bei Nieren- und Herzerkrankungen bei der Behandlung von Bluthochdruck besser sein, sagten Gesundheitsbehörden des Bundes, als sie ankündigten, dass sie eine größere Studie mehr als ein Jahr früher aufgrund „potenziell lebensrettender Informationen“ beenden würden.

AHA-BLOG Untersuchungen könnten sagen, dass ein niedrigerer Druck das Risiko für Herz- und Nierenerkrankungen und natürlich den Schlaganfall verringern kann. Erste Ergebnisse der von den National Institutes of Health finanzierten Studie legen nahe, dass Menschen mit hohem Blutdruck, die ihre Höchstzahl wieder normalisieren, länger leben und weniger wahrscheinlich an Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herzinsuffizienz leiden.

Die vorläufigen Erkenntnisse dürften nicht unmittelbar die Art und Weise ändern, wie Ärzte mit hohem Blutdruck umgehen, warnte Dr. Jackson T. Wright, Direktor des klinischen Programms für Bluthochdruck an der Medizinischen Fakultät der Case Western Reserve University in Cleveland. Er geht jedoch davon aus, dass der Prozess "erhebliche Auswirkungen" auf künftige Richtlinien haben wird.

Die Systolic Blood Pressure Intervention Trial, bekannt als SPRINTuntersuchten mehr als 9,300 Personen über 50 Jahre, die einen hohen Blutdruck und mindestens einen weiteren Risikofaktor für Herzerkrankungen hatten. Durch die Verwendung von Medikamenten zur Senkung des systolischen Blutdrucks auf unter 120 statt unter 140:

  • Herzinfarkt-, Herzinsuffizienz- und Schlaganfallraten gingen um 30 Prozent zurück; und
  • Die Sterberaten unter diesen Bedingungen sanken um fast 25 Prozent.

Die Forschung zeigte ein derartiges Potenzial für einen wesentlichen Nutzen, dass die Studie vorzeitig beendet wurde, damit die Forscher ihre Ergebnisse präsentieren und veröffentlichen konnten.

Die Forschung bestätigt die Position der AHA zum Blutdruck. Die Organisation identifiziert einen systolischen Blutdruck von 120 als ideal in ihrer Life's Simple 7-Initiative.

Die AHA / American College of Cardiology-Arbeitsgruppe für Leitlinien zum Üben wird die neuen Informationen in Zusammenarbeit mit dem National Heart, Lung und Blood Institute prüfen, sagte AHA-Präsident Mark A. Creager, MD, der nicht an der Studie beteiligt war. Die neuen Daten fließen in aktualisierte nationale Blutdruckrichtlinien ein, einen Standard für die Behandlung von Bluthochdruck, den Ärzte mit ihren Patienten einhalten können.

"Wir müssen eine aggressive Haltung einnehmen, um diesen stillen Mörder weiter zu bekämpfen", sagte Nancy Brown, CEO von AHA.

Die SPRINT-Informationen stützen die Ansichten der AHA / ACC-Taskforce und sind ein Schlag für Kritiker, die vor weniger als zwei Jahren empfohlen haben, die Zahlen zu lockern und höhere Blutdruckwerte im Alter nach oben zu kriechen.

die Richtlinien, von einer Gruppe namens 8. Nationales Komitee für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck, zur Behandlung von Patienten ab 60 aufgerufen, deren systolischer Druck - die höchste Zahl in einer Blutdruckmessung, die den Druck misst, wenn sich das Herz zusammenzieht - war 150. Der vorherige Schwellenwert war 140. Das Gremium empfahl die Behandlung bei 140 für Menschen im Alter von 30 bis 59.

Die AHA hielt an ihrer Empfehlung für einen systolischen Druck von 140 mm Hg für die meisten Erwachsenen fest und verwies auf die ernsthafte Besorgnis, dass eine Lockerung der Zahlen eine Umkehrung des jahrzehntelangen Rückgangs der Herzkrankheitsraten, insbesondere des Schlaganfalls, bewirken könnte.

"Die vorläufigen Ergebnisse der SPRINT-Studie bestätigen die Position der Vereinigung in Bezug auf den Blutdruck, dass ein niedrigeres Ziel besser ist", sagte Creager, Direktor des Herz- und Gefäßzentrums am Dartmouth-Hitchcock Medical Center.

"Wenn die Ergebnisse von SPRINT mit unseren derzeitigen Erwartungen übereinstimmen, wird auch das 140-Ziel in Frage gestellt", sagte die Forscherin Suzanne Oparil, MD, Direktorin des Programms für Gefäßbiologie und Bluthochdruck an der Universität von Alabama an der Birmingham School of Medicine.

„Dies ist eine Zeit der Erleuchtung. … Aber ich denke, wir müssen vermeiden, dass Patienten darauf springen und fordern, dass ihr Blutdruck normalisiert wird. Das wäre verfrüht “, sagte sie.

Die SPRINT-Forscher teilten nicht alle ihre Daten zur Risikominderung mit, sagten jedoch, dass diese Zahlen zusammen mit den übrigen vorläufigen Ergebnissen noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Die Nachricht kommt zu einer Zeit, in der weniger Amerikaner an Herzkrankheiten und Schlaganfällen sterben, aber die Zahl der durch Bluthochdruck verursachten Todesfälle steigt laut 2015-Statistiken der AHA.

Hypertonie-bedingte Todesfälle erhöhten sich zwischen 13 und 2001 um 2011 Prozent.

Laut AHA hat jeder dritte amerikanische Erwachsene - etwa 80 Millionen - einen hohen Blutdruck, wodurch er einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenerkrankungen und andere Gesundheitsprobleme ausgesetzt ist.

Die Gruppe mit einem Ziel von unter 120 erhielt durchschnittlich drei Blutdruckmedikamente, während die Gruppe unter 140 durchschnittlich zwei verschiedene Medikamente erhielt. Sicherheitsdaten werden noch analysiert, sagten Forscher. Die SPRINT-Forscher untersuchen auch, ob eine Senkung des Blutdrucks Auswirkungen auf Nierenerkrankungen, kognitive Funktionen und Demenz hat.

Derzeit sollten ältere Menschen mit hohem Blutdruck mit ihrem Arzt sprechen, sagte Dr. George Mensah, Direktor des Zentrums für Übersetzungsforschung und Implementierungswissenschaft am NHLBI, dem Hauptfinanzierer der Studie.

"Die Ergebnisse dieses wegweisenden Versuchs sind eine gute Nachricht, aber ... es wäre wichtig, dass wir aufpassen, wenn Richtlinien verfassende Gruppen das Thema aufgreifen", sagte Mensah.

 

Von AMERICAN HEART ASSOCIATION NEWS

 

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