Überschwemmungen im Sudan, italienische Hilfe für 1,500 Familien, unterstützt von Aics und koordiniert von Coopi

Überschwemmungen betreffen den Sudan. Interventionen der italienischen Agentur für Entwicklungszusammenarbeit (AICS) mit der Koordination der NGO Coopi in fünf Dörfern.

Der Versand von 15 mit Sand beladenen Lastwagen und die Verteilung von 2,500 Säcken Jute an etwa 1,500 Familien ist Aufgabe von AICS und Coop um bereitzustellen Erleichterung nach dem Überschwemmungen in Sudan.

FLUTEN IN SUDAN, DIE INTERVENTION IM JABAL AWLIYA-GEBIET

In der Pressemitteilung heißt es: „Mit dem Ziel, eine vorbeugende Reaktion auf weitere Überschwemmungen zu bieten, da eine Verschlechterung der Wetterbedingungen erwartet wird Büro von AICS in Khartum intervenierte in fünf Dörfern im Gebiet Jabal Awliya im Bundesstaat Khartum, nämlich Umrabah, Asal, Khamar, Wad Mukhtat und Umgaragoor, und verteilte 15 Sandlastwagen und 2,500 Säcke Jute an 1,500 Familien. “

In der Pressemitteilung heißt es außerdem: „Freiwillige aus jeder begünstigten Gemeinde füllten die Sandsäcke und platzierten sie an Orten, an denen die Nilflut aufgestaut werden muss und / oder um die Fundamente gefährdeter Strukturen wie Schulen, Gesundheitszentren und Moscheen zu schützen.“

Die Intervention wurde von Coopi, einer italienischen NGO, in Zusammenarbeit mit der sudanesischen Organisation Sorr koordiniert. Aufgrund der starken Regenfälle und der daraus resultierenden Überschwemmung des Nils, der den höchsten Stand seit hundert Jahren erreicht hat, ist der Sudans Nationaler Rat für Sicherheit und Verteidigung hat das Land zum „Naturkatastrophengebiet“ erklärt.

Der Überschwemmungen im Sudan 17 von 18 Staaten waren betroffen und verursachten mindestens 101 Todesfälle, den vollständigen oder teilweisen Zusammenbruch von mehr als 100,000 Häusern und ungefähr 500,000 Vertriebenen.

LIES DAS ITALIENISCHER ARTIKEL

SOURCE

www.dire.it

Mehr interessante Produkte:

Floods in Sudan, Italian aid for 1,500 families supported by Aics and coordinated by Coopi

Floods affect Sudan. Interventions of the Italian Agency for Development Cooperation (AICS) with the coordination of the NGO Coopi in five villages.

Sending 15 trucks loaded with sand and for the distribution of 2,500 sacks of jute to about 1,500 families, is the job of AICS and Coopi in order to provide relief after the floods in Sudan.

FLOODS IN SUDAN, THE INTERVENTION IN THE JABAL AWLIYA AREA

The press release states that: “With the aim of providing a preventive response to further flooding, as it expects a worsening of weather conditions the office of AICS in Khartoum intervened in five villages in the Jabal Awliya area in the State of Khartoum, namely Umrabah, Asal, Khamar, Wad Mukhtat and Umgaragoor, distributing 15 sand trucks and 2,500 bags of jute to 1,500 families”.

The press release also reports: “Volunteers from each beneficiary community filled the sandbags and placed them in places where the flood of the Nile must be dammed and/or to protect the foundations of endangered structures such as schools, health centers and mosques”.

The intervention was coordinated by Coopi, an Italian NGO, in collaboration with the Sudanese organization Sorr. Due to the heavy rains and the consequent flooding of the Nile, which has reached the highest level in the last hundred years, the Sudan’s National Council of Security and Defence has declared the country a “natural disaster area”.

The floods in Sudan have affected 17 out of 18 states causing at least 101 deaths, the total or partial collapse of more than 100,000 homes and approximately 500,000 displaced persons.

READ THE ITALIAN ARTICLE

SOURCE

www.dire.it

Comments are closed.